mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ergebnisse der ZP 2010 vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Ergebnisse der ZP 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
tomyp

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rotz!
ok theorie
de en sozi ne 2
praxisbezogen ne 3...hätt ich eg auch ne 1-2 erwartet aber da hab ich n schusselfehler gemacht...

aaaaaaaber praxis!
das rotz pferd ne 3
der ********** kalender ne 4

die in meinem haus und ich auch sind echt ratlos.
auch bei dem pferd ich hab das ding net in 4 minuten hignerotzt sondern echt haargenau gearbeitet.
wahrscheinlich wegen den blöden ohren.

oh man.

naja montag erstmal zur schule mit meinem "Klassleiter" sprechen für genaueres.
boah is das ätzend.
  View user's profile Private Nachricht senden
martinican

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für all die, die wissen wollen wie die das Pferd benotet habe:

die nehmen eine Schablon und legen diese dann auf das Pferd.
je nachdem wo es nicht passt wird halt was abgezogen.

die machen es sich halt ziemlich einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PeakPeriod

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinican hat geschrieben:
also für all die, die wissen wollen wie die das Pferd benotet habe:

die nehmen eine Schablon und legen diese dann auf das Pferd.
je nachdem wo es nicht passt wird halt was abgezogen.

die machen es sich halt ziemlich einfach.



* Ich muß mich mal kurz übergeben... * Trotz der vermeidlichen Genauigkeit ist die Bewertung doch recht strange*
  View user's profile Private Nachricht senden
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 13:20
Titel

@PeakPeriod

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm warum strange? Au weia!

Letztenendes gings doch genau darum: Den Gaul möglichst exakt zu vektorisieren - und das mit einfach gefüllter Fläche, also kams eben auf exakt eines an: Genauigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 13:58
Titel

Re: @PeakPeriod

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyesnack hat geschrieben:
Öhm warum strange? Au weia!

Letztenendes gings doch genau darum: Den Gaul möglichst exakt zu vektorisieren - und das mit einfach gefüllter Fläche, also kams eben auf exakt eines an: Genauigkeit.



ach so ein schwachsinn, zunächst mal war das foto total beschissen, da können die mir nicht erzählen dass sie da ne millimetergenaue schablone haben.
ausserdem stand nicht dabei wofür der fuck sein soll, ob man das 1:1 nachziehn soll, oder obs danach auch ordentlich aussehn soll.

ach der scheißdrecksladen geht mir auf die eier, wir machen hier ausbildung und nicht "wer kann am besten erraten was die fucking IHK sich wünscht" sollen sich alle mal ordentlich ins knie ficken, ich hab kein bock mehr auf die scheiße. * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
eyesnack

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 14:50
Titel

@ghostface

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee iiiis klar. Grins

ich hab mir die aufgabenstellung weder kopiert noch auswendig gelernt, aber da stand doch ca. schlicht:

vektorisiere gaul - fülle fläche - gibt 0.5pt linie hinzu.

also?

dass ich den gaul dann wohl für die 2. praktische prüfung einsetze, ist irgendwie schlüssig - und da sollte er auch mehr als grobe entwurfsqualität haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
rosnrot

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir war das wohl eher nicht klar dass man den gaul für die zweite prüfung auch verwenden sollte?? finde allerdings auch dass das bild mit dem gaul fürchterlich schlecht war. vor allem das fehlende hinterteil. das pferd ist im hintergrund völlig untergegangen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 15:06
Titel

Re: @ghostface

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyesnack hat geschrieben:

dass ich den gaul dann wohl für die 2. praktische prüfung einsetze, ist irgendwie schlüssig - und da sollte er auch mehr als grobe entwurfsqualität haben.



ja eben, da geh ich doch nicht davon aus, dass ich das blöde blechding 1:1 nachfahr, sondern hier und da auch kleine fehler ausbesser, damits eben mehr wie ein pferd aussieht. Zum Beispiel hab ich dann am Schwanz auch die kurve etwas flüssiger dargestellt, damit der strähnenverlauf natürlich aussieht, ja super * Keine Ahnung... * die rundungen vom pferd waren auch nicht gleichmäßig, der rücken hatte zum beispiel ne delle, da mach ich doch nicht mehrere einzelpunkte um die delle mitzunehmen, die eindeutig ein formfehler im blech ist, und nicht der natürlichen form vom pferd entspricht, sondern mach ne schöne grade durchgängige kurve.

davon dass man das dämlich abpausen soll, stand nichts drin, und ich geh ja wohl eher davon aus, dass bewertet wird ob man sauber arbeitet, dass dann zum beispiel auch die datei mal geöffnet wird um den pfad zu sehn, ob das millionen einzelpunkte sind, oder ordentliche kurven.

aber blöd ne schablone drüber legen, super da können die mich voll am arsch lecken, was soll das denn * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ergebnisse AP Sommer 2010
Ergebnisse Praxis 2010
Zwischenprüfung Digital und Print - 2010 - Ergebnisse
ergebnisse ZP 09
ERGEBNISSE
AP-Ergebnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.