mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark vs. InDesign vom 21.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark vs. InDesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Wird bei euch im Betrieb noch mit QuarkXPress gearbeitet?
Ja, wir benutzen QarkXPress.
34%
 34%  [ 34 ]
Nein, wir arbeiten ausschließlich mit InDesign.
45%
 45%  [ 45 ]
Wir haben Quark noch, benutzen aber auch InDesign.
21%
 21%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 100

mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Chriss,

chriss hat geschrieben:
erlaubt quark eigentlich auch interaktivitaet? in indesign habe ich mit hyperlinks meine bewerber-pdf interaktiv gestalten koennen. diese funktion hat mich total ueberzeugt, weil es noch nicht jeder macht....*der wink mit dem zaunpfahl.


Ja, sowohl im PDF und HTML; und auch im Flash (SWF) mit Hilfe von Quark Interactive Designer.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermisse die "Quark ist der letzte Scheiß und ich würds am liebsten in die Tonne treten"-Option beim Voting.
Allein was ich die letzte Woche mit diesem ... Programm gekämpft habe.. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Naja, das ist meine persönliche Meinung und liegt sicher zum (großen) Teil auch an meinen Vorurteilen und meiner nicht vorhandenen bzw. wenn dann schelchten Erfahrung mit (diesem) Quark.


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 23.04.2007 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht noch was zum Umfrageergebnis: Der Titel lautet Quark, viele InDesign-User schauen sich dann so ein Thema gar nicht an, dadurch kommt es zu einer Verzerrung der Antwortenhäufigkeit. Auch ich habe mich längere Zeit nicht für diesen Beitrag interessiert. Ich glaube die ergebnisse dürften etwas anders Ausfallen, wenn der Titel Quark - InDesign heißen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Bosco
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Vielleicht noch was zum Umfrageergebnis: Der Titel lautet Quark, viele InDesign-User schauen sich dann so ein Thema gar nicht an, dadurch kommt es zu einer Verzerrung der Antwortenhäufigkeit. Auch ich habe mich längere Zeit nicht für diesen Beitrag interessiert. Ich glaube die ergebnisse dürften etwas anders Ausfallen, wenn der Titel Quark - InDesign heißen würde.



Danke für den Hinweis! habe es geändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich fand das intuitive an quark toll. hab mit der 4er version angefangen und bin seit der 6er schon recht zufrieden. quark 7 hat mich dann völlig überrascht, was noch so alles geht. tolle oberfläche, nur stürzt mir meine version gerne mal ab. in indesign konnte ich mich einfach noch nicht einarbeiten. hatte bisher nie die zeit dafür, denn wenn ich schnell was machen muss, nehm ich quark, weil ich damit zurecht komme (und wenn es noch schneller gehen muss, und es anspruchslos sein darf nehm ich auch mal corel * Wo bin ich? * )...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei du intuitiv mit innovationlos gleichsetzen kannst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag Quark aus dem Grund weil es eben nicht so voll ist mit Funktionen. Ich bin der meinung Quark ist ein kleines schnelles Werkzeug. Wenn ich eine Vergleich zeihen müsste würde ich Quark als David und ID als Goliat bezeichnen. Viel Power, viele Funktionen aber kann halt, wie man so schön sagt, vor Kraft kaum laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wobei du intuitiv mit innovationlos gleichsetzen kannst


mit quark 6 bin ich soweit ganz gut ausgekommen, und quark 7 hat einiges an neuem gebracht, mit dem ich jetzt noch effektiver arbeiten kann. transparenzen und so sind ne gute neuerung (hoffe aber, dass das noch verbessert wird)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark vs. InDesign - Ist ein Quark-Index konvertierbar?
quark mac und indesign pc bzw quark pc workflow
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Quark 6 -> InDesign CS2
Quark in Indesign
InDesign to Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.