mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rotation der moderatoren, etc. vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> rotation der moderatoren, etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.03.2006 10:38
Titel

Re: Qualität des Forums/Qualitätssteigerung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
Medienverunstalter hat geschrieben:
Bewertungssystem
Ich begrüße ein Bewertungssystem, allerdings eher Beitragsbezogen, nicht personenbezogen. Durch diese Bewertung könnte die Qualität der Beiträge erhöht werden und gleichzeitig eine schnelle Möglichkeit zum auffinden von "guten" Beiträgen geboten werden. Oft ist ein Titel verheissungsvoll, doch der Inhalt dann eher mau - durch eine Bewertung wäre eine schnelle Markierung möglich, egal ob nun der Beitrag als Referenz dienen kann oder man lieber doch noch etwas hinzufügen oder klären sollte.

anstatt sich hier gegenseitig den zucker aus der hand zu lecken endlich mal ein neuer vorschlag, den ich dazu noch befürworte. eine art schulnotensystem, wobei threads mit der note 5 oder 6 gelöscht werden dürfen. jeder user hat nur eine stimme pro thread.
allerdings technisch bestimmt nicht umsetzbar *Schnief*

die bewertungssystem-idee wäre insofern sinnvoll, da
sich somit gefundene threads direkt auf der ersten seite
als "sinnvoll zum weiterlesen" oder eben nicht darstellen.

bewerten würde ich dann aber nur: "wurde deine frage
beantwortet?" berwertung mit "ja", "hm", "nein". leider
ist das ganze wieder hinfällig, wenn dann jemand nach
drei wochen doch eine sinnvolle antwort beigetragen hat,
der thread aber schon eine negative bewertung hat und
kurz vor dem löschen steht...

* Keine Ahnung... *
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bewertung von Threads statt Usern finde ich super. Und man müsste ja keinen Automatismus beim Löschen einführen. Hab es eher so verstanden, dass die Benotung sowas wie ein Hinweis für die Mods sein soll. Wenn zum Beispiel ein Thread durch viel OT ne fünf hat, kann sich ein Mod das ja mal angucken, aufräumen und dem Thread so "ne zweite Chance geben".

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 21.03.2006 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt einen MOD "Rate Topics", der das bewerten einzelner Beiträge ermöglicht. Man kann diesen auch auf bestimmte Foren beschränken (im OffTopic würde sowas ja zum Beispiel keinen Sinn ergeben).

Ich muss mal mit Eistee quatschen, inwiefern man sowas hier noch einbauen kann... nachdem die BETA-Phase vom phpBB 3 aber auch bald losgehen dürfte... naja, ihr wisst schon. Grins


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Di 21.03.2006 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab erst bis seite 15 gelesen, den rest hole ich noch nach.
möchte aber trotzdem schnell was loswerden, bevor ich es vergesse:

mir scheint, ein grossteil der probleme/ärgernisse hier drin werden (direkt o. indirekt) durch "unqualifizierte" user
ausgelöst. (die umgangsformen jeglicher art von usern lass ich hier mal weg) also, wie schon mal in einem anderen thread erwähnt, warum macht ihr keine aufnahmeprüfung
für dieses forum? nein, ich weiss auch nicht, wie man das bewerkstelligen soll/kann. habs auch nicht zu ende gedacht.

mir schwebt da irgendwas vor wie, nach der anmeldung kannste erst mal nur lesen hier (ausser natürlich im bereich jobs, denn kohle ist ja immer willkommen *zwinker* ) und wenn dann, ich sag jetzt einfach mal, genügend logins erreicht hast, kannste auch mitschreiben. den traffic hätte ihr so ja trotzdem.

ach, ich weiss auch nicht. mein persönliches problem ist, das ich das gefühl habe, als unqualifizierter hier völlig unerwünscht zu sein. ich versuch mich ja auch mit postings zurückzuhalten (weil ich ich zu den wenigsten dingen auch wirklich was beizutragen habe, auf bemerkungen wie schön und nicht schön seid ihr ja kaum erpicht), aber das lesen und rumstöbern in diesem forum möcht ich nicht missen.

naja, vielleicht interessiert das ganze ja auch mal aus der sicht eines parasiten.

astro wird mir da bestimmt wieder beipflichten, was die unqualifizierten user angeht. aber vielleicht gesteht er mir ein anwesenheitsrecht nur als leser zu. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Lasch am Do 23.03.2006 15:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie sehen die Moderatoren das Forum?
[moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung
[MGi Team] Neue Moderatoren
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[MGi Team] Neue Moderatoren: Maily und ines
[MGi Team] Neue Moderatoren: theGRUNGEone und iop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.