mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT-- vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
ivory09

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei alter verordnung print/mediendesign, hat sich eine frage bei koge und mima komplett wiederholt.
nur 1x war sie fachübergreifend und 1x fachspezifisch!!?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja aber die war zumindest nicht unmachbar... Das gehörte ja wenigstens zu unserer Vorbereitung. Aber zB die CM Frage war ja mal echt übelst mies...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
roniaraub

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashriel hat geschrieben:
roniaraub hat geschrieben:
Im Nonprint-bereich gabs auch auch fiese Sachen wie Gif rezeptiv und perzeptiv. Wenn man GiF jahrelang nicht benutzt hat weil es keine Sau braucht, ist man auf sowas nicht gefasst. Der HTML-Kram war auch ziemlich 90iger... Wer baut heutzutage in Webseiten noch Tastenabfragen für Formulare ein? Und was sollte der Frame-quatsch? Mädchen!


WAS?! ihr hattet die frage als non printer?! wir hatten die frage auch!!! aber ich bin print!


Du bist allerdings neue Verordnung oder? Selbst als Non-Print musste ich mir das aus den Fingern saugen... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
RoXs

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich fands so...

WiSo: Menno! Eigentlich ganz ok...
KoGe: Lächel War jut...
MiMa: Au weia! Naja... aber ich denke es ging... aber die letzte war mies... (ICC-Profilquellcode) hab ich gleich gestrichen...
EngDe: Lächel war auch ganz ok...
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bin neue verordnung. wie kann das sein? wir kriegen die gleiche frage wie non printer?!

bei uns in der klasse hatten die non printer in ihrem spezifischen teil eine frage zum color management obwohl es kein lehrfeld war und ein anderes lernfeld hat dafür gefehlt. und der hammer die gleiche frage war in dem spezifischen teil von uns drin. aber zu uns gehörte die auch. also war thema bei uns.

unser lehrer meinte das ist ein fehler!

ich glaub die druckerrei die die prüfungen macht hat gewaltig mist gebaut!
  View user's profile Private Nachricht senden
ivory09

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@palmy

nein, die war machbar.
allerdings war nicht klar, ob die vergrößerung der außenfläche des umschlags, die sich durch die 4mm dicke des einbandes dort ergibt, wo der schmutzumschlag um die kanten geschlagen wird, zum reinzeichnungsformat mitgerechnet werden soll. unser lehrer konnt mir auch nicht sagen, habs nun dazugerechnet, nur dann kam ein ungerader wert raus. anders wärs aber unlogisch.


Zuletzt bearbeitet von ivory09 am Do 14.05.2009 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
biomech

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Kaiserslautern
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab sie auch mitgerechnet. Waren aber nur 0,4 mm
400g/m² x 1000 x 1(eifaches Volumen) = 0,4 mm
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspac

Dabei seit: 26.11.2006
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wiso --> Lächel war glaub ich ok
koge --> *Thumbs up!*
mima --> * Ich muß mich mal kurz übergeben... * was war das denn bitte für ne colormanagement-frage?! und fonttechnologie?!
kommunkiation --> *Thumbs up!*

es war an sich machbar, aber im mima-teil haben die sich jamal was gaaaaaanz feines für uns ausgedacht! ich dacht nur "schöne sch***e" * Ich bin ja schon still... * ist denen nix schwereres eingefallen? <-- Schuld!

was sagt ihr zum praktischen teil?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Yeah vorbei. Na, wie wars? (alte Regelung, non-print)
AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..
Und, wie wars?
des wars jetzt nicht
AP 08: WISO-Wie wars bei euch so?
Praktische Prüfung wie wars gabs probleme mit NEW STYLE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.