mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wurde denn "am Thema vorbei" näher ausgeführt?
Das ist mir alles zu knapp. War nur das falsche Format ausschlaggebend fü die 6?
  View user's profile Private Nachricht senden
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne also die meinten "Falsches Format" und da es das falsche Format ist kann man ganz anders gestalten und hat ganz andere möglichkeiten...und somit kann man das nicht bewerten...ach alles komisch...

nur was ich nicht fair fand....es wurden ja 4 Seiten angegeben und ja es durfte dann auf 6 seiten geändert werden und da wurde nicht gemekert

mhhhh ach man könnte mich immer noch aufregen aber es bringt ja nichts
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stefanie2276

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einige aus meiner Klasse hatten sich damals auch nicht an die Vorgabe bzw an das Format gehalten,
und haben stattdessen eine 3 anstatt einer 2 in Ihrer Prüfung bekommen.

Also nur eine Note nach unten, weil sie wiederum gut begründen konnten, warum
sie sich für dieses Format entschieden haben.

Mir persönlich würde dieses Gespräch nicht reichen,
die Aussagen sind mir viel zu schwammig,
ich würde sehr genau wissen wollen, was angeblich
außer dem Format nicht hinhaut, um es als "6" zu bewerten.

Falls dabei rumkommt, das es nur an dem Format gelegen hat, würde ich es auf jeden Fall anfechten.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
hospitaliter

Dabei seit: 10.07.2009
Ort: Bad Saulgau
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,
beruhigt euch erst einmal, versucht mit euren Dozenten, Lehrern o.ä. mal zu reden, eventuell kann man auch, wenn das mehreren so gegangen ist eine Wiederholung bzw. doch eine Bewertung zu erhalten, Prüfer sind auch nur Menschen die mit Wasser kochen, Ihr müsst das aber am besten von euren Lehrern usw. regeln lassen.
Darum locker bleiben
Udo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lilaFrettchen

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab in Bayern AP gemacht und hab den Folder auch in Querformat angelegt, alles schön in der Konzeption begründet.... fanden sie glaub ganz gut ---> bestanden!
weiß nur die Note noch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
audis4

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Langenzenn-Lohe
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.07.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lilaFrettchen hat geschrieben:
ich hab in Bayern AP gemacht und hab den Folder auch in Querformat angelegt, alles schön in der Konzeption begründet.... fanden sie glaub ganz gut ---> bestanden!
weiß nur die Note noch nicht


geht mir genauso!!! querformat angelegt --->>> auch bestanden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

sooo mein Ergebnis steht nun auch entgültig fest!
Ich habe ebenfalls mein Prüfstück in Querformat angelegt und auch bestanden!

Ich finde du solltest nochmal ernsthaft mit deiner IHK reden. Ob es sich wirklich nur um das Querformat handelt..
Weil.. DAS kann ja ernsthaft wahr sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.07.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten damals bei unserer Prüfung ein ähnliches Phänomen. Es war eindeutig ein Hochformat angegeben und zwei oder drei gaben Querformat ab. Gab ordentlich Punktabzug, was ich verstehen kann. Alles andere wäre denen gegenüber unfair, welche die Aufgabenstellung (und somit einen fiktiven Kundenwunsch) richtig lesen und interpretieren konnten.
Aber gleich die ganze Prüfung als nicht bestanden abzuwicklen, wärend andere in Deutschland mit Querformaten bestehen, find ich ebenso unfair. Da sollte doch noch Diskussionsbedarf bestehen. Würd ich mir so nicht gefallen lassen. Wenn nun alle nicht bestehen würden, ok. So ist das extrem unverhältnismäßig...
 
 
Ähnliche Themen Bin neu hier und brauche Eure Hilfe
Bestanden oder Nicht bestanden?
AP/Design: Stanzmarken richtig angelegt
Brauche Hilfe: Eignungsprüfung BFS
W3 Qualifikation, ich brauche Hilfe
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.