mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe mein Kunde hat auf ein proof verzichtet... vom 21.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe mein Kunde hat auf ein proof verzichtet...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich mische mich auch ncohmal kurz ein.

Ich sehe durchaus ein Verschulden in deinem Handeln, ob das nun eine Gefälligkeit war oder ist hierbei nicht von Belang. Du hättest die Seiten richtig hochladen müssen, dazu ist noch nichteinmal Kontaktaufnahme zur Druckerei nötig, die dir zudem nicht verboten werden kann.

Allerdings ist auch der Auftraggeber schuld am Misslingen des Auftrages, dieser hätte maßgeblich durch bessere Kommunikation beitragen können.
Wenn du somit vor Gericht gehst, wird es so oder so auf einen Vergleich rauslaufen... der Rest wurde sowieso schon zig mal durchgekaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich weiterhin alles sehr naiv an.
Man weiß doch das mit dem Upload der Druck gestartet wird, es sei denn man schreibt Gegenteiliges ins Ticket (wenn ichs richtig im Kopf habe).

Hört sich ganz nach Verursacherprinzip an.


BTW: Wenn du wirklich Legastheniker bist, dann ist das natürlich ein Handicap was deine schlechte Rechtschreibung entschuldigt. Dann sollte aber dein Texter nochmal deine Homepage überarbeiten. Allein auf der Startseite sind da mindestens neun dicke Rechtschreibfehler drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei mir nicht böse, aber ich habe allein auf der 1. Seite 10 Fehler gezählt. Von manchen Formulierungen mal abgesehen.
Auch die Refferenzen würde ich nochmal überarbeiten, vorallem würde ich die schrecklichen Sachen, die aussehen als wären sie mit der Data-Becker-Heimdruckerei gemacht, rauswerfen. Manchmal ist weniger mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.01.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Friesenjung72 hat geschrieben:
Guten Morgen,

Also in meinem Profil hab ich meine homepage angegeben. Mein Abschluss hab ich 2005 vor der IHK Hamburg gemacht. Einfach mal schauen und dann bellen...



geschaut und jetzt bell, so wie meine Vorredner

du bietest professionelles Web-Design an, kann ich im Quelltext deiner HP leider so gar nicht erkennen.
DAS kann der *normale* Kunde* zwar nicht erkennen, aber er sieht zum ersten die Rechtschreibfehler und wer deine HP mit dem IE anschaut, der wird sich denken: Navi ist ins Bild gerutscht oder umgekehrt, das kann auch ein Kunde erkennen, das das nicht professionell ist

Und der Abschluss an sich hat so gar nix zu sagen, das wissen wir alle hier. Da musst dich selber reinknien und täglich dazu lernen, damit du am Ball bleibst.

Die meisten Themen werden ja in der Mediengestalter-Ausbildung nur angerissen
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, das mit der Rechtschreibung haben wir geklärt. Haken dran. Ob der Sprachstil lesefreundlich ist oder nicht mus jeder für sich selber klären und seine Konsequenzen am besten stillschweigend ziehen.

Was aber nun wirklich absolut off-topic ist, sind die Kommentare zur Website, Refrenzen, etc. Daher möchte ich darum bitten, dass wenn es euch um Hikfe geht an den TE per PN mitzuteilen. Der wird dann schon ggf. einen Thread im Artwork-Showcase aufmachen.

Hier ist jetzt Schluss damit. Alles weitere wird von mir entfernt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Proof zu Dunkel, plz help!
Proof und Digitaldruck
Proof auf Tintenstrahldrucker
Farb-Proof
Siebdruck-Proof
Was darf ein Proof kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.