mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rotation der moderatoren, etc. vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> rotation der moderatoren, etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimroy hat geschrieben:
Also den Vorschlag mit der Bewertung durc User bei den Battles finde ich auch gut.

Wollen wir darüber abstimmen lassen?


ja damit ist diese diskussion aber nicht zuende,
es geht hier ja vornehmlich um die qualität der moderatoren und deren einstellung zu dieser position.
mir scheint es als wenn nach jedem thread in dem etwas kritisert wurde,
das geringste übel zugestanden wird, damit man endlich ruhe gibt.

nimroy hat geschrieben:
]Mal angenommen, es stimmen jetzt nur die Urheber der Bilder ab und jeder stimmt für sein eigenes, dann hat jedes Bild eine Stimme. Unentschieden. Soll das dann eben der Stand der Dinge sein, oder soll es sowas wie eine Mindestbeteiligung geben?


das sind wieder sachen die hier nicht geregelt werden müssen, warum nciht ein seperaten thread dafür?
warum sollen denn nur die urheber abstimmen können?
es wird doch auch ein unkreativer ein bild nahc seinem ästhetischem empfinden bewerten können.


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Mi 15.03.2006 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ja was dazu geschrieben.




//
btw hatte ich bisher noch keine klagen, was die ergebnisse
bei den internen votings angeht. bisher war immer alles real
und nachvollziehbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
nimroy hat geschrieben:
Also den Vorschlag mit der Bewertung durc User bei den Battles finde ich auch gut.

Wollen wir darüber abstimmen lassen?


ja damit ist diese diskussion aber nicht zuende,
es geht hier ja vornehmlich um die qualität der moderatoren und deren einstellung zu dieser position.
mir scheint es als wenn nach jedem thread in dem etwas kritisert wurde,
das geringste übel zugestanden wird, damit man endlich ruhe gibt.


ich hab für mich jetzt erst mal nur das rausgegriffen, wo alle sich einig waren, dass es am schnellsten umzusetzen sei.

mahzell hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:

]Mal angenommen, es stimmen jetzt nur die Urheber der Bilder ab und jeder stimmt für sein eigenes, dann hat jedes Bild eine Stimme. Unentschieden. Soll das dann eben der Stand der Dinge sein, oder soll es sowas wie eine Mindestbeteiligung geben?


das sind wieder sachen die hier nicht geregelt werden müssen, warum nciht ein seperaten thread dafür?
warum sollen denn nur die urheber abstimmen können?
es wird doch auch ein unkreativer ein bild nahc seinem ästhetischem empfinden bewerten können.


Stimmt. Warten wir also ab, bis es dafür einen separaten Thread gibt. Vielleicht ja auch für die anderen Vorschläge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.03.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es denn mal wenn sich alle Moderatoren hier vorstellen?

    • Lebenslauf
    • Qualifikation
    • Schulungen
    • Ausbildung
    • Fachbereich

usw....

Dann können sich die, die direkte Fragen an die Moderatoren haben den raussuchen auf den die Fragen passen.
Da ich schon ein bisschen länger hier bin, weiß ich an wen ich mich direkt wenden kann aber es gibt viele die dieses wahrscheinlich nicht wissen.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fänd ich in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stelle mich hier gerne mit allem vor, das macht mir nichts. Aber um Fragen zu beantworten? Find ich nicht. Ich bin hier als User UND als Moderator und als letzterer sehe ich mich eigentlich nicht als PN-Ansprechpartner für Wehwehchen aller Art, wenn ich das mal so sagen darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.03.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich stelle mich hier gerne mit allem vor, das macht mir nichts. Aber um Fragen zu beantworten? Find ich nicht. Ich bin hier als User UND als Moderator und als letzterer sehe ich mich eigentlich nicht als PN-Ansprechpartner für Wehwehchen aller Art, wenn ich das mal so sagen darf.


Dann wäre es doch naheliegend wenn die Moderatoren hier anonym auftreten. Du hast also sozusagen zwei Accounts. Mit dem einen bist du ein "normaler" User und mit dem anderen (anderer Username natürlich) der Moderator.
Ich glaube nicht das du zugedröhnt wirst mit allerlei Wehwechen. Lächel

Und eigentlich finde ich, dass die Moderatoren doch PN-Ansprechpartner sind. Es gibt nunmal Fragen die ich nicht öffentlich stellen möchte und als Newbie brauche ich dann einen gezielten Ansprechpartner. Wenn ich dann sehe der Moderator XY hat jahrelang als Setzer gearbeitet und ich gerade eine Frage bez. Umbrüche habe dann frage ich den gezielt. Wenn der Moderator dann meint das dies eine Frage für alle wäre, dann kann er ja in Apsprache mit dem User diese veröffentlichen.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, also irgendwie läuft hier was falsch. Wir sind nicht
als Ansprechpartner für Fachfragen da, sondern um das
Board zu moderieren. Ehrenamtlich. Das Board ist dazu
da, fragen in den Fachbereichen zu stellen. Und da sollen
sie auch beantwortet werden - Jeder soll die Antworten
sehen können. Nur so hilft das Leuten, die Zukünftig die
gleiche Frage haben. (Natürlich nur, wenn sie suchen...)

Das ganze via PN zu machen ist nicht der Sinn eines
Boards. Dann kann ich mir auch eine 0190er-Hotline
einrichten hier... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie sehen die Moderatoren das Forum?
[moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung
[MGi Team] Neue Moderatoren
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[MGi Team] Neue Moderatoren: Maily und ines
[MGi Team] Neue Moderatoren: theGRUNGEone und iop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.