mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner.. vom 28.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 57, 58, 59, 60  Weiter
Autor Nachricht
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 07:51
Titel

AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich hab da mal ne Frage..

.. man darf den Text soweit ja nicht verändern, das ist mir klar.. aber was ist zb. mit Bildunterschriften??

Texturen usw. darf man ja sicher erstellen.. aber die Bilder machen für mich ohne Bildunterschrift keinen Sinn.. * Ööhm... ja? *

und wie schaut es mit Illustrationen aus? die darf man auch net machen oder? zb, so ne CAD Zeichnung.,.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyjacker86

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2008 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sitz hier auch gerade schon und überlege die ganze zeit...
welches format soll ich nehmen welche farben... usw...
Dieses MyCar logo ist ja in nem blauton, soll man den auch übernehmen?
mit den bildunterschriften währe ich glaube ich vorsichtig da du dann ja selber was schreiben müsstest und das gehört ja nich zur aufgabe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber das doch doof so * Ööhm... ja? *..

und dieses Blau.. na ja da reden wir besser net drüber lol ..

aber das müssen wir ja so übernehmen wie es ist :/

vana
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyjacker86

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2008 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja scheiße! Dann muss man die farben ja auch nen bissle darauf abstimmen! Hätte ja gedacht das wir das noch färben dürfen mhh... is es nen bisschen doof das wir das logo nich selbst entwickeln dürfen! hatte ich mich schon so drauf gefreut! welches Format werdet ihr benutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also da steht "Das Logo ist zu verwenden. Es befindet sihc auf der CD der Ordner X. Bilddaten dürfen modifiziert werden."

ich versteh es zumindest so das man die Farbigkeit des Logos net ändern darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anna13783

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 09:32
Titel

brainstorming...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sitz auch seit heut morgen im Büro und surf im Internet um Ideen zu bekommen... Aber das hat noch nicht den gewünschten Effekt. Na gut, sagen wir... es hat noch gar keinen Effekt... *Thumbs up!*
Wenn schon jmd ne Idee hat bzgl Format... wäre toll wenn die posten würden.
Ich selber dachte mir das 4 eckig ja irgendwie blöd ist. Langweilig. Und da die ja (sehr) junge Leute ansprechen wollen die vielleicht auf modernere Layouts stehen und auch auf Tuning etc zu stehen scheinen, wie wärs da zb mit ner Broschüre in Form vom Auto? Also, seitlich bis ca zum Dachansatz. Aber sicher schwer umzusetzen...

Wie macht Ihrs mit dem Druck (also die die nicht in ner Druckerei arbeiten)? In ne Druckerei geben (zahlt das Euer Betrieb?) oder "basteln"? Und die Mappe? "Schnipsel" draufkleben?! An nem normalen Laserdrucker kann man das ja nicht bedrucken...

ich brauch jetzt erstmal nen kaffee... wünsch euch was... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyjacker86

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja mhh mit dem format is so ne sache... das mit dem Auto is zwar ne gute idee aber ob das so hinhaut? denke das das ziehmlich schwierig werden würde mit dem auto...
Hatte mir gedacht das ich ein querformat nehme... weiß aber nochnicht ob ich da nach din gehen sollte oder mir einfach so eins ausdenke...
geschlossenes Endformat Din A4 bedeutet ja soviel das die broschüre nicht größer als a4 sein darf aber ich ja dann doch einfach auch 3 a4 seiten aneinander reihen kann und die dann auf a4 endformat knicken darf oder?
Drucken weiß ich auch noch nicht. gibt ja nich viele läden die einfach mal so 2-5 drucke machen und vorallem wenn de dann übergrößen hast oder? kenn mich da garnicht so richtig aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die Präsimappe werde ich in der Firma auf 200 Gramm Papier drucken und falzen..

den Rest.. also ich denke auch an ein Querformat.. aber sicher bin ich mir da noch nicht ob was zum blättern oder n Faltblatt.. hmmm..

aber auf 12 Seiten komm ich niemals.. ich denke dass ich mit 8 hinkomm ^^.. .

vana
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP08/09] Praktische Prüfung Mediendesign Print
[AP08/09] Praktische Prüfung Medienoperating Print
AP08 - NonPrint Mediendesigner
AP08-Print-Design
AP08 Mediendesign-Print
ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 57, 58, 59, 60  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.