mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT-- vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
biomech

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Kaiserslautern
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keinen Plan, uns wurde die Aufgabenstellung für non print ausgegeben (bin Print!!!) *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biomech hat geschrieben:
Keinen Plan, uns wurde die Aufgabenstellung für non print ausgegeben (bin Print!!!) *balla balla*


uns auch! die sind doch total verstrahlt! ICH GLAUBE DA IST GEWALTIG WAS SCHIEF GELAUFEN IN DER DRUCKEREI!

Also zusammengefasst:

1. PRINT hatte in Mipro eine klare Internet Frage im spezifischen Teil.

(GIF: Bilder bewerten ob geeignet, adaptiv und restriktiv und webpaletten)

2. NON PRINT fehlte ein Themenbereicht in Mipro in den spezifischen Fragen völlig stattdessen kam eine Frage zu Color Management. Und zwar die selbe Frage die bei Print im spezifischen Teil dran kam.

(CMM: ICC Profil Aufbau, dubiose Begriffe erklären)

3. Die NON Printer der alten Verordnung hatten in MiPro im spezifischen Teil auch die unter Punkt 1 erwähnte Aufgabe.

4. Die Aufgabenstellungen der Praktischen waren alle für NON Print keiner hat die Print Aufgabenstellung bekommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
citizenfame

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiso: ok, aber auch nich mehr!
konzeption und gestaltung: ging gut klar auf jeden fall.
integration und ausgabe: zum kotzen. die fragen selbst zu den vorgegebenen themen waren unter aller sau, vom rest mal gar nich angefangen. habs trotzdem recht gut hinbekommen allerdings mit wissenden fehlern die ich gemacht hab!
deutsch und englisch: ganz locker zum abschluss.

alles in allem ne doch harte prüfung. hätte ich nich gedacht.
bestanden mit sicherheit, aber wie is immer die frage. mein kopf is brei auf jeden fall und ich bin glücklich mit meinem eisgekühlten beck's!

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mel1012

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pennylane hat geschrieben:
Also ich muss dazu auch sagen Medienintegration und Ausgabe war oberst beschissen, sowas von schwer, eigentlich kaum zu lösen, ich war echt geschockt das es so blöd war *Schnief*
vor allem diese komische Colormanagement frage das war ja ja wohl die größte verarschung hamma! und diese frage zu fonttechnologie, wieso lern ich eigentlich noch.
ich hab nich das gefühl zu wenig gelernt zu haben oder doof zu sein ich denke eher das es unfaire fragen waren weil ich das nirgends in meinen sachen hatte und im unterricht hatte ich das erst nicht.
zum glück geht es nich nur mir so sondern in meiner klasse fast allen *Schnief* kein grund zu feiern!


Ja ist bei mir auch so..
ich hab soooo viel gelernt und dann so brecher Fragen. Mega krass.
Hatte den Eindruck die ZFA will nicht dass wir Gute Noten schreiben
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also...

Wiso war ja ganz ok... dann ging es gut weiter mit KG - fand ich echt ok - auch die spezifischen Fragen waren Top! Dann kam der wahnsinn! Ich hab geglaubt ich bin im falschen Film... was solte na das bitte! Wieso muss ich denn so eine blöde Tabelle mit der Tonwertzunahme auswerten können??? Ich fand jetzt diese Frage zwar nicht so wahnsinnig schwer, aber das hat doch jetzt wirklich nichts mit MedienGESTALTUNG zu tun! Ich bin doch kein MedienPRODUZENT! So jemanden nennt man heutzutage DRUCKER! Und die CMM Frage war ja auch fürn Arsch - ich hab die aber lieber noch bearbeitet, als die mit dem Gif-Bild! Da konnte man sich wenigstens noch was dazu reimen!

Jedenfalls hab ich bei Medienproduktion hauptsächlich geraten und hingeschrieben, was mir so dazu eingefallen ist! Mir geht es hier wirklich auch ums Prinzip! Man kann doch nicht KG mit kaum einer einzigen Web-Frage machen und dann Medienproduktion zu 90 % aus Web-Fragen aufbauen - das ist doch die totale Vernichtung für Non-Printler - warum kann man dann nicht 50/50 machen - da ist doch wenigstens die Gefahr geringer eine 5 oder gar 6 (mit diesen fachspezifischen Fragen) zu schreiben und dann durchzufallen!!

Also ich fand Medienproduktion wahnsinnig unverschämt und dass die Webler eine falsche Frage bekommen haben ist schon sehr krass - sowas sollte wirklich nicht passieren!

Aber es ist endlich vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *

//edit:
Ich habe auch vor mich mit einem schönen Beschwerdebrief an die ZFA zu richten - da ich den gesamten Aufbau dieser Prüfung und Ausbildung für sehr zweifelhaft halte! Ich finde da läuft im Allgemeinen viel schief!


Zuletzt bearbeitet von pixel_bambi am Do 14.05.2009 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
Also...

Wiso war ja ganz ok... dann ging es gut weiter mit KG - fand ich echt ok - auch die spezifischen Fragen waren Top! Dann kam der wahnsinn! Ich hab geglaubt ich bin im falschen Film... was solte na das bitte! Wieso muss ich denn so eine blöde Tabelle mit der Tonwertzunahme auswerten können??? Ich fand jetzt diese Frage zwar nicht so wahnsinnig schwer, aber das hat doch jetzt wirklich nichts mit MedienGESTALTUNG zu tun! Ich bin doch kein MedienPRODUZENT! So jemanden nennt man heutzutage DRUCKER! Und die CMM Frage war ja auch fürn Arsch - ich hab die aber lieber noch bearbeitet, als die mit dem Gif-Bild! Da konnte man sich wenigstens noch was dazu reimen!

Jedenfalls hab ich bei Medienproduktion hauptsächlich geraten und hingeschrieben, was mir so dazu eingefallen ist! Mir geht es hier wirklich auch ums Prinzip! Man kann doch nicht KG mit kaum einer einzigen Web-Frage machen und dann Medienproduktion zu 90 % aus Web-Fragen aufbauen - das ist doch die totale Vernichtung für Non-Printler - warum kann man dann nicht 50/50 machen - da ist doch wenigstens die Gefahr geringer eine 5 oder gar 6 (mit diesen fachspezifischen Fragen) zu schreiben und dann durchzufallen!!

Also ich fand Medienproduktion wahnsinnig unverschämt und dass die Webler eine falsche Frage bekommen haben ist schon sehr krass - sowas sollte wirklich nicht passieren!

Aber es ist endlich vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *

//edit:
Ich habe auch vor mich mit einem schönen Beschwerdebrief an die ZFA zu richten - da ich den gesamten Aufbau dieser Prüfung und Ausbildung für sehr zweifelhaft halte! Ich finde da läuft im Allgemeinen viel schief!


da läuft gewaltig was schief! (siehe aufgelistete fehler) und ich finde das sollte auch konsequenzen haben! es kann doch nicht sein das die aufgaben falsch gedruckt werden bzw vertauscht!
  View user's profile Private Nachricht senden
einsmitstern

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was sind bitte "virtuelle Maschienen"? Suchmaschienen wie google??? Oder wie?
Hatte die letzten Tage immer das Gefühl ZU WENIG gelernt zu haben (zumindest für MiMa), aber das was dran kam hätte ich im Leben NIE dran gedacht zu lernen. Von dem her schon mal alles richtig gemacht Lächel
Aber nerven tut mich das Ganze schon auch.... Wollte unbedingt mit ner guten Note abschließen....

Deutsch war doch mal voll easy, oder? Telefongespräch auswerten....also echt! Da war ich in 5 minuten durch. Englisch waren paar Hammerwörter drin. Aber man hatte genug Zeit um im Wörterbuch zu suchen * Such, Fiffi, such! *
KoGe war echt gut!

ZUM GLÜCK alles vorbei * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag sein, dass da nicht alles so optimal gelaufen ist und die Fragen vor allem im Produktionsteil echt unschön waren, aber ihr werdet da gar nichts erreichen durch so einen Brief. Und wenn doch - und mal angenommen es müsste nach geschrieben werden (was eh nicht passiert) - dann mache ich euch persönlich dafür verantwortlich und ich finde raus wo ihr wohnt *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Yeah vorbei. Na, wie wars? (alte Regelung, non-print)
AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..
Und, wie wars?
des wars jetzt nicht
AP 08: WISO-Wie wars bei euch so?
Praktische Prüfung wie wars gabs probleme mit NEW STYLE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.