mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckfachmann hat geschrieben:
Mal eine ganz andere Frage.

Ist es sinnvoll die praktische Abschlußprüfung gerade so noch mit einer 4 zu bestehen? Oder ist es besser die Prüfung zu wiederholen, beim nächsten Mal alles richtig zu machen und dann zwar später, aber dafür mit einer Note zu bestehen, mit der man sich auch beim nächsten Arbeitgeber sehen lassen kann???

Nur mal so als Überlegung....


Es ist glaube ich fast irrelevant was für eine Note du in der Prüfung hast... Ausschlaggebend sind deine Arbeiten die du auf Arbeit und co angefertigt hast und wie du dich führst... Wenn du natürlich aber über das ganze Schuljahr nur mit ausreichend abgeschlossen hast, würde ich mir vielleicht mal überlegen ob der Beruf das richtige für dich ist?

Ansonten haben mir viele potentielle Arbeitgeber gesagt das die nur auf die Referenzen großen wert legen, und wenn denen es gefällt hast du schon gute Karten. Grins Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiederholen kann man doch nur, wenn man durchgefallen ist. Sonst hätt ich meine MiMa-Prüfung auch nochmal gemacht *zwinker*

@DanceLove- gibt es denn bei Dir mittlerweile Neuigkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sie in der praktischen Prüfung mit 0 Punkten eine 6 erhalten hat, ist sie zumindest in der praktischen durchgefallen und dann sollte sie die auch wiederholen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckfachmann hat geschrieben:
Wenn sie in der praktischen Prüfung mit 0 Punkten eine 6 erhalten hat, ist sie zumindest in der praktischen durchgefallen und dann sollte sie die auch wiederholen können.


Das ist mir schon klar.
Hatte mich auf Deinen Beitrag mit der Note 4 bezogen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jagi,

ich glaube Du hast meine Nachricht nicht genau gelesen. Die Frage war ob es Sinn macht alle Möglichkeiten auszuprobieren (manche Vorschläge hier gingen sogar bis hin zum Klageweg) und dann nur mit einer 4 zu bestehen, oder ob es nicht mehr Sinn macht die Prüfung zu wiederholen, weil Fakt ist: Falls die nun abgelegte Prüfung, auf welchen Weg auch immer, doch als bestanden anerkannt werden sollte, dann nur mit soviel Punktabzug, dass keine vernünftige Note mehr dabei rauskommt. Wieviel Wert man dabei auf eine Note legt bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

eigentlich gehts doch nur um's Prizip. Warum bestehen manche Leute die in Querformat angelegt haben und manche nicht?
Man müsste mal echt klären, ob es echt wegen dem Format war. Oder ob es doch an was anderem gelegen hat. Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Amonis

Dabei seit: 02.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 05:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wenn im Format 105 x 210 steht (ist ja automatisch Angabe in mm!), ist das grundsätzlich Hochformat, die Breite steht in der Druckindustrie an erster Stelle, sollten eigentlich auch alle so gelernt haben. Bei der Prüfung dürfte es kaum eine Rolle spielen, ob ihr hoch oder guer anlegt, wenn es nicht ausdrücklich in der Aufgabenstellung so vorgesehen ist. Wichtig ist aber das Format insgesamt, das muss stimmen. Wenn ein Querformat angelegt wurde, muss dieses auch exakt im Konzept stehen.

Ich war vor einigen Jahren bei der IHK im Prüfungsausschuss und kann hier nur schreiben, dass es nicht nur am Format gelegen hat, da sind noch einige andere Aspekte im Spiel. Ihr könnt bei jeder IHK die abgelieferten Arbeiten nochmals einsehen! Weiterhin empfehle ich auch, einen Antrag auf erneuter Prüfung der abgegebenen Arbeiten vom (XY-Datum) zu stellen. Alle Arbeiten müssen bewertet werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.08.2009 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so also ich hab auch querformat angelegt und bestanden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bin neu hier und brauche Eure Hilfe
Bestanden oder Nicht bestanden?
AP/Design: Stanzmarken richtig angelegt
Brauche Hilfe: Eignungsprüfung BFS
W3 Qualifikation, ich brauche Hilfe
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.