mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rotation der moderatoren, etc. vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> rotation der moderatoren, etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich mss hier nicht noch mal anonym durch die Gegend huschen, mich kann man auch als ganzes haben. *zwinker*

Ich bekomme eigentlich eher selten PNs und wenn, hätte ich diese Fragen auch wohl als Otto-Normal-User gestellt bekommen. Es ist ja auch nicht so, als ob ich nicht bereit wäre, jungen Newbies wie Alteingesessenen unter die Arme zu greifen, aber ich würde mir nicht anmaßen wollen, zu sagen, dass ich immer DER kompetente Ansprechpartner für Prüfungen und Print bin, auch wenn ich diese Bereich ursprünglich mal hatte. Ich finde, das Forum ist im Allgemeinen dafür da, dass man Fragen eigentlich eher ins Forum selbst postet, als sie den Mods zu stellen.

Oder sehe ich das alleine so? * Keine Ahnung... *

edit: Ich tippe heute zu langsam.
cyanamide hat geschrieben:
Das ganze via PN zu machen ist nicht der Sinn eines
Boards. Dann kann ich mir auch eine 0190er-Hotline
einrichten hier... Lächel

Das meine ich damit.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Fr 17.03.2006 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch so. Ein Moderator soll moderieren und bietet keine Sprechstunden für Newbie-Fragen an.
Immerhin gibt es dafür das Forum.

Aber deine Idee lässt sich vielleicht für die neuen Forenversion gebrauchen.
Wenn jeder User die Möglichkeit hat in seinem Profil solche Angaben zu machen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den PNs hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Und ich geb beiden Seiten Recht. natürlich kann es nicht der Sinn eines Forums sein, alles dirkt zu machen. Aber es gibt immer wieder Situationen, wo man genau weiß wen man ragen muss, derjenige online ist und man schnell ne PN schrreibt. Da muss ich mich auch an die eigene Nase packen, das mach ich manchmal auch, wenn ich genau weiß, dass die Person mir genau die Antwort liefert, die ich brauch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekomme auch so schon mehrere Fragen pro Tag
via PN, ICQ oder die Board-E-Mail-Funktion.

So lange das Freunde, Bekannte oder Anfragen bzgl. Angeboten
sind mache ich das ja gerne. Ich opfere dem Board nun wirklich
schon viel Zeit. Aber wenn nun 0815-Fragen von Anfängern via
PN kommen, welche mit einem blick in's Handbuch, der Suche
oder mit etwas Nachdenken hätten beantwortet werden können
- nein, das ist zu viel des guten. Ehrlich.

Da läuft dann was falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Wie wäre es denn mal wenn sich alle Moderatoren hier vorstellen?

    • Lebenslauf
    • Qualifikation
    • Schulungen
    • Ausbildung
    • Fachbereich

usw....

Dann können sich die, die direkte Fragen an die Moderatoren haben den raussuchen auf den die Fragen passen.
Da ich schon ein bisschen länger hier bin, weiß ich an wen ich mich direkt wenden kann aber es gibt viele die dieses wahrscheinlich nicht wissen.


ich bin hier moderator und kein wandelndes lexikon. um moderieren zu können muss man nicht zwangsläufig die fragen aller user beantworten können. ich hätte jetzt kein großartiges problem, meine kenntnisse und fähigkeiten mittzuteilen, aber was soll das großartig bringen? leute die fragen zum forum haben wenden sich automatisch an einen mod. und leute die fragen haben, posten in den threads, die dann von useren beantwortet werden. so war es schon immer, warum sollte man das jetzt großartig ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das mit den PNs hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Und ich geb beiden Seiten Recht. natürlich kann es nicht der Sinn eines Forums sein, alles dirkt zu machen. Aber es gibt immer wieder Situationen, wo man genau weiß wen man ragen muss, derjenige online ist und man schnell ne PN schrreibt. Da muss ich mich auch an die eigene Nase packen, das mach ich manchmal auch, wenn ich genau weiß, dass die Person mir genau die Antwort liefert, die ich brauch.



Ja, aber wenn jetzt jeder weiß, dass man Mod 1 für Fragen der Kategorie Y gut fragen kann, wird Mod 1 kaum mehr anderes tun als Fragen zu beantworten, ist meine Befürchtung.

Das ist Freundschaftsdienst, bei mir zumindest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Ich bekomme auch so schon mehrere Fragen pro Tag
via PN, ICQ oder die Board-E-Mail-Funktion.

So lange das Freunde, Bekannte oder Anfragen bzgl. Angeboten
sind mache ich das ja gerne. Ich opfere dem Board nun wirklich
schon viel Zeit. Aber wenn nun 0815-Fragen von Anfängern via
PN kommen, welche mit einem blick in's Handbuch, der Suche
oder mit etwas Nachdenken hätten beantwortet werden können
- nein, das ist zu viel des guten. Ehrlich.

Da läuft dann was falsch.


So unterschreib ich das.

Mir fällt auch gerade auf, dass die meisten Moderatoren ihre Web-Auftritte verlinkt haben. Da findet man denk ich schon ne Menge zu den personen. Und wenn man dort etwas nicht findet, dann hat das sicherlich seinen Grund. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe das so wie meine beiden Vorredner. Sicher schreibe ich zu konkreten Fragen auch anderen PNs (seien es Mods oder nicht), aber im Regelfall sollte man das doch über das Forum klären. Ich bekam diese Woche eine PN von einem frisch angemeldeten, der wissen wollte, wie man denn nun genau vektorisiert. Ich habe ihn dann auf die Suche (bzw. deren Ergebnisse) verwiesen und dann war auch Ruhe, aber ich sehe es nun mal nicht als meine Aufgabe an, ihm dann da Privatstunden zu geben. zumal ich da selber eher ein Laie bin, ich bin definitiv kein Vektorgott.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie sehen die Moderatoren das Forum?
[moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung
[MGi Team] Neue Moderatoren
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[MGi Team] Neue Moderatoren: Maily und ines
[MGi Team] Neue Moderatoren: theGRUNGEone und iop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.