mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht in der Aufgabe eindeutig, dass "Hochformat" pflicht ist? Wenn nicht, dann solltest du dich darauf berufen, dass dein einziger Fehler war, dass du vertauscht hast, welche Angabe Höhe und Breite bei 105x210mm ist.

Heißt, dein einziger Fehler war, dass du nicht wusstest wie man eine Formatangabe wie 105x210mm richtig interpretiert. Es ist nicht besonders angemessen eine Prüfung mit 6 zu beurteilen, wenn der Fehler zwar größere Folgen hat, aber die restliche Leistung sich trotzdem bewerten lässt.

Du solltest daher versuchen mit den Prüfern zu sprechen und ihnen verdeutlichen, dass du einen Fehler gemacht hast, der mit Sicherheit größere Punkteabzüge rechtfertigt, aber deswegen doch deine restliche Leistung trotzdem fair bewertet werden sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCR hat geschrieben:
Steht in der Aufgabe eindeutig, dass "Hochformat" pflicht ist? Wenn nicht, dann solltest du dich darauf berufen, dass dein einziger Fehler war, dass du vertauscht hast, welche Angabe Höhe und Breite bei 105x210mm ist.

Heißt, dein einziger Fehler war, dass du nicht wusstest wie man eine Formatangabe wie 105x210mm richtig interpretiert.


Die Blöße würde ich mir nach 3 Jahren Ausbildung aber nicht geben.
Sorry, aber wenn 105 x 210 mm gefordert ist, ist das eben ein Hochformat und dann kann ich nicht einfach den Folder im Qerformat anlegen, weil es mir so besser gefällt.
Wenn Du beim Fleischer ne Leberwurst kaufen möchtest und der packt Dir ne Salami ein, weil ihm das besser schmeckt, wärst Du sicher auch nicht einverstanden.

Auf die komplette Praktische Prüfung deswegen ne 6 zu geben, find ich auch bissel übertrieben, wenn alles andere gestimmt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht wäre es aber der beste salami der welt, und den dürfte man doch bewerten.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preisselbär hat geschrieben:
vielleicht wäre es aber der beste salami der welt, und den dürfte man doch bewerten.


* Keine Ahnung... *

@MCR Ja es steht eindeutig in der Angabe: 105x210mm das REICHT für einen MG vollkommen aus.

Allerdings wie schon oft gesagt wurde, dürfte es nicht gleich ne 6 geben, das ist menschlich scheiße aber ich schätze mal wenn die drauf beharren sind die leider im Recht Menno!

Dumme Situation, hoffe du bekommst die noch dazu das doch mit Punktabzug fair zu bewerten!


btw: Uns wurde extra noch gesagt wir sollen auf diese Angabe Wert legen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also an deiner Stelle würde ich auch die Ergebnisse anfechten...

1. Es ist nur eine Aufgabe von 3 und die anderen beiden sind ja unabhängig vom Folder entstanden und haben somit nichts damit zu tun und MÜSSEN bewertet werden. * grmbl *

2. ist das echt unrealistisch, in jeder Agentur wird mit dem Kunden zusammengearbeitet und auf Gegenseitige Vorschläge und Korrekturen wird eingegangen. Darum verstehe ich das nicht, wenn keine Berücksichtigung der Konzeption stattfindet, da kann man sich ja gleich die Arbeit sparen. Denke die Konzeption dient zur Begründung und Rechtfertigung der Gestaltung... *balla balla*

3. Hast du eine Leistung erbracht, zwar mit minimalen Fehlern aber du dein "Job" erledigt. Und eine 6 heißt im Deutschem: Die Note "ungenügend" (6) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können. *hehe*

Im allem Ernst, das kann man nun hier wirklich nicht behaupten, oder sehe ich das Falsch (siehe Punkt 1.)

gib mir bescheid ob du damit durchkommst, hab nämlich auch Querformat. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Conny86 am Do 02.07.2009 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin echt total verzweifelt. Die haben mir ja nur den Grund so genannt das ich eben das Querformat gewählt hätte und somit die GANZE praktische prüfung nicht bewertet werden kann.
Ich werde die ganze sache auf jeden fall anfechten und bin mir sehr gut im klaren das ich keine volle punktzahl bekomme da es ja ein angeblicher fehler ist. Aber das macht mir ganrnichts wenn ich für diese aufgaben eine note *3 oder vier bekommen. Mir reichen ja 50% und das ich bestanden habe aber das nichts bewertet wird ist echt der HAMMER.

Wann bekommt ihr denn die ergebnisse und ich werde jetzt mit meiner chefin die IHK und andere ausschlaggebenden Leuten anrufen und fragen wie das ausshiet.
Habe mir auch alles Verordnungen, Prüfungsvorraaussetztungen und sämtliche Grundgesetztregel durchgelesen. Ich kenne diese inzwischen auswendig und es steht NIEGENDWO drin das es Pflicht ist das Format nach Breite und dann nach Höhe zu nehmen. Also das es wie die Faustregel besagt 105 x 210 ist Hochformat.......

Und jetzt isst es nur zu hoffen das die alles Bewerten müssen und mir nur in dem Punkt ein abzug von paar Prozenten verrechnen......

ich melde mich gleich nach dem Telefonat mit den Hohen tieren des Prüfungsausschusses

lg DanceLove
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel glück! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chani

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Glück Ida, drück dir die Daumen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bin neu hier und brauche Eure Hilfe
Bestanden oder Nicht bestanden?
AP/Design: Stanzmarken richtig angelegt
Brauche Hilfe: Eignungsprüfung BFS
W3 Qualifikation, ich brauche Hilfe
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.