mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT-- vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
hachte

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!
also ich hab gestern für medienoperating/nonprint die prüfung schreiben dürfen. vorab möchte ich anmerken, dass ich prima vorbereitet war, da wir in der Schule jeden Montag ne alte Prüfung geschrieben haben und ich jede prima bestanden hatte.
naja, dann kam die realität und ich habe mich gefragt, wer dafür wohl verantwortlich sein mag...


wiso fand ich an sich ok, wobei die auswahlantworten sehr fies waren, musste man voll aufpassen.

mediengestaltung und konzeption hatte nicht viel mit dem thema zu tun, und nebenbei braucht man das in der praxis nicht.
die sechs punkte aufgaben stehen in keinem verhältnis mit dem beruf.

der dritte teil war unverschämt, denn ich werde ja im nonprintbereich arbeiten, oder nicht!!! wobei der fachspezifische teil wieder ok war.

kommunikation war ein witz, der einzige moment, da ich mich mal gefreut hab.

wer auch immer sich die prüfungen ausdenkt, kann mich mal sowas von!!! es ist bedauerlich für alle prüflinge, die echt was drauf haben und dann so gelinkt werden nur damit kaum einer mal ne gute punkzahl erreicht und die sich ein loch in a... freuen, weil sie sich so unfaire fragen ausdenken können.

danke für's lesen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Rosa-Eichhörnchen

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also... ich hab gestern

Print fachrichtung mediendesign geschrieben.

wirtschaft und sozi.... keine ahnung ^^
konzeption und gestaltung war eigentlich ganz gut
medeinintegration... na ja... ich denk ich hätt noch drei wochen länger lernen können und hätt zu DIESEN Themen trotzdem kaum was gewusst.... das war ja wohl n schlechter scherz... überall hör ich nur wie scheiße das war....
deutsch und englisch war easy going ^^hatte damit keine probleme

hab aber insgesammt trotzdem schiss, dass ic wegen medienintegration durchgefallen bin *hu hu huu*

LG Euer

Eichhörnchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hachte hat geschrieben:
... vorab möchte ich anmerken, dass ich prima vorbereitet war, da wir in der Schule jeden Montag ne alte Prüfung geschrieben haben...


In Leipzig?????
  View user's profile Private Nachricht senden
gotoAndPlay

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roniaraub hat geschrieben:
Im Nonprint-bereich gabs auch auch fiese Sachen wie Gif rezeptiv und perzeptiv. Wenn man GiF jahrelang nicht benutzt hat weil es keine Sau braucht, ist man auf sowas nicht gefasst. Der HTML-Kram war auch ziemlich 90iger... Wer baut heutzutage in Webseiten noch Tastenabfragen für Formulare ein? Und was sollte der Frame-quatsch? Mädchen!


Du sprichst mir aus dem Herzen!
Was sollte der Frame Scheiß? Das hab ich zur Jahrtausenwende benutzt und dann dann ganz schnell bessere Lösungen gefunden... Wir leben doch im 21 Jahrhundert und nicht 1995!

Bei der virtuellen Maschine habe ich mir was schönes zusammen gelogen und später festgestellt das es nicht stimmt. Ich denke mal die Prüfer werden schön was zu lachen haben, hoffentlich kann ich später auch drüber lachen!

Mima war wirklich ein beschiss. Was haben die sich nur dabei gedacht???
  View user's profile Private Nachricht senden
hachte

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jagi hat geschrieben:
hachte hat geschrieben:
... vorab möchte ich anmerken, dass ich prima vorbereitet war, da wir in der Schule jeden Montag ne alte Prüfung geschrieben haben...


In Leipzig?????


ja, in leipzig. wieso fragst??
  View user's profile Private Nachricht senden
oliv3r

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Lübeck / Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mima war der witz schlechthin.
ich war so extrem am verzweifeln. naja mit bisschen phantasie habe ich dann 2-3 sachen geschrieben aber ich glaube kaum dass irgendwas richtig ist Grins
ich hoffe die prüfer checken, dass da was nicht stimmt.
als entschädigung alle bestehen lassen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hachte hat geschrieben:
Jagi hat geschrieben:
hachte hat geschrieben:
... vorab möchte ich anmerken, dass ich prima vorbereitet war, da wir in der Schule jeden Montag ne alte Prüfung geschrieben haben...


In Leipzig?????


ja, in leipzig. wieso fragst??


Weil ich auch in Leipzig zur Schule gegangen bin (M3b) und wir so gut wie keine alten Prüfungen (gemeinsam) geschrieben hatten. Vorbereitung war bissel mager bei uns.
In welcher Klasse warst Du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
hachte

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jagi hat geschrieben:


Weil ich auch in Leipzig zur Schule gegangen bin (M3b) und wir so gut wie keine alten Prüfungen (gemeinsam) geschrieben hatten. Vorbereitung war bissel mager bei uns.
In welcher Klasse warst Du denn?


ich hab an der ciT ne qualifizierung. da ist alles bissel anderns.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Yeah vorbei. Na, wie wars? (alte Regelung, non-print)
AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..
Und, wie wars?
des wars jetzt nicht
AP 08: WISO-Wie wars bei euch so?
Praktische Prüfung wie wars gabs probleme mit NEW STYLE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.