mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weißt du das ding ist einfach ich habe es begründet warum wiso welchalb ich so gehandelt habe und so genau stand das nicht fest für mich das Format aber auch wenn es so ist......garnicht zu bewerten ist nicht richtig und das weiß ich sehr gut
  View user's profile Private Nachricht senden
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[b]BESCHWERDEBRIEFT....geht der so?????[/b]


Ich möchte mich für die Bewertung meine Abschlussprüfung im Praktischen teil beschweren.
Meine Komplette Prüfung wurde nicht bewertet und mit 0% also einer 6 benotet.
Die Begründung war das ich den Folder im falschen Format angelegt habe, da ich das ganze im Querformat ausgebaut habe. Meiner Meinung nach ist das aber erstens nicht Falsch da ich die Massen die vorgegeben waren auch eingehalten habe und nur aus Gestalterischen und umsetztungsmöglichen Gründen den Folder im Querformat angelegt habe. Zudem stand auf den kompletten Aufgabenblättern nicht das man zwingend im Hochformat arbeiten muss.

Da ich aber trotz dessen die einzige aus meiner Berufschulklasse war die im Querformat gearbeitet hat ist es fü mich kein ausschlaggebender Grund meine komplette Praktische Prüfung nicht zu bewerten.

Erstmal besteht die Prüfung aus ingesammt drei verschiedenen Teilen und nicht eins dieser Aufgaben wurde bewertet.
Dann finde ich wenn es so ist das der Folder nicht im richtigen Format angelegt ist und man davon ausging das er Grundsetztlich NUR im Hochformat angelegt werden sollte bedeutet das für mich nur Punkteabzug da einer von vielen oder mehreren Punkten falsch ausgeführt wodern ist.

Mir wurde dann noch gesagt das es nicht an meiner Gestalung liegen würde, ganz im Gegenteil wenn ich das im Hochformat angelegt hätte, hätte ich mit sicherheit mit einem *Gut* bestanden.
Aber es kann aus meiner und aus vielen anderen sichten nicht sein das aus diesem einem Grund die KOMPLETTE Prüfung mit 0% bewertet wurde.


p.s. rechtschreibfeheler nicht beachten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von DanceLove am Do 02.07.2009 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Dass das zu hart ist sieht hier, obschon der Tatsache dass das eine völlig bekloppte Aktion von dir war, wohl niemand anders.


also, das würde ich ganz und garnet behaupten, dass das eine b. Aktion war.

Ich bin ja der Meinung, das alle 3 Aufgaben ein gutes Gesamtbild ergeben muss und nicht durch ein Format zerstört wird (ist immer abhängig, was für Gestaltungselemente man verwendet). Es sollte ja auch zum Gestaltungskonzept passen. Und im REALEN Leben würde man eh dies mit dem Kunden absprechen und immer wieder rücksprache bei veränderungen vornehmen. Ich würde hier echt nicht zu hart ins Gericht gehen, ob hoch oder quer... Das wichtigste ist doch das die Zusammengehörigkeit erkennbar ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich seh das ja nicht anders....aber ich muss ja trotzdem dagegen angehen das die meine Prüfung gewerten.....und mir wurde ja gesagt das ich nicht komplett am thema vorbei gearbeitet habe sondern da ich die einzige war das nicht bewertet werden konnte *Schnief*
ach ist das stressig
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum machst du nicht einfach was in der aufgabe steht? formatangaben IMMER breite mal höhe, das war das erste was uns in der schule ins hirn geprügelt wurde. wenn du dann herkommst und das umdrehst, müssen die halt davon ausgehn dass dus nich begriffen hast.

ob es da angebracht ist, gleich alles nicht zu bewerten, sei mal so dahingestellt, aber grundsätzlich: selber schuld <-- Schuld!

wenns drauf ankommt macht man halt keine experimente * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das habe ich langsam verstanden aber wenn man auffallen will muss man anders sein *zwinker* ne spaß aber es ist ja nicht so das ich das so weit haben will das es RICHTIG ist sondern nur berwertet werden soll und das gerecht........also punkte für das angeblich falsche format abziehgen aber die präsentationstheke (topschild und Theke) und die Stanze vom Wahlmodul und die GANZE gestakltung bewerten und von mir aus mit knappen 51% bestehen.........


ihr sollt ja jetzt nicht alles rein schreiben mannnnnnn bist du doof. Sondern nur die jenigen die auch verstanden haben worum es geht sollen schrieben....DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab eben mit meiner Lehrerin mal darüber gesprochen, auch sie meinte, dass das nicht sein kann, das nur wegen diesem Fehler die ganze Prüfung gestrichen wird. Auch sie würde dies anfechten und mir zur Seite stehn... Also du machst vollkommen das richtige auch wenn es stressig ist. Auf mich würde das selbe zukommen *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber das ding ist das von Prüfungsausschuss zu Prüfungsausschuss jeder selber entscheiden kann wie er das bewertet. das heißt es kann sein das du trotzdem bestehst obwohl du es genau so gemacht hast wie ich. Auch wenn das normaler weise TOTAL unfair ist gibt es keine regel die besagt das jeder ausschuss gleich werten muss. KRASS aber wahr

also keine sorge, du kannst bestehen Lächel aber sicher ist das nichts zu 100%
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bin neu hier und brauche Eure Hilfe
Bestanden oder Nicht bestanden?
AP/Design: Stanzmarken richtig angelegt
Brauche Hilfe: Eignungsprüfung BFS
W3 Qualifikation, ich brauche Hilfe
Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.