mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT-- vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
denise2302

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.richard-ebv.de/images/HDS/FOGRA39_GCR4-3-80-240-Grauachse.png
* Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *

ich bin immernoch geschockt... das war ja... also kann man echt nix dazu sagen.... ich bin total wütend auf den menschen, der diese prüfung gemacht hat! das hätte der sich ja selber denken können, das wir das NICHT beantworten können!


naja... sehen uns dann alle im winter wieder... *ha ha*

nee ich hoff mal es reicht irgendwie.......
  View user's profile Private Nachricht senden
LocDog

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Lohne
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

virtuelle maschine ... Grins hab mich innerlich kaputtgelacht, als ich das las. und dann gestrichen Lächel

ich muss auch sagen, dass in unserer berufsschule die letzten monate viel geplänkelt wurde. Ob das auswirkungen auf das prüfungsergebnis hat, kann ich nich sagen, aber den HEADER eines ICC-Profils findet man in KEINEM im handel erhältlichen Fachbuch erklärt, oder? Dafür muss man 4 Jahre studieren und im ICC arbeiten, damit man den scheiß kennt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ashriel

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LocDog hat geschrieben:
virtuelle maschine ... Grins hab mich innerlich kaputtgelacht, als ich das las. und dann gestrichen Lächel

ich muss auch sagen, dass in unserer berufsschule die letzten monate viel geplänkelt wurde. Ob das auswirkungen auf das prüfungsergebnis hat, kann ich nich sagen, aber den HEADER eines ICC-Profils findet man in KEINEM im handel erhältlichen Fachbuch erklärt, oder? Dafür muss man 4 Jahre studieren und im ICC arbeiten, damit man den scheiß kennt ...


word Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Pudel_des_Todes

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wiso war ok Lächel
Konzeption & Gestaltung war gut * huduwudu! *
MiMa ich dachte erst, das war ein aprilscherz. hab viel zu colormanagement gelernt, aber die sachen hatte ich noch nie gehört und dieses scheiß prüfsiegel oder dieses ding mit der maschine... hallo? gut, dass ich designer bin. ich hoffe, ich hab mir ein paar punkte für eine vier zusammenkratzen können...
Englisch & Deutsch war ganz gut denke ich, außer, dass ich keine ahnung hatte wegen der gesprächsnotiz. hab es einfach so gemacht wie ich es in der firma aufschreiben würde, mir kam es zu leicht vor... :s
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sharpshooter69

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: Hamm Westf.
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo dito. die gesprächsnotiz sah so einfach aus das es bestimmt nen haken gibt!

koge passte auch bei mir, wiso ist wie immer die glückstrommel.. Grins

aber mima... nach dem teil war ich erstma depri^^ Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
themex

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Viersen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och Mädels so schwer war das jetzt mit dem ICC-Profil nun auch wieder nicht. Also ich mein scheiße schon auf jeden Fall aber gerade die Operator müssten davon auf jeden fall was gehört haben.

und virtuelle Maschine ist auch nicht so schwer, das ist halt ein Computer der von deinem Computer virtuell erstellt wird. Packste eigenes Betriebssystem drauf kannste starten in deinem Betriebsystem läuft in ner eigenen Umgebung / Sandbox super Sache! Aktueller Stand (Hype) der Technik halt fand ich schon krass das das drin war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zurück vom "feiern", nach dem heut irgendwie keinem zumute war.
Die Frage, wozu ich gelernt hab, stell ich mir nicht. Ich hab es für mich getan und bin trotz alledem wesentlich schlauer als vorher. Ich brauch dieses Wissen eh für meinen Beruf und wenn es mir die 3 Jahre in der Schule keiner beigebracht hat, hab ich es jetzt endlich selber getan *zwinker*

Wiso fand ich noch ganz ok...
KoGe ging... denke die 50 Punkte hab ich sicher drin
MiMa - Oh Gott... als ich mir die Fragen durchgelesen hab, war mir wie * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Ich hab 3 ganze Wochen nur Colormanagement gelernt, war mir so sicher, dass ich alles weiß und dann sowas. Das geht ja mal garnicht! Auch die Frage zur Fonttechnologie. True Type, Open Type, Type 1, Anti Aliasing, Kerning.... alles hätt ich beantworten können. Aber DAS was da gefragt wurde... * Keine Ahnung... *
Deutsch war ein Witz und Englisch... naja, hatte Englisch nur in der Berufsschule, vorher nie, also spar ich mir den Kommentar *zwinker* Aber damit hatte ich gerechnet.

Ich bin so froh, dass KoGe mein Sperrfach ist! In der Haut eines Operators hätte ich nicht stecken wollen!

Der Hammer war noch die Praxisaufgabe. Bin Design/Print und soll ne Webseite gestalten, also nonprint *balla balla*
Ich gleich bei der IHK angerufen und wurde da noch dumm angemacht. Bei denen steht nonprint und da ist das auch so. Ich muss doch wohl selber wissen, was ich die 3 Jahre gelernt hab. Boah... ich hätt den durch den Hörer ziehen können.
Naja... bekomme morgen meine richtige Aufgabe per Mail zugeschickt.
Hab dann auch vorsichtshalber den W3-Umschlag geöffnet und hatte auch da die falsche Aufgabe drin * Ich geb auf... *

Gut... ich hoffe, wir sind alle trotz alledem noch halbwegs gut durch gekommen. Ne schlechte Note hatte ich mir zwar auch nicht gewünscht, aber geradeso bestanden reicht mir jetzt. Ich will nicht nochmal *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jagi wusste garnich das du nonprint gemacht hast? * Applaus, Applaus * wird ja immer besser... ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Yeah vorbei. Na, wie wars? (alte Regelung, non-print)
AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..
Und, wie wars?
des wars jetzt nicht
AP 08: WISO-Wie wars bei euch so?
Praktische Prüfung wie wars gabs probleme mit NEW STYLE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.