mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ergebnisse der ZP 2010 vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Ergebnisse der ZP 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rosnrot hat geschrieben:
vor allem das fehlende hinterteil. das pferd ist im hintergrund völlig untergegangen <-- Schuld!

den hintern kreativ und sinnvoll anbauen, die bildvorlage vorher kontrastreicher setzen, damit der gaul net untergeht. Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von eyesnack am Mi 28.04.2010 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tomyp

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grau füllen? bei mir steht keine füllung...^^

also ich hab es total exakt mit so wenig knotenpunkten wie nur möglich nachgefahren.
nur so sachen wie die beiden ohren: nimmt man die kurve die man auf nem popel dina4 mit nem schrecklichen drucker sieht oder nimmt man die reale kurve. also die vordere und nicht die rückseite?
hab dazu auch eine mail hingeschrieben und die meinten man solle die echte kurve nehmen. die echte kurve die das pferd hat ist die vordere. hätt ich den umriss vom bild her genommen, hätte ich den hintern auch weggelassen müssen.

es ist nur so..entweder man schreibt es im beamtendeutsch und korregiert dann auch so wie jetzt
oder man schreibt alles etwas schwammiger, wo sich manche menschen gedanken machen und muss dann aber auch mehr toleranz lassen. klar gibt es welche die das richtige interpretieren. nur falsche interpretation heisst ja nicht gleich dummheit. man kann halt auch mal verschiedene denkweisen haben, wie man an eine aufgabenstellung rangeht...

naja

edit: und dass der gaul für den zweiten teil als logo genommen wird? nicht schlüssig. kann man machen muss es aber net - sonst hätte der "kunde" es so gewünscht.


Zuletzt bearbeitet von tomyp am Do 29.04.2010 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2010 10:02
Titel

@tomyp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grau füllen? GAUL, net grau! *ha ha*

keine füllung? ok dann hatt ich das gestern eben verkehrtherum im kopf, ich hab die aufgabe vor über 1 monat gemacht. *zwinker*

ich hab verdammt viele knotenpunkte für feinheiten angelegt und bin damit gut gefahren.

wenn verlangt ist, den gaul (net grau ^^) nachzufahren, dann würd ich doch net die höhe der stabfigur mitnehmen sondern eben die FORM des GAULS ansich.

ich fand die aufgabenstellung halt net schwammig sondern schlüssig und simpel.

falsch interpretieren = dumm sagt ja niemand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe auch die FORM des Gauls nachgearbeitet, also eine natürliche formeines Pferdes angefretigt, hier und da ne Delle ausgebessert, sodass das Viech gut aussah. Weil gerade deshalb, dass man den Gaul noch in die 2.Aufgabe mit einbeziehen sollte war mir wichtig, dass das Ding nicht wie von nem Erstklässer mitm Katter ausgeschnitten aussah - sondern wie ein Pferd.
Die ganzen kleinen Ecken udn Kanten die diese schäbige Blechvorlage hatte, die will ich doch nicht im Logo haben! Naja, aber scheinbar hät ich da haben müssen, ist ne 4 geworden die ich so absolut nicht nachvollzeihen kann.
Ärgert mich auch sehr. Sich da die Arbeit minimieren und ne blöde Schablone auflegen, find ich ne Frechheit.
Aber naja, nu ist's zu spät. Hoffen wir mal, dass die AP besser läuft!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.04.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab grad nochmal nachgeschaut bei meinem Gaul... ich hab keine schäbigen Ecken und Kanten drin und hab ne gute 2, also daran kann es wohl nicht gelegen haben.

Welche schäbigen Ecken und Kanten meinst du denn? Das Plastische der Steckfigur?
  View user's profile Private Nachricht senden
MisterFox

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinican hat geschrieben:
also für all die, die wissen wollen wie die das Pferd benotet habe:

die nehmen eine Schablon und legen diese dann auf das Pferd.
je nachdem wo es nicht passt wird halt was abgezogen.

die machen es sich halt ziemlich einfach.


Wo hast du das eigentlich her? Haben dir die das am Telefon gesagt?

Wenn, dann fände ich das auch ganz schön asi. Oder zumindest nicht professionell.


Zuletzt bearbeitet von MisterFox am Do 29.04.2010 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
poopzkid

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 14:19
Titel

ZP-Ergebnisse in IHK Region Stuttgart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat schon wer die Ergebnisse der IHK Stuttgart?
Immerhin liegt der Prüfungstermin inzwischen 2 Monate entfernt und ich warte immernoch vergeblich.
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand sagen wie ich die Veröffentlichung meiner Website beantragen kann?

Die Trulla von der IHK meinte zu mir bei der Abgabe nur "Gibts dieses jahr nich, ich soll im herbst nochma wiederkommen" HALLO!?!?! Ich will mri das nich bieten lassen und wills doch versuchen.

Ich rasste noch aus, keine Einsichtstermine, kein Lerneffekt und jetz darf ich meine Sachen nichma zeigen, damit wir vll voneinander lernen können!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ergebnisse Praxis 2010
Ergebnisse AP Sommer 2010
Zwischenprüfung Digital und Print - 2010 - Ergebnisse
ZP-Ergebnisse?
ergebnisse ZP 09
AP-Ergebnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.