mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sehen die Moderatoren das Forum? vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Wie sehen die Moderatoren das Forum?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tommy-p
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2004
Ort: Cottbus
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 17:35
Titel

Wie sehen die Moderatoren das Forum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich interessiert, wie denn die Moderatoren das Forum betrachten. Also nicht eure Meinung zu den Manieren der User, sondern die technische Umsetzeung. Habt ihr neben jedem Beitrag einen "Löschen"-Button? Ist sonst noch etwas anders als bei den Normalsterblichen?

Wenn das kein Geheimnis ist, würde ich mich über einen Screenshot eurer Forums-Oberfläche freuen.

Hintergrund ist, dass ich momentan auch ein kleines Foorum programmiere und am grübeln bin, wie ich die entsprechende Administration aufbaue.


Schöne Grüße,
tommy-p
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isses .. wer mehr rechte hat, sieht mehr foren. wer mehr rechte
hat, hat neben einigen buttons noch andere.

wo andere nur nen foren-jump-dropdown haben, haben andere
noch paar buttons mit foren-funktionen ..

die andere frage ist: wieso packste dir nicht alle freeware-foren
die du findest auf deinen webspace, legst dir je nen user mit admin/
mod & usern rechten an und testet dann mal die foren durch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum einen haste als Mod überall den Edit Button, nicht nur bei deinen eigenen,

Beim Editieren haste neben "Signatur Anhängen" usw. bei den optionen eben noch die Möglichkeit "Beitrag Löschen".

Je nach Board Sys haste unten ein wie bereits Dastef genannt so´n Dropdown Menü oder eben einen ACP Button zur Administration.
Da steht der ganze Kram mit Beitrag verschieben, Schließen / Öffnen, Als Wichtig Markieren und und und.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 10:41
Titel

Re: Wie sehen die Moderatoren das Forum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tommy-p hat geschrieben:
Hintergrund ist, dass ich momentan auch ein kleines Foorum programmiere und am grübeln bin, wie ich die entsprechende Administration aufbaue.

Installier dir mal ein phpBB auf deinem Testserver - da siehste alle Funktionen. Am besten nimmst du gleich ein Olympus, da sind ne Menge neue Features für Moderatoren und Admins mit drin.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 03.03.2005 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tommy-p
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2004
Ort: Cottbus
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten. Hab ich mir schon fast gedacht, dass bis auf die zusätzlichen buttons kaum was anders sein wird. Und dafür wollte ich mir nicht extra ein Forum auf den Webspace und in die Datenbank knallen.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tommy-p hat geschrieben:
Und dafür wollte ich mir nicht extra ein Forum auf den Webspace und in die Datenbank knallen.

Würde trotzdem nicht schaden... vorallem mal den Code anschauen, wie das andere machen, ist nicht falsch...
  View user's profile Private Nachricht senden
tommy-p
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2004
Ort: Cottbus
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eigentlich noch die "Thema erledigt" Funktion in diesem Forum? Wollte diesen Beitrag gerade entsprechend markieren, finde aber nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn nur -> Closed / Geschlossen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen rotation der moderatoren, etc.
[moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung
[MGi Team] Neue Moderatoren
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[MGi Team] Neue Moderatoren: Maily und ines
[MGi Team] Neue Moderatoren: theGRUNGEone und iop
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.