mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT-- vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
audis4

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Langenzenn-Lohe
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prachtschnecke hat geschrieben:

In jedem meiner Bücher habe ich virtuelle Maschine nachgeschlagen. Nichts gefunden.
Und was soll diese ganze IT Scheiße da drin.


virtuelle maschinen sind eig. ganz leicht... noch nie damit zu tun gehabt? große firmen haben auf ihren servern nochmals server (betriebssysteme installiert) um vor datenverlust vorzubeuegen... ich hab z.b. auf meinem homerechner auch ne virtuelle maschine laufen, teste darauf momentan die windows 7 beta version... es ist quasi ein extra rechner auf deinem normalen rechner installiert...
naja die frage mit ip und so war schon doof, woher soll ich wissen was ein c netz ist usw... denk auch das ich wegen dem teil (MiMa) zwar net durchgefallen bin aber in die nachprüfung muss... alle haben bei uns gesagt der teil war viel zu schwer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hachte hat geschrieben:

ich hab an der ciT ne qualifizierung. da ist alles bissel anderns.


Was ist denn ciT? Also warst Du nicht in der Gutenberg-Schule?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
raggamaggamuffin

Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

audis4 hat geschrieben:
Prachtschnecke hat geschrieben:

In jedem meiner Bücher habe ich virtuelle Maschine nachgeschlagen. Nichts gefunden.
Und was soll diese ganze IT Scheiße da drin.


virtuelle maschinen sind eig. ganz leicht... noch nie damit zu tun gehabt? große firmen haben auf ihren servern nochmals server (betriebssysteme installiert) um vor datenverlust vorzubeuegen... ich hab z.b. auf meinem homerechner auch ne virtuelle maschine laufen, teste darauf momentan die windows 7 beta version... es ist quasi ein extra rechner auf deinem normalen rechner installiert...
naja die frage mit ip und so war schon doof, woher soll ich wissen was ein c netz ist usw... denk auch das ich wegen dem teil (MiMa) zwar net durchgefallen bin aber in die nachprüfung muss... alle haben bei uns gesagt der teil war viel zu schwer...


och nö, das kenn ich, jetzt wo du es sagst sogar! sowas könnt ich auf meinem mac auch machen aber ich wusste nicht, dass der begriff dafür virtuelle maschine ist, oh nein ;(. aber jetzt kann ich nix mehr machen. hmpf

WiSo- War ok, obwohl wir doch keine Multiple Choice Aufgaben hatten. Hatten quasi die selbe Prüfung wie bei der AV (weil ich in BaWü lerne)

GK- War echt ok *Thumbs up!*

KoGe - War noch ganz gut

MiMa - hm neee, lass ma * Ich will nix hören... *

Kommunikation - *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
raggamaggamuffin

Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja:

Wenn man sagt, als Printler müsste man immer mehr Non-Print können, dann sollen sie auch in der Schule mehr Fächer, die sich it dem Thema befassen und wo uns jemand sowas beibringt einführen! Man weiß ja gar net was man da alles lernen soll! Ich bin in nem reinen Printbetrieb und lerne da höchstens oberflächlich was, dass mit Internet und Co. zu tun hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Griftel

Dabei seit: 02.04.2009
Ort: Detroit Rock City
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das MIMA war ja wohl ein witz...
Wo waren denn da bitte mal so ganz normale Standard Fragen (wie in den ganzen alten Prüfungen, die man als Vorbereitung so durchgemacht hat, oder die im Prüfungstraining Mediengestaltung auftauchen)???

Des war ja alles sowas von speziell. Da wusste man gar nicht recht, was man davon nicht streichen soll.
Letzen Endes liefs auf das Streichen von 2 Fragen wo ich nichtmal wusste was das ist hinaus und lustiges gerate bei den andren Fragen... hmpf.

Bei KG dachte ich mir die ganze Zeit, ist das jetzt schon der beratungsspezifische Teil oder der Allgemeine...

Sozi warn auch viele Ankreuzfragen so blöd, dass ich am Ende auch mehr streichen wollte als ich durfte^^

Naja Deutsch und Englisch ging. Ich hab zwar davor noch nie was von einer Gesprächsnotiz gehört.. aber mei (wenn ich da an MIMA denke, wie viel man da noch nie gehört hat...)
  View user's profile Private Nachricht senden
roniaraub

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.05.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage mit dem Klasse C Netz fand ich auch etwas albern. Sowas muss ein Mediengestalter sicherlich nicht wissen und bei Wiki gibts auch Extra nen Abschnitt wo es darum geht, das die Klassifizierung von Netzwerken in Klassen veraltet ist und nicht mehr zu trifft. Die umgeschulten Grauhaarigen bei der ZFA wollen sich halt auch mal produzieren...Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Falkenfluegel

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So also ich bin so langsam runter von dem Schock und kann wieder klar denken.

Sitze hier grade und schlage noch ein paar Dinge nach, manche Fragen von MiMa kann ich noch immer nicht vollständig beantworten, aber was soll man da jetzt gegen tun.
Ich hab mir auch noch mal die ganzen alten Prüfungen reingezogen, speziell MiMa, und ich finde die diesjährige Prüfung ehrlich gesagt nicht vergleichbar. Das mal als Hinweis, an alle alten Prüflinge die meinen es war ja sonst auch nicht leichter. Doch WAR ES! Alle anderen Teile waren ziemlich vergleichbar und wirklich nicht zu schwer, aber MiMa ist und bleibt zu schwer. Der Meinung bin ich jetzt nach ein paar Tage nachdenken immer noch und davon werde ich auch wohl nicht abkommen. Hier im Betrieb kann auch nach langjähriger Erfahrung niemand diese Fragen beantworten, soweit ich sie auf die Reihe kriege zumindest. Und ich war eigentlich noch in einer recht glücklichen Position, da ich bereits eine Ausbildung im IT-Bereich habe, so dass Dinge wie IP Netze, virtuelle Maschinen und TCO kein wirkliches Problem für mich war. Aber wenn ich mir überlege, dass ich die Ausbildung nicht hätte ... ich hätte diese Fragen nie beantworten können und hätte noch dämlicher aus der Wäsche geguckt. Also mein Beileid an die Operatoren * Nee, nee, nee *

Was letztendlich nach der Wut übrig bleibt ist pure Enttäuschung. Und das ist nicht grade Motivation für die praktische Prüfung. * Ich bin müde... *

Ps.: Kann noch Jemand die Frage mit den Glyphen auswendig? ... Da war doch ein Screenshot von InDesign oder? Weil bei mir fehlen diese 2 Bezeichnungen völlig. Unicode und was war das noch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pudel_des_Todes

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.05.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war irgendwas mit der FontID.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Yeah vorbei. Na, wie wars? (alte Regelung, non-print)
AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..
Und, wie wars?
des wars jetzt nicht
AP 08: WISO-Wie wars bei euch so?
Praktische Prüfung wie wars gabs probleme mit NEW STYLE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.