mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rotation der moderatoren, etc. vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> rotation der moderatoren, etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
zensieren und editieren braucht zumindest meine beiträge in naher zukunft keiner, da ich ich mich nach etwas überlegung dazu entschlossen habe mich abzumelden.


meine güte ventura, jetzt fang du
nicht auch noch mit dem abmelde-
schmarn da an. nimm das halt alles
nicht so ernst.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find's so langsam aber sicher nur noch lächerlich. kinder - das ist ein internetforum und keine ehefrau mit der man eheprobleme hat! Wer mit uns Mods ein Problem hat, der soll das mit uns - oder wegen mir mit den Admins klären. Ganz ehrlich - ich mache den Job hier gern und ich tu das freiwillig. Dafür geht ne Menge Zeit drauf. Wenn hier einige ein ernsthaftes Problem mit meiner Tätigkeit hätten, dann wäre es jetzt auch kein Beinbruch abzudanken. Da sich aber bisher niemand ernsthaft konkret beschwert hat sehe ich nicht ein warum. Ganz ehrlich - wer soll denn bitte ernsthaft für die Rotationsgeschichte in Frage kommen?

Mir fallen da wenn's hoch kommt 10, vielleicht 15 Leute ein, von denen mehr als fraglich ist, ob die überhaupt Zeit und Lust auf so nen Mod-Job haben. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat - wenn sich hier jemand zum Mod berufen fühlt, kann er gerne einen von den Admins oder wegen mir auch von uns Mods ansprechen. Wir sind sicherlich die letzten, die sich bei sowas verweigern. Und eine gewisse Rotation ist ja auch bei den Mods immer gegeben, weil Mods die weniger tätig sind - aus welchen Gründen auch immer - den Job an andere abgeben.

Ich finde diese Diskussion einfach nur lächerlich. Und auch dieses kindische Gehabe von einigen Alteingesessenen, die jetzt meinen groß verkünden zu müssen, das Sie uns mit ihrer Anwesenheit nicht mehr beehren werden. Also bitte. Das is wie ein Vierjähriger, dem was nich passt und der seine Spielsachen in den Rucksack steckt um demonstrativ von zu hause auszureißen!

Und die Geschichte mit dem Geschenk, das uns die Admins gemacht haben - also bitte wirklich. Hast Du es wirklich nötig, Dich darüber zu echauffieren? Es war eine nette Geste von den Admins, uns für unsere Arbeit zu danken. Das finde ich legitim und wir haben uns alle darüber gefreut. Nur "wegen des Geldes" bzw. "der Geschenke" macht den Job hier sicherlich niemand. Das war auch sicherlich nicht als Vergütung gedacht, sondern eben eine Aufmerksamkeit. Und ganz ehrlich - es ist alleine die Sache der Admins hier zu entscheiden, ob sie das tun oder nicht!

Mit den beiden punkten "kompetenz vor präsenz" und "moderatoren haben keinen erziehungsauftrag, geschweige denn bildungsauftrag" wiedersprichst Du Dir aber irgendwie selbst. Mein Wissen gebe ich im Forum weiter, ob ich nun Mod bin oder nicht. Als Mod bin ich auch kein wandelndes Lexikon - wie es wohl von einigen hier vorausgesetzt wird. Als Mod achte ich darauf, das die Regeln des Forums eingehalten werden. Alles andere tue ich als User!

Bei den anderen Punkten stimme ich Dir zu und da hab ich jetzt auch kein Problem mit, das umzusetzen, wenn ich es nicht eh schon tue.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 14.03.2006 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab weder ein Problem mit einem der Mods noch hatte ich mal eins... und ich hab keine Ahnung wo eigentlich das Problem ist? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari hat geschrieben:
Also ich hab weder ein Problem mit einem der Mods noch hatte ich mal eins... und ich hab keine Ahnung wo eigentlich das Problem ist? * Keine Ahnung... *


das ist das problem. das weiß wohl außer ventura keiner so genau...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, auch andere User fühlen sich zu einem Statement zu den Vorschlägen hingerissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 00:07
Titel

Re: rotation der moderatoren, etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
//

meine ideen:




- moderatoren bewerten, bewertungssystem
- mehr transparenz
- kompetenz vor präsenz

- objektivierung, keine weitere aufsplittung in fortgeschrittene und weniger erfahrene benutzergruppen. selektion ist nachweislich kein mittel zur qualitätverbesserung.
- keine bewertung von battle-beiträgen durch moderatoren.

- moderatoren haben keinen erziehungsauftrag, geschweige denn bildungsauftrag
- förderung von demokratie und abstimmungsverhalten

- keine überflüssigen belehrungen
- zurückhaltend moderieren, provokationen vermeiden


ich möchte mich hier ungern zu bisher gemachten aussagen äußern,
und nur die vorschläge die ich für sinnvoll halte im raum stehen lassen, sollte ja als anregung reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 00:15
Titel

Re: rotation der moderatoren, etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
und nur die vorschläge die ich für sinnvoll halte im raum stehen lassen, sollte ja als anregung reichen.

Für eine eigene Meinung reicht es nicht mehr, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 00:36
Titel

Re: rotation der moderatoren, etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
mahzell hat geschrieben:
und nur die vorschläge die ich für sinnvoll halte im raum stehen lassen, sollte ja als anregung reichen.

Für eine eigene Meinung reicht es nicht mehr, oder? *zwinker*


weißt du, ich will mich nicht über die unfähige argumentation einiger mods auslassen,
die hier fürs forum so aufopfernd in die bresche springen, da es für diesen thread nicht weiter hilfreich wäre.
zumal V seine punkte mehr als ausführlich erklärt hat, somit besteht keine notwendigkeit dem etwas hinzuzufügen.

wobei ihr wohl eh nur müde über jeden hier gemachten vorschlag lacht. * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie sehen die Moderatoren das Forum?
[moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung
[MGi Team] Neue Moderatoren
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[MGi Team] Neue Moderatoren: Maily und ines
[MGi Team] Neue Moderatoren: theGRUNGEone und iop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.