mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe mein Kunde hat auf ein proof verzichtet... vom 21.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe mein Kunde hat auf ein proof verzichtet...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Der Kunde hat da drauf gedrückt und Bestellt. Ich hab da ja nix bestellt für ihn oder in seinem Auftrag


Wenn dir an dem Typ Nichts liegt (Folgeaufträge?) dann lass ihn wegtreten. Er muss beweisen (nicht nur behaupten), dass du damit irgendwas zu tun hast. Das geht nur in einem Prozess, in dem auch herauskäme, dass er dir gesagt hat, er kontolliert es.

Und sei' icht so flatterig, red' nicht zuviel. Sag' "Nö!", lehn' dich zurück und warte ab ... Wenn bei dir sowieso Nichts zu holen ist, kann er dich mal.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 21.01.2010 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesenjung72
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: Pinneberg-Niebüll
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte den ganicht mehr annehmen sollen als Kunde den hatte ich schon zweimal da muste ich wegen 42 Euro a 1 std so jetzt ist es raus hihi 2x anmahnen dafür hatte ich sein Logo und seine Visitenkarten aktualesiert wegen änderung zur GmbH. er kahm im ende Dez08 und sagte er hätte ne Messe im März (Frankfurt oder so) so ich hatte 3 Tage berechnet für das Ändern aber erst bringt er mir die Datein erst 2 Monate später und dann eine extra Änderung nach einander unddas hin und her mit der Falschen Information bzw fehlenden Invormation wie seine Druckerei es haben möchte boa soo ein Hals echt. Besserwisser mega es wurde halt sehr knap mit drucken trocknen liefern etc.

Hätte ich die Datein schon im Dez08 erhalten alles bestimmt kein Problehm. Das blöde war die Agentur aus Fl hatte die Texte alle schon in pfade und nicht in ebenden.. grrrr ich könnte nö das wollt Ihr lieben nicht wissen kicher

wollte auch erst nicht weil ich lieber alles von a bis Druck und Lieferung selber mache hatte nie problehme aber ich brauche wie alle Geld und es ist schon arg schwehr geworden Aufträge ran zu bekommen...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 21.01.2010 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt beruhig dich mal bitte. Versteh mich niht falsch. Aber die ganzen Nebenkriegsschauplätze zu deiner Familiensituation etc. haben mit dem Fall nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöde Sache, aber ich steige noch nicht ganz dahinter wie das abgelaufen ist.

Wenn ich das recht verstehe gab es 12 Einzel-PDfs, oder? Die waren auch vernünftig benannt, oder?
Dann liegt das Problem bei demjenigen der die Datei bei Flyeralarm hochgeladen hat, oder nicht?
Viel kann man da ja nicht falsch machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Friesenjung72
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: Pinneberg-Niebüll
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi qualidat,

ja magst echt recht haben aber mein Sohn ist 6J und hat so keinen anderen und die Behörden bwa hier bwa dort und jeder will sein eigenes Formular monat für monat...

muss alle Mails mit ihm nun duchkauen und drauf schlafen um zu schauen wo er mir das mal nicht überst Händy gesagt hatte grins ein Mail habe ich ja...

Boa könnte Euch knutschen grins *zwinker*

Mache quasimodo die Hausaufgaben für mein Jungspund Rechtsamwald gg


Ach Qualidat Du hattest mir mal geantwortet wegen HD und I-DVD hab nu foto to movie da erstelle ich die Galerien in 16:9 und lade sie in i-DVD klapt wunder bar herzlichen Dank...

Ja Nimroy, hast recht.

und cus...
ich sach ja auch nicht das ich keine Schuld habe aber ein Vergleich will der nicht und der hat den Druck gestate aals Drucker ohne sich die Dateien anzuschauen gerade wo erst 1-2x vorher ne Fehlermeldung kahm.. da schaut man doch gerde 2x drüber bevor ich nun den Druck starte oder?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 21.01.2010 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Friesenjung72 hat geschrieben:
Ja Nimroy, hast recht.

und cus...
ich sach ja auch nicht das ich keine Schuld habe aber ein Vergleich will der nicht und der hat den Druck gestate aals Drucker ohne sich die Dateien anzuschauen gerade wo erst 1-2x vorher ne Fehlermeldung kahm.. da schaut man doch gerde 2x drüber bevor ich nun den Druck starte oder?



Ich höre immer "Druck starten".

Sobald die Dateien bei Flyeralarm hochgeladen werden, wird der Druck auch gestartet. Der Inhaber des Accounts bekommt noch ne Bestaätigungsmail und gut is.
  View user's profile Private Nachricht senden
Friesenjung72
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: Pinneberg-Niebüll
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario,

ja das ist es ja auch, er sagte doch nur ändern in A4 Einzelseiten und nicht mehr...

Eigendlich sind sie ja auch alle richtig so wie er es von mir auch haben wollte aber er hätte erst bei seiner Druckerei anfragen sollen und nicht blind sagen sollen "jo einzelseiten" was ist das für ne Aussage eines Druckers er wollte sogar dies nicht bezahlen und hatte mir den Kontakt zur Druckerei verboten was wilst Du den da noch machen?

Die Richterin hatte was meine Rechnungen betrifft mir auch recht gegeben sogar sein Rechtsanwalt sind ja auch alle top und Druckbar..

Er hat sich seine Datein nicht ein einziges mal angeschaut.. Sorry selber schuld aber wie gehüpft so gefallen eh nicht zu ändern nun Urteilabwarten und rewision einlegen..

Herzlichen Dank für Eure klasse Einschätzungen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf mal bei FA an, die verdienen gut und betätigen sich bestimmt als Sponsor.
Gut gemachter Fake? Bringt es schon auf 5 Seiten.
Rechtschreibprobleme mögen ja sein, aber wie will man damit als MG (waren früher mal die Schriftsetzer, Elite der Druckindustrie) tätig sein. Sorry, aber erscheint mir doch sehr unglaubwürdig.
* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Proof zu Dunkel, plz help!
Proof und Digitaldruck
Proof auf Tintenstrahldrucker
Farb-Proof
Siebdruck-Proof
Was darf ein Proof kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.