mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
kaillean

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: LE
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
was haben die schulnoten mit der AP zu tun??? wenn du nicht zur berufsschule gehst hast du auch keine noten. also?? null......das berufsschulzeugnis interessiert doch eh keinen mehr nach der prüfung.

was wollt ich noch sagen? vergessen........hatte ja auch keine prüfung, aber das praktische thema find ich super! fette chopper und so...yeah! rock'n'roll


die schulnoten mit der ap gar nix, aber wenn du nicht zur berufsschule gehst und deine ausbildung auf normalen weg absolvierst, wirste auch nicht zur AP zugelassen. oder kann man den beruf auch ohne schule lernen?
ich persönlich denke, dass weder nur das ap-zeugnis noch nur das bs-zeugnis, sondern immer beides in kombination bei bewerbungen beachtung finden sollte, zumindest bei den ersten bewerbungen nach der prüfung ... später zählt dann meist eh mehr die berufserfahrung.

aber ansonsten *rockt mal mit* *zwinker* ich find das praxis-thema auch klasse *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sushi636

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst auch von der schule freigestellt werden (bedingungen weiss ich nicht mehr) und trotzdem die ap machen...

...zu dem wird hier immer noch der Beruf Mediengestalter für Digital UND Printmedien ausgebildet. Und von daher sollte man eigentlich auch beides beherrschen - mir geht es nicht anders - bin non printler und habe von print keine ahnung von tuten und blasen. was denke ich an erste stelle am betrieb liegt. dieser müsste bei der ausbildung einfach beide richtungen viel mehr berücksichtigen. oder es sollte eine komplette trennung des berufs geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sushi636 hat geschrieben:
... oder es sollte eine komplette trennung des berufs geben.


trennen bitte!!! * Applaus, Applaus *
oder gleichmässig aufteilen ... aber nich zu 75% print in der berufsschule und 100% nonprint im betrieb. * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von mondamin_chick am Mi 01.06.2005 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter anderem brauch wer umschult zum mediengestalter gar nicht zur berufsschule, also wenn man schon eine ausbildung hat...

aber nachfolgenden mg azubis kann man wirklich nur wünschen, dass die spezifikationen besser getrennt werden und nicht nur im betrieb und auf dem papier zählen *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
huegel

Dabei seit: 04.05.2003
Ort: Mainbernheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Medienintegration und Medienausgabe war wirklich der Hammer, ich habe die Fragen gelesen und dachte ich schreib ne falsche Prüfung.
Die anderen drei Teile waren eigentlich recht gut zu schaffen (hoff ich doch mal).

Wenn ich bei Integration und Ausgabe die 50punkte grenze schaffe bin ich echt total happy.

gruß an alle Medienoperator
  View user's profile Private Nachricht senden
kaillean

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: LE
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seonaid hat geschrieben:
unter anderem brauch wer umschult zum mediengestalter gar nicht zur berufsschule, also wenn man schon eine ausbildung hat...


ich kenne einige umschüler, in meiner klasse selbst und auch in anderen bundesländern, aber alle davon gehen auch zur schule, manche machen 2. und 3. lehrjahr gleichzeitig, aber ist ja nu auch wurscht

ich bin ebenfalls für komplette trennung oder gleichbehandlung. ich find es schon peinlich, dass meine berufsbezeichnung auch non-print beinhaltet, ich aber maximal grundkenntnisse auf dem gebiet hab, die auch zum größten teil nur aus eigenem interesse an der materie im eigenstudium entstanden sind ...

lg
kailly
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaillean hat geschrieben:
...
ich kenne einige umschüler, in meiner klasse selbst und auch in anderen bundesländern, aber alle davon gehen auch zur schule, manche machen 2. und 3. lehrjahr gleichzeitig, aber ist ja nu auch wurscht

...

lg
kailly


ja, das ist ja auch eine gute entscheidung, dass die hin gehen... ist schon besser als wenn man sich das alles selbst erarbeiten muss. und wenns der chef erlaubt ist auch toll, ich wiederum kenne eine, die ist nicht hingegangen, hat es aber trotzdem gepackt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mühle

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JA ging gar nich oder?
Glaub der 7-Farb-Druck ist CMYK mit Light-Cyan und Light-Magenta
und ich glaube Light-Yellow obwohl ich eine solche Maschine noch
nie gesehn hab. Hab zufällig mal `ne Maschine in ner Druckerei gesehn
die mit Light-Cyan und Light-Magenta gearbeitet hat. Aber was sollte der
Scheiß bei b) glaub die wollten da irgendwie die verschiedenen Farbenpaare
oder so??? Ich wußt garnich was das sollte... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.