mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47, 48, 49 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haben die schulnoten mit der AP zu tun??? wenn du nicht zur berufsschule gehst hast du auch keine noten. also?? null......das berufsschulzeugnis interessiert doch eh keinen mehr nach der prüfung.

was wollt ich noch sagen? vergessen........hatte ja auch keine prüfung, aber das praktische thema find ich super! fette chopper und so...yeah! rock'n'roll
  View user's profile Private Nachricht senden
Amba

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

damit ich auch mal meinen Senf dazu abgegeben habe...

Wiso/Sozi: okay

Ko/Ge: Mein allererster Gedanke: das ist eine Austauschprüfung! Denn die ganzen Rechnungen könnten ja noch als "allgemeines Wissen" abgestempelt werden. Aber ehrlich, habe mir das nicht angeschaut und von den Schwerpunktthemen habe ich mit Müh und Not noch zwei in den Aufgaben erlennen können...

Mi/Ma: Hier passten die Themen wieder, aber die Aufgaben waren fast alle sauschwer und sehr arbeitsintensiv.

Komm: Habe noch nie ein Baumdiagramm gezeichnet, aber schent so einigermaßen zu passen.

Ap okay, aber wollen die etwa den überlaufenen Arbeitsmarkt regulieren? Ich dachte, das wäre eine AP...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
goldschnecke

Dabei seit: 30.04.2004
Ort: heilbronn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh echt nicht wieso man aus der blöden Prüfung so ein Geheimnis machen muss???
Die isch doch eh schon rum! Hab so kein bock noch ein halbes jahr zu lernen da ist man ja nur de arsch im geschäft.
Ich versteh das nicht, da darf jeder depp einen mediengestalter ausbilden, aber in der prüfung wird kräftig aussortiert!
Wär das nicht schlauer wenn man da schon vorher die Ausbildungsbetriebe aussortiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
...das war keine Abschlußprüfung, das war eine Abschußprüfung! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MediaLive

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich kenne da auch einige azubis die die prüfung wohl verkackt ham * Nee, nee, nee *

ich geh mit einem gemischten gewissen in die praktische prüfung.

ich geh mal * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Grins



gruß an madlen und roy * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
supakoch

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Blackland
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zervus miteinander,
erst a mal geb ich euch allen recht. Der ZFA ist ein Sauverein und des nicht zu knapp.
Abgesehen das ich mir nen monat mit bis zum kotzen lernen versaut habe,in der AP aber lustigerweise 5% von dem drankam, D/E ein totaler witz war( lach immer noch),die "tiefgarage" in der das desaster stattfand *balla balla* vom design sehr kühl gehalten war, lachte mir die sonne aus dem arsch als ich heut eure "opinions" gelesen hab.Ich liebe euch.
Was hab ich als OP mit bps-frames zu tun, wozu waren die vorveröffentlichen, heiligen themengebiete." Auf das nicht lernen" hätt da stehen sollen.Pffffffttt....
Naja, villeischt rettet die praktische ja etwas.


Werden die punkte zu den aufgaben eigentlich zamgezählt um so auf die 50 Punkte zu kommen,oder laüft des anders??

Auf jedenfall wird das wo jetz ordentlich dafür büssen müssen,yeahhh es lebe der CUBALIBRe. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird schon seine gründe haben warum sie wollen das die prüfung nicht veröffentlich wird! und waum sie es einem so schwer machen an die korrigierte version ranzukommen! aber für den fall das ich durchfalle werde ich alles mögliche tun um an meine ranzukommen und dann will ich für jeden einzelnen punkt bzw. nichtpunkt ne erklärung haben!

ich meine wenn von ihrer seite aus alles korrekt ist dann sollte es doch möglich sein dass nachdem die prüfung deutschlandweit geschrieben wurde auch darüber geredet werden darf, und das man die korrigierte version seiner prüfung zur ansicht bekommt!!!

finde es ist an der zeit für "revolution" und zwar was die einzelnen fachrichtungen angeht, die viele verschissene unnötige theorie, die veralteten lehrpläne, die unkompetenten lehrer und die prüfung ansich!!!
allein schon deswegen damit der ruf der mediengestalter in agenturen wieder besser wird, denn jeder weiss das man in der schule nichts ordentliches lernt und das viele mediengestalter von allem ahnung haben aber eigentlich nichts wirklich gut vermittelt bekommen haben! ausnahmen bestätigen die regel! wo wäre denn das problem wenn mgs fachrichtung mediendesign-print auch in erster linie auf design/gestaltung print ausgebildet und eben in der prüfung dann nicht wissen welche bestandteile die druckfarbe hat, wie der drucker den rip einstellt, und wie der scanner von innen aussieht .....
jede fachrichtung sollte auf sich spezialisiert werden und die prüfung daran angepasst!

achwas red ich, ich geh ne kerze anzünden und * Mal bisschen die Nase pudern... *


mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
sushi636

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer hat denn behauptet das du das net darfst?!? du kannst einen termin mit der ihk vereinbaren und dann kannst du deine prüfung einsehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 45, 46, 47, 48, 49 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.