mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun gut, das könnte durchaus passieren, aber die Chancen sehe ich och eher gering darin...Aber bis ich meine Ergebnisse bekomme vergehen noch 4 Wochen...

Ich versteh des einfach nicht, wie Menschen druff sein müssen, um jemanden so in den Arsch zu treten..wahrscheinlich hatten die gerade ein schlechten Tag und du bist halt das Opfer was bluten muss...aber ich meine ja nur...wenn ich weiß das ich meine prüfung mit "gut" abschneiden könnte und ich dementsprechend das feedbäck bekomme, würde ich mir sogar ein anwalt nehmen deswegen...wenn es bei mir so kommen würde, müsste ich ich noch 1200 € schulgeld nachzahlen...da nehm ich mir lieber ein anwalt... * Nee, nee, nee * boa
  View user's profile Private Nachricht senden
DanceLove
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar aber der grund von denen war ja das ich die einzige aus meiner klasse war und die somit kein vergleich hatten. Aber wie asi ist das denn meine arbeite vergleichen zu müssen.....die aussagen von denen waren so krass ich habe echt gedacht die wollen mich verarschen...bis die mir den zettel gegeben haben wo drin stand NICHT BESTANDEN

und weißt du ich könnte das ja alles verstehen wenn die das bewertet hätten und ich mit 40 oder 49 % nicht bestanden hätte....aber hallo das ganz GARNICHT bewerten dürfen die nicht.....jetzt mal echt das ist mehr als nur FAUL die hatten bei mir keine lust sich die mühe zu machen anders zu denken als im HOCHFORMAT *zwinker* hihihi anja so lutig ist es net aber dagegen werd ich angehe. Das kann net sein

Aber meine Chefin glaubt das die meine Prüfung bewertetn werden aber mir einen reinwürgen indem ich trotzdem nicht bestehe weil ich dann zu viele abzüge bekomme und das ganze dann trotzdem scheiße für mich endet und ich im Januar wieder kommen darf *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu der Sachlage selbst haben ja schon genug Leute geschrieben. Du weißt, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast mit der Wahl des Formats und wir sind alle der Meinung, dass trotzdem eine Bewertung mit 0% nicht in Ordnung ist. Ob das so stimmt bzw. eine offizielle Stelle das auch so sieht kann hier aber niemand entscheiden.

In keinem Fall würde ich hier in einem öffentlichen Forum Namen von Personen nennen, die mit der Sache zu tun haben. Sowas kann ganz böse enden. Versuch dich zu beruhigen, sachlich zu bleiben und nichts zu überstürzen. Dir würde sicher auch nicht gefallen, wenn einer der Prüfer einen Beitrag schreiben würde a la "Kuckt mal die Frau ... war zu doof das Format richtig anzulegen".
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 02:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde man muss keine 3 Seiten darüber diskutieren ob das nun gerecht ist oder nicht. Das entscheidet nun mal dein Ausschuss. Da kannste nichts dagegen tun wenn die so hart sind.

Klar ist es absolut beschissen aber man kann warscheinlich wenn es so ist keine bessere Lösung finden Menno! !
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 04:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanceLove hat geschrieben:
weißt du das ding ist einfach ich habe es begründet warum wiso welchalb ich so gehandelt habe und so genau stand das nicht fest für mich das Format aber auch wenn es so ist......garnicht zu bewerten ist nicht richtig und das weiß ich sehr gut


sag ich doch.
du hast gegen die aufgabenstellung gehandelt. aber mit 0% zu bewerten ist zu hart.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2009 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanceLove hat geschrieben:

Aber meine Chefin glaubt das die meine Prüfung bewertetn werden aber mir einen reinwürgen indem ich trotzdem nicht bestehe weil ich dann zu viele abzüge bekomme und das ganze dann trotzdem scheiße für mich endet und ich im Januar wieder kommen darf *Schnief*


Du kannst doch aber bei der IHK eine Einsicht in Deine Prüfungsunterlagen verlangen. Dann müssen sie Dir sagen, weshalb Du (abgesehen von dem Format des Folders) so schlecht abgeschnitten hast und wo sie Dir die Punkte noch abgezogen haben. Nimm doch Deine Chefin am besten gleich mit, sie kann doch dann bestimmt auch sagen, ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn z.B. Deine Theke sauber gestaltet und auch sonst in Ordnung ist, können die Dir darauf nicht 0 Punkte geben, nur weil Du mit Deinem Ergebnis nicht einverstanden bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
verdi-mitglied

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.07.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es ist folgendes passiert. Ich habe gestern meine Prüfungsergebinisse bekommen und habe nicht bestanden. Der EINZIGE Grund dafür war und ist das ich den Folder nicht im Hochformat angelegt habe sondern im Querformat. In der Aufgabenstellung stand aber nicht eindeutig drin wie man das Format wählen soll. Ich habe das auch alles in meinem Konzept begründet und habe hier im Forum gelesen das es andere auch so angelegt haben wie ich. Die Gestaltung war TOP und sonst habe ich auch alles so umgesetzt wie es sein soll.

Meine Prüfung wurde aus den oben genannten Grund nicht bewertet. Daas heißt 0% und eine glatte *6*


Eine glatte Sechs rechtfertigt das wohl kaum. Kenne genügend Leute, die sich nicht 100% an alle Vorgaben gehalten haben und trotzdem mit gut bestanden haben. Da muss es noch andere Gründe gegeben haben. Vielleicht konnten die Prüfer deine CD nicht lesen oder du hast vergessen deine Prüfungsnummer auf deinen Ausdruck zu schreiben.

Beantrage jetzt erstmal Einsicht bei der IHK und nehme deinen Ausbilder oder Anwalt mit.

Sollte es wirklich so gewesen sein wie du sagst(was ich nur schwer glauben kann), empfehle ich dir zu deinem Ausbilder, ZFA, Gewerkschaft oder in letzter Instanz Anwalt zu gehen. Ist in jedem Fall billiger als noch ein halbes Jahr Ausbildung zu machen. In solchen Fällen übernimmt die Gewerkschaft z.B. Verdi auch evtl. anfallende Anwaltskosten und hilft dir bei der Auswahl eines Fachanwaltes. Natürlich muss man erst Mitglied werden, was aber auch nur ein paar Euro für Azubis kostet.


Zitat:
Ich finde man muss keine 3 Seiten darüber diskutieren ob das nun gerecht ist oder nicht. Das entscheidet nun mal dein Ausschuss. Da kannste nichts dagegen tun wenn die so hart sind.


Völliger Quatsch - Prüfer sind auch nur Menschen und machen Fehler.
Es gibt genügend Institutionen an die er sich wenden kann. Die Prüfer können sich auch nicht alles leisten. Die Bewertungskriterien sind doch genau vom ZFA Vorgegeben. Daran muss sich der Ausschuss halten.


Zuletzt bearbeitet von verdi-mitglied am Fr 03.07.2009 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdi-mitglied hat geschrieben:

Zitat:
Ich finde man muss keine 3 Seiten darüber diskutieren ob das nun gerecht ist oder nicht. Das entscheidet nun mal dein Ausschuss. Da kannste nichts dagegen tun wenn die so hart sind.


Völliger Quatsch - Prüfer sind auch nur Menschen und machen Fehler.
Es gibt genügend Institutionen an die er sich wenden kann. Die Prüfer können sich auch nicht alles leisten. Die Bewertungskriterien sind doch genau vom ZFA Vorgegeben. Daran muss sich der Ausschuss halten.


Wir kennen nur eine Seite der Geschichte.

Ich bin zwar auch der Meinung das eine bewertung mit 0%, also garkeine, doch bissle übertrieben ist.
Die Realität zeit aber ebenso deutlich das oft jene die am lautesten schreien sehr wenig Substanz abliefern.

Andere machen simpel ihren Job und werden mit ner 1 benotet.
Da stets mehrere die Arbeiten bewerten und jene durchaus nicht immer einer Meinung sind wars vielleicht wirklich bissle dünne und das Format nur der sprichwörtliche Tropfen zuviel? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bin neu hier und brauche Eure Hilfe
Bestanden oder Nicht bestanden?
AP/Design: Stanzmarken richtig angelegt
Brauche Hilfe: Eignungsprüfung BFS
W3 Qualifikation, ich brauche Hilfe
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.