mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rotation der moderatoren, etc. vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> rotation der moderatoren, etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube manch einer hat hier etwas verschobene vorstellungen davon, was ein mod eigentlich macht! wir mods sind dazu da, das es im forum ordentlich zu geht, das nicht irgenwelche regeln oder gar gesetze verletzt werden. für diese tätigkeit muss man nicht unbedingt ein fachidiot sein. aber vor allem sind wir sicherlich nicht für die beantwortung irgendwelcher fachfragen zuständig. das sind die user dieses forums. und als ein solcher beantworte ich dann fragen auch schon mal - aber eben nicht als mod. das wir mods für viele - vor allem newbies - erste anlaufstelle sind ist in meinen augen so lange ok, so lange es nicht überhand nimmt. ich hab nämlich hier noch a bissel was anderes zu tun, als den ganzen tag irgendwelche fragen zu beantworten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.03.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Gefühl ich Moderatoren sträubt euch gegen jede Änderung?! *zwinker*

Wenn ihr alle kein Fachgebiet habt und das ganze hier nur moderiert - warum haben einige von euch eine Riesenpalette von Links ind der Signatur die daraufhinweisen in welchem Forum ihr zuständig seid.

Wenn ich z.b. lese das ich Mod für die Ausbildung seid, dann möchte ich auch wissen was euch dafür qualifiziert. Habt ihr einen Azubi in der Firma? Seid ihr Ausbilder?

Warum müsst ihr dann als Moderatoren auftreten? Reicht es nicht wenn ihr ausgewählt wurdet und dann "still und heimlich" Threads aufräumt?

Ich sehe euch Moderatoren als Ansprechpartner für Fachthemen. Dementsprechend solltet ihr auch qualifiziert sein. Sollte ich damit falsch liegen dann SORRY
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
SORRY


Es sei dir verziehen *handübersgeneigtehaupthalt*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist das halt in Foren *zwinker* Irgendwer muss Ordnung halten,
sonst geht's drunter und drüber. Was meinst du, wie das
hier ohne Moderation aussehen würde?

BTW ist seit einiger Zeit jeder für jeden Fachbereich zuständig
bzw. die eingeschränkten Rechte wurden aufgehoben. Von daher...

Die Sig's sind von daher eigentlich überbleibsel.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl ich Moderatoren sträubt euch gegen jede Änderung?! *zwinker*

Wenn ihr alle kein Fachgebiet habt und das ganze hier nur moderiert - warum haben einige von euch eine Riesenpalette von Links ind der Signatur die daraufhinweisen in welchem Forum ihr zuständig seid.

Wenn ich z.b. lese das ich Mod für die Ausbildung seid, dann möchte ich auch wissen was euch dafür qualifiziert. Habt ihr einen Azubi in der Firma? Seid ihr Ausbilder?

Warum müsst ihr dann als Moderatoren auftreten? Reicht es nicht wenn ihr ausgewählt wurdet und dann "still und heimlich" Threads aufräumt?

Ich sehe euch Moderatoren als Ansprechpartner für Fachthemen. Dementsprechend solltet ihr auch qualifiziert sein. Sollte ich damit falsch liegen dann SORRY


dann siehst du das leider falsch - sorry. wir sind hier nich das wikipedia vom MGI. klar werden mods schon so ein bisschen nach ihren fachlichen qualifikationen ausgesucht. das muss aber nicht heißen, das wir deswegen jetzt alle fragen beantworten müssen- - sind wir jetzt ein forum oder was? wenn ich support leisten wollte, dann würde ich mir das bezahlen lassen! vor allem is das ne ehrenamtliche tätigkeit für die ohnehin schon viel zeit drauf geht. wenn wir jetzt auch noch ansprechpartner für fragen aller art wären, dann könnt ich den ganzen tag nur im mgi verbringen und bräucht nix mehr arbeiten. nur leider zahlt sich dann meine miete nicht mehr...

und das hat nix gegen das sträuben von änderungen zu tun, sondern einfach nur damit, das es nicht unsere aufgabe ist und sein kann, hier babysitter für alles und jeden zu spielen. denn dann bräuchten wir kein forum sondern könnten wirklich ein wiki aufmachen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es heist ' Moderator ' weil die leute als ' Moderatoren ' auftreten. wären es ansprechpartner würde ' Ansprechpartner ' dort stehen und das auftreten sollte dem eines ' Ansprechpartners ' sein.

habe ich irgendetwas verpasst?
was ist hier vorgefallen, das für mich wild aus der luft gegriffene anschuldigungen und vorwürfe zwischen vorschlägen und kritik versteckt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal so nebenbei: Günter Jauch könnte ohne abzulesen sicherlich nicht mal 10 % seiner eigenen "Wer wird Millionär"-Fragen beantworten. Und der is auch Moderator! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.03.2006 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karmacoder hat geschrieben:

was ist hier vorgefallen, das für mich wild aus der luft gegriffene anschuldigungen und vorwürfe zwischen vorschlägen und kritik versteckt wird?


Was meinst du?

EDIT


Zuletzt bearbeitet von am Fr 17.03.2006 11:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Wie sehen die Moderatoren das Forum?
[moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung
[MGi Team] Neue Moderatoren
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[MGi Team] Neue Moderatoren: Maily und ines
[MGi Team] Neue Moderatoren: theGRUNGEone und iop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.