mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe alle meine uafgaben komplett richtig erledigt. Jeden ausdruck mit einem Aufkleber versehen und auf diesem stand mein name, ausbildungsort, prüfungsnummer und und und.....die CD konnten die lesen das weiß ich und gesstalterisch habe ich auch nichts falsch gemacht das weiß ich daher da ich mit dem oberstem chef den Prüfungsausschusses schon geredet habe.......

die frage war ja auch nicht an euch so gerichtet das ich wissen will was ich falsch gemacht habe....sondern ob es jemanden gibt der trotz Querformat bestanden hat.......
Klar kann jeder Ausschuss selber entscheiden wie sie werten aber es kann nicht sein das NICHT bewertet wird.....

Naja ich werd mich mal durch die ganze sache durchkämpfen.........
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RECHT HAST!!!!

Wenn du so nicht zufrieden bist, und das steht ja wohl außer Frage, dann geh dageben vor! Lass dir diese unfaire Benotung nicht gefallen! Ich würde genauso handeln! Sogar mein Chef hatte mit gefragt, ob ich das auch wirklich Richtig ist, dass ich mein Format auf bxh angelegt habe - viele achten nämlich gar nicht darauf! Und vorallem bei Kunden ist das so ne Geschichte!! Die haben doch noch nie was gehört von einer Regel Breite x Höhe!

Also meine Rückendeckung haste!!!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
verdi-mitglied

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.07.2009 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Klar kann jeder Ausschuss selber entscheiden wie sie werten...


nein das können sie eben nicht selbst entscheiden.
die bewertungsvorgaben vom zfa standen ja schon in deiner aufgabenstellung drin.

bei mir stand z.B. folgendes drin (nonprint).

bewertungsfaktoren
einhalten der vorgaben: faktor 3
quellcode: faktor 1
programmierung eines stromrechner: faktor 1
realisierung des bildwechsels: faktor 1
realisierung der animation: faktor 1
schriftliche erläuterung: faktor 1


Zuletzt bearbeitet von verdi-mitglied am Sa 04.07.2009 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
verdi-mitglied

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.07.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich bin zwar auch der Meinung das eine bewertung mit 0%, also garkeine, doch bissle übertrieben ist.
Die Realität zeit aber ebenso deutlich das oft jene die am lautesten schreien sehr wenig Substanz abliefern.


in nürnberg sind dieses jahr bei den mediengestaltern bild und ton 65% der leute durch die prüfung gefallen.
da waren auch leute mit abgeschlossener gestalter fos und fertigem studium dabei.
von wenig substanz kann also keine rede sein.

ich denke das hängt halt immer stark vom jeweiligen prüfungsausschuss ab.

wenn man glück hat, besteht der prüfungsausschuss zum größten teil aus gewerkschaft und lehrern. *Thumbs up!*
und wenns dumm läuft aus ihk-mitarbeitern die nebenbei für die wirtschaft arbeiten oder im csu-landtag sitzen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel_Princess

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: Kiel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.07.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich komm aus Kiel und hatte meine Freisprechung am Donnerstag.

Habe meinen Folder auch im Querformat angelegt und bestanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@DanceLove

war denn kein prüfer bei dir, als du die aufgabe umgesetzt hast? weil der sitzt ja auch in deinem prüfungsausschuss, und er hätte dann ja schon sehen müssen das du es im querformat angelegt hast?!

und stand da nicht explizit was die höhe und was die breite ist??
  View user's profile Private Nachricht senden
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir stand
geschlossenes Endformat 105 x 210 mm
also nicht genau Hoch oder Quer

und doch ich hatte am 15.06 meine Praktische und ich hatte sogar den obesten chef neben mir und der hat NICHTS gesagt. Er meinte sogar noch das ich das ganze echt gut gestaltet habe und an man sehen kann das der Folder an die Präsentationstheke passt oder anders rum.....aber sonst garnichts.......alles was komisch
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanceLove hat geschrieben:
Bei mir stand
geschlossenes Endformat 105 x 210 mm
also nicht genau Hoch oder Quer

und doch ich hatte am 15.06 meine Praktische und ich hatte sogar den obesten chef neben mir und der hat NICHTS gesagt. Er meinte sogar noch das ich das ganze echt gut gestaltet habe und an man sehen kann das der Folder an die Präsentationstheke passt oder anders rum.....aber sonst garnichts.......alles was komisch


Die Breite steht immer vorne.
Also bezeichnet die Angabe ein Hochformat.
Bei Quer hätte da geschlossen 210x105 gestanden.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 06.07.2009 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bin neu hier und brauche Eure Hilfe
Bestanden oder Nicht bestanden?
AP/Design: Stanzmarken richtig angelegt
Brauche Hilfe: Eignungsprüfung BFS
W3 Qualifikation, ich brauche Hilfe
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.