mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So und jetzt alle wieder lieb sein, es ist bald Wochenende! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den rivalisierenden Gruppen meinte ich Hooligans die sich nach dem Spiel VERABREDEN um sich zu kloppen.

Und natürlich hat das Wort Nazi oder Hurensohn bei mir ein anderes Gewicht als Arschloch z.B.
Und wenn ich im Stadion angemacht werde - mein Gott.
Früher haste ne Flasche über den Kopf gezogen bekommen wenn du mit dem "falschen" Trikot im "falschen" Block gesessen hast.

Wie sieht deine Grenze aus?
Akzeptierst du alles und denkst drüber nach oder haust du dem eine rein?

Ganz genau kenne ich deine Ansichten auch nicht.

Tolerierst du alles was gesagt/getan wird?

Ashton hat geschrieben:
So und jetzt alle wieder lieb sein, es ist bald Wochenende! Grins


Wir sind doch lieb, oder?
Wenn wir inner Kneipe sitzen würden wär es einfacher - dann bekäm man auch die Tonart mit...und müsste weniger schreiben.


Zuletzt bearbeitet von xyclope am Fr 15.09.2006 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyclope hat geschrieben:
Nur das ich mich in anderen Ländern/kulturen Anpasse - erwarte ich auch hier.

Herrje, viele, die hier leben passen sich doch auch an oder sagen nix, wenn sie dich mit einem Böhse Onkelz Shirt auf der Straße sehen. Du pauschalisierst jedes Mal, als würde sich kein hier lebender Ausländer anpassen. Und das stimmt einfach nicht.
Genausogut könnte man ja auch anführen, dass es in Deutschland genügend gibt, die sich nicht an die Gesellschaft anpassen und am Wochenende "Türken klatschen gehen". Das ist doch keinen Deut besser! Aber deswegen ist doch nicht jeder Deutscher ein Nazi?

Natürlich gibt es Anpassungsschwierigkeiten hier und da. Ganz natürlich, weil menschlich.

Zitat:
Tolerierst du alles was gesagt/getan wird?

Ich akzeptiere es. Ob gut oder schlecht. Was soll man denn auch sonst machen? Hast du eine bessere Lösung, außer Abwarten?


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 15.09.2006 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktion/Reaktion... so funktioniert die Welt.

Hass wird mit Hass beantwortet.

Rache mit Rache.

Aber was meint ihr passiert wenn jemand auf Wut mit Verständnis antwortet anstatt wie ein wildgewordener Affe in den Teufelskreis zu springen? Richtg, der Teufelskreis dreht sich prompt in die entgegengesetzte Richtung. Respekt wird mit Respekt beantwortet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemanden als seinen Feind erklärt der einem Respekt erweist! Das hätte schon psychopathische Züge.

Lazy-GoD hat geschrieben:
…Du pauschalisierst jedes Mal


*ha ha* Nichts gegen den Lazy aber das ist eine so schön paradoxe Aussage, die sich selbst widerlegt. Das machen hier aber viele... ich auch. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 15.09.2006 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
xyclope hat geschrieben:
Nur das ich mich in anderen Ländern/kulturen Anpasse - erwarte ich auch hier.

Herrje, viele, die hier leben passen sich doch auch an oder sagen nix, wenn sie dich mit einem Böhse Onkelz Shirt auf der Straße sehen. Du pauschalisierst jedes Mal, als würde sich kein hier lebender Ausländer anpassen. Und das stimmt einfach nicht.
Genausogut könnte man ja auch anführen, dass es in Deutschland genügend gibt, die sich nicht an die Gesellschaft anpassen und am Wochenende "Türken klatschen gehen". Das ist doch keinen Deut besser! Aber deswegen ist doch nicht jeder Deutscher ein Nazi?

Natürlich gibt es Anpassungsschwierigkeiten hier und da. Ganz natürlich, weil menschlich.


Da gebe ich dir auch vollkommen Recht.
Ich kann auch in den Dönerladen gehen und mit Yousuff lachen.

Das ALLE schlecht sind habe ich nicht gesagt - nur wird hier zu vieles akzeptiert/tolleriert.

Es gibt im jedem "Lager" solche und solche.
Nur sieht man doch mal wieder wie besessen manche Kulturen sind wenn ich sehe wie die auf das Papst interview abgehen.

Und wenn es kracht nehmen wir auch wieder welche auf - darunter sind dann auch wieder welche die "krank" sind und dann "Narrenfreiheit" genießen.
Hier werden Moscheen gebaut, drüben sollen Leute umgebracht werden wenn sie zum Christentum rüberwandern.

Es läuft halt zu vieles schief und für MICH macht es nunmal einen Unterschied von welcher Seite ich angemacht werde (so wie Kev es geschrieben hat)
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyclope hat geschrieben:
Tolerierst du alles was gesagt/getan wird?

LazyGod hat geschrieben:
Ich akzeptiere es. Ob gut oder schlecht. Was soll man denn auch sonst machen? Hast du eine bessere Lösung, außer Abwarten?


Man könnte mit denen reden - wenn sie das WOLLTEN.
Abwarten ist nicht das beste.

Ich betitel doch auch nicht einen mit dunkler Haut und Halbmond Kette als "Terrorist"...


Zuletzt bearbeitet von xyclope am Fr 15.09.2006 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wird jetzt hier über das zusammenleben von einheimischen, ausländer und einheimischen ausländern, einheimische einheimische oder ausländische ausländer diskutiert?
oder gehts hier noch um den kern, nämlich die religiöse geschichte der sache???

für teile dieses threads muss man sich ja vor nicht-als-deutsch-im-pass-eingetragenen guten freunden schämen.....

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Aktion/Reaktion... so funktioniert die Welt.

Hass wird mit Hass beantwortet.

Rache mit Rache.

Aber was meint ihr passiert wenn jemand auf Wut mit Verständnis antwortet anstatt wie ein wildgewordener Affe in den Teufelskreis zu springen? Richtg, der Teufelskreis dreht sich prompt in die entgegengesetzte Richtung. Respekt wird mit Respekt beantwortet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemanden als seinen Feind erklärt der einem Respekt erweist! Das hätte schon psychopathische Züge.


asthon,..leider ist genau das der Fall! Der westen übt toleranz,..und die antwort darauf kennen wir doch alle?!
Wir können nicht mal n Flugzeug besteigen ohne gleich zu denken ",..oh oh,...da sitz n Moslem..."
 
 
Ähnliche Themen Papst - Imperator
Bücher die die Welt braucht...
Kleinste Webseite der Welt
zu geil für diese Welt !
PODBRIX - Gadgets die die Welt braucht!
[Kult] Die coolsten Weblogs der Welt ®
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.