mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark vs. InDesign vom 21.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark vs. InDesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Wird bei euch im Betrieb noch mit QuarkXPress gearbeitet?
Ja, wir benutzen QarkXPress.
34%
 34%  [ 34 ]
Nein, wir arbeiten ausschließlich mit InDesign.
45%
 45%  [ 45 ]
Wir haben Quark noch, benutzen aber auch InDesign.
21%
 21%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 100

Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Ich mag Quark aus dem Grund weil es eben nicht so voll ist mit Funktionen. Ich bin der meinung Quark ist ein kleines schnelles Werkzeug. Wenn ich eine Vergleich zeihen müsste würde ich Quark als David und ID als Goliat bezeichnen. Viel Power, viele Funktionen aber kann halt, wie man so schön sagt, vor Kraft kaum laufen.


Wo kann ID nicht laufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Bosco
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so eine große Diskussion über das Thema anrege. Lächel Also wir haben Quark doch noch auf den Rechnern, aber wie gesagt, es benutzt eigentlich keiner mehr bei uns.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
matchbox hat geschrieben:
Ich mag Quark aus dem Grund weil es eben nicht so voll ist mit Funktionen. Ich bin der meinung Quark ist ein kleines schnelles Werkzeug. Wenn ich eine Vergleich zeihen müsste würde ich Quark als David und ID als Goliat bezeichnen. Viel Power, viele Funktionen aber kann halt, wie man so schön sagt, vor Kraft kaum laufen.


Wo kann ID nicht laufen?


Mein Gott, weißt du was eine Metapher ist ? Für mache auch besser zu verstehen als Bildnis. Ich wollte damit einen Visuellen Eindruck meiner Worte verschaffen.
Bist du noch nie in der Stadt in einem Café gesessen, hast eine Bodybuilder (ich hoffe es fühlt sich jetzt keine angegriffen) vorbeilaufen sehen, der mehr Muskel wie Mensch war und gedacht "Mein Gott, der kann ja vor lauter Kraft fast nicht mehr laufen"

Außerdem hab ich geschrieben
matchbox hat geschrieben:
Kraft kaum laufen

und nicht
Typografit hat geschrieben:
nicht laufen
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[X] Ja, wir besitzen InDesign und Quark, nutzen aber generell Quark in seiner neusten Version.


Fragt mich nicht, was ich davon halte. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe komplett auf Quark 3.5 damals angefangen, dann kamen alle upgrades bis zu 7.1 - aber seit meiner indesign schulung benutze ich nur noch selbiges programm (seit ca einem halben jahr)... uns ich muss sagen das id viele funktionen bietet die ich bei quark immer gesucht habe (sei es das simple ausrichten von objekten was bei quark nur durch scripte möglich war)... id läuft super stabil auf meinem G5 (kein intel) - ganz im gegensatz zu der ersten Version von Quark 7, da habe ich 3 monate so dermaßen mit gekämpft, das es schon eine frechheit war sowas auf den markt zu schmeissen.

insgesamt ist auch die gesamte einbindug in die suite einfach überzeugend, der workflow läuft super... und stabil. und mit cs 3 wird es sicher noch mal einen guten schub nach vorne gehen...

also ich habe mich schweren herzens nach fast 9 jahren arbeit mit quark verabschiedet und baue alle neuen projekte nur noch in id auf - und ich bereue nix. *hehe* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Pixelpope,

pixelpope hat geschrieben:
Ich habe komplett auf Quark 3.5 damals angefangen

Meinst du 3.32? Das war die letzte Version vor 4.0.

Zitat:
uns ich muss sagen das id viele funktionen bietet die ich bei quark immer gesucht habe (sei es das simple ausrichten von objekten was bei quark nur durch scripte möglich war)

Hm, bei mir geht das auch in Version 3, in 4, in 5, in 6 und in 7.
Je in Objekt->Abstand/Ausrichtung gesehen oder STRG+, gedrückt?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiopeia

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag ihr Lieben!

Ich möchte mal nichts zum Pro und Contra sagen, kenne nämlich nur InDesign und daher auch meine Frage, ob eine Umstellung von ID auf QXP viel Zeit bedarf? Ich denke, bei einem Jobwechsel könnte ich dann ziemlich schnell auf einen Mac stoßen und befürchte etwas Schwierigkeiten?

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cassiopeia hat geschrieben:
Guten Tag ihr Lieben!

Ich möchte mal nichts zum Pro und Contra sagen, kenne nämlich nur InDesign und daher auch meine Frage, ob eine Umstellung von ID auf QXP viel Zeit bedarf? Ich denke, bei einem Jobwechsel könnte ich dann ziemlich schnell auf einen Mac stoßen und befürchte etwas Schwierigkeiten?

Danke Lächel


Was hat das mit Mac oder Windows zu tun? Beide Programme sind nahezu identisch auf Mac und Win. Und die installierte Basis von ID auf dem Mac ist sicher höher als das Verhältnis von Mac zu Win zu schließen verleiten würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark vs. InDesign - Ist ein Quark-Index konvertierbar?
quark mac und indesign pc bzw quark pc workflow
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Quark vs. InDesign
Quark 6 in Indesign CS
von quark in indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.