mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rotation der moderatoren, etc. vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> rotation der moderatoren, etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das steht ja alles schon in den Regeln, die leider irgendwie von keinem gelesen werden. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
- Bewertung von Threads (hat dieser Thread Ihnen weitergeholfen...)
- Merh möglichkeiten der Personalisierung. Ich klick immer auf 'Beiträge seit dem letzten Besuch'- da tät ich gern das ein oder andere Thema (meist OT) gern rausfiltern.


Die zwei Vorschläge finde ich mal sehr gut.
Würde das auch sehr begrüßen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
MacCon hat geschrieben:
- Bewertung von Threads (hat dieser Thread Ihnen weitergeholfen...)
- Merh möglichkeiten der Personalisierung. Ich klick immer auf 'Beiträge seit dem letzten Besuch'- da tät ich gern das ein oder andere Thema (meist OT) gern rausfiltern.


Die zwei Vorschläge finde ich mal sehr gut.
Würde das auch sehr begrüßen.


das würde ich auch befürworten.
ich hab mich mit den RSS-Geschichten hier noch nicht beschäftigt, aber ich denke, mit denen kann man seine Lieblingsthreads doch bestimmt auch besser im Auge behalten oder?

Und ich fänds auch schön, wenn sich auch mal andere zu Wort melden, gerne auch User, die noch nicht so lang an Bord sind, aber vielleicht eben deshalb gute Ideen haben.
Sicherlich kann man nicht alles (vor allem zeitnah) umsetzen, aber wenn hier bei der Diskussion und dem Brainstorming ein paar Ideen bei rumkommen, die die Qualität des MGI steigern können, ist das ja beileibe nichts schlechtes!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.03.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>
MacCon hat geschrieben:
- Merh möglichkeiten der Personalisierung. Ich klick immer auf 'Beiträge seit dem letzten Besuch'- da tät ich gern das ein oder andere Thema (meist OT) gern rausfiltern.
hört sich gut an. wenn es schon schwierig ist allgemeine verbesserungen
durchzusetzen, sollte es mehr individuelle einstellmöglichkeiten geben.






hat diese diskussion eigentlich gefruchtet und es wird intern fleißig darüber
gesprochen, oder trinkt ihr schon das erste zweite bierchen auf euren sieg?

Aha!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 17.03.2006 21:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

ich teile irgendwie nimroys auffassung. die alten user werden älter und die fragen, die mg-azubis haben sind halt nun mal immer die selben. diese fragen haben wir vor einigen jahren auch gestellt. ich denke nicht das die qualität des forums spürbar nachgelassen hat. die ansprüche der älteren user sind halt nur einfach gestiegen würde ich sagen. die leute, die den job jetzt schon mehrere jahre machen, fühlen sich halt bei der 100. "wie geht das"-frage gelengweilt. was ja auch irgendwie verständlich ist. aber wer hindert denn die "alteingesessenen" daran, anspruchsvollere themen zu behandeln?



Einerseits muss ich dir Recht geben. Wahrscheinlich verliert ein Fachforum nach gewisser Zeit seinen Reiz. Man kennt die grundlegenden Dinge in und auswendig und man echauffiert sich nach einiger Zeit natürlich über User die neu sind und ein ums andere Mal die selben Fragen stellen die mit der Suche um einiges schneller gelöst wären. Ich überlese mitlerweile den größten Teil dieser Themen und eure Maßnahmen (suche, schliessen) finde ich auch dementsprechend sinnvoll. Allerdings denke ich dennoch das die Qualität merklich gesunken ist. Nichtmal aufgrund der immer wiederkehrenden Themen. Aber man merkt schleichend das es generell seinen Reiz verliert sich hier aufzuhalten. Ein Zeichen dafür ist beispielsweise der Advanced Battle Bereich. Dieses Projekt scheint ja aufzugehen obwohl das auch erstmal langfristig betrachtet werden muss und nicht nach einem Advanced Thread abzusehen ist. Aber früher waren solche Maßnahmen überhaupt nicht nötig. In den Monatsbattles gabs selbstredend auch schlechte fünf Minutenarbeit und ich persönlich würd die Leute die schreiben: "Hehe is mir gerad in Kaffeepause eingefallen!" sofort verwarnen, aber überwiegend waren die Arbeiten, spätestens nach ein oder zwei Verbesserungen, recht gut bis genial. ISt doch klar das der Cyan sagt das alle mit den internen Bewertungen für battles bisher zufrieden waren. Ja wenn es nur eine wirklich gute Arbeit gibt und es nur darum geht die die 4 Annehmbaren Bilder auf die Plätze zwei und drei zu verteilen dann braucht man sich doch nicht zu wundern warum das so glatt läuft. Vor nem Jahr hätte es auch dafür Kritik gehagelt, weil es schwer gewesen wäre die beste Arbeit des Monats zu küren. Man könnte wahrscheinlich noch mehr Besipiele anstrengen aber mir fehlt am Freitagabend und eine Stunde nach Feierabend gerad die Muße das zu tun.

Der Begriff Offtopic und Qualität gehen, meiner Meinung nach, gar nicht mehr zusammen. Jetzt kann man natürlich sagen das man ein Forum nicht anhand des OTs bewerten darf und das es generell ein Fachforum ist, aber vor anderthalb Jahren sah es da auch etwas anders aus. Klar gab es da auch mal den ein oder anderen Listenthread, aber guckt euch doch mal an was da gerade abgeht. Da postet jeden Tag aufs neuer ein frustrierter MG-Praktikant/Azubi irgendeinen vollkommen sinnfreien Müll rein in dem aber seltsamerweise eine Stunde später 100 andere Idioten diesen Scheiss kommentieren oder den Thread unnötig weiterführen. Das wäre zum Beispiel mal was wo euch Mods sicher keiner mit plausiblem Grund nen Vorwurf machen kann wenn ihr solche Threads wie "Was denke ich gerade", "ich bin heute aufgestanden, wer noch?" und "Dings Vol.4" wortlos zu macht. Aber seltsamerweise bleiben diese Threads egal wie absurd oder unsinnig sie sind grundsätzlich auf. Offtopic is ein Treffpunkt wo man mal andere Sachen außerhalb der MG-Welt bereden kann, aber es ist traurig das es mitlerweile zu einer Begenungsstätte überweigend geistig Armer geworden ist.

Ich kann verstehen, dass die Umsetzung der Kritik schwierig ist, aber die Kritik von V$ und Mahzell und den anderen ist berechtigt und ich denke anstatt die jetzt hier mit so kleinen Flickschustereien abzuschwächen würde ich mir das jetzt anhören und auch mal einsehen das man was für die Qualität des boards tun muss.

Noch ne Kleinigkeit zu diesem Mod/Ansprechpartner-Ding: Ich finds toll das das alle Ehrenamtlich machen auch wenn einige hier angst zu haben scheinen das wenn sie mal weniger als 14 Stunden onlinezeit haben sie diesen Titel verlieren, aber wenn ich neu in ein Forum komme und Fragen habe die mir faqs nicht beantworten können dann frage ich einen Moderator. Ich bin Cusarios Meinung das da ein bißchen Kompetenz von Nöten ist. Es verlangt doch keiner das hier n Hotline-Button eingebaut wird, aber man muss sich auch im klaren darüber sein das der Mod-Titel (so albern und lächerlich es klingen mag) auch die "Gefahr" mit sich bringt das man angequatscht wird. Und Cyan du musst dich doch nicht wundern das dich jeder hinz und kunz anquatsch wenn du immer großkotzig "Chefmod" in deine Sig knallst. Also da fehlt mir echt jegliches Verständnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dp hat geschrieben:
>
MacCon hat geschrieben:
- Merh möglichkeiten der Personalisierung. Ich klick immer auf 'Beiträge seit dem letzten Besuch'- da tät ich gern das ein oder andere Thema (meist OT) gern rausfiltern.
hört sich gut an. wenn es schon schwierig ist allgemeine verbesserungen
durchzusetzen, sollte es mehr individuelle einstellmöglichkeiten geben.






hat diese diskussion eigentlich gefruchtet und es wird intern fleißig darüber
gesprochen, oder trinkt ihr schon das erste zweite bierchen auf euren sieg?

Aha!


Wer ist "euer"? Was soll das? Wollen wir jetzt alle an einem Strang ziehen? Mit solchen Äußerungen realtiviert man wieder jede vorher gemachte Aussage. * Nee, nee, nee * Meine Güte!

Und wir diskutieren hier doch alle zusammen. Was Lazy udn Eistee in ihrem Büro besprechen, kann ich dir allerdings nicht sagen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 17.03.2006 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier solche idioten könnt ihr rücksichtslos löschen, nicht nur den post.
da braucht ihr nichtmal höflich sein.

http://www.mediengestalter.info/forum/48/foto-showcase-portraits-22944-303.html#880881

worshipper hat geschrieben:
Lowtechmatt hat geschrieben:



schaut irgendwie wie vom schulphotographen aus.

aber nochmal um auf den OT zu kommen:

solche typen sind doch viel interresanter.. als naja
muskelberge, glattgegelte autoschrauber....

anyway




gemalt und dann photografiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie sehen die Moderatoren das Forum?
[moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung
[MGi Team] Neue Moderatoren
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[MGi Team] Neue Moderatoren: Maily und ines
[MGi Team] Neue Moderatoren: theGRUNGEone und iop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.