mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
und zu den verallgemeinerungen: Wenn du meinen Text sorgfältig durchliest, fällt dir auf dass es ausnahmen gibt, meiner Meinung,....ABER: die meisten Muslime in meiner Umgebung verallgemeinern mich ebenso! warum sollte Ich mir die Mühe machen?!
Kommt doch mal in meine Stadt,..so für 6monate,..Ihr werdet sicherlich verstehen warum ich selbst so überzogen denke


*ha ha*


das sagt doch schon alles, du kehrst alle(bis auf ein paar ausnahmen) über einen Kamm, weil in deiner Stadt nichtmal 1% des Moslimischen Volks wohnt welches intollerant ist.

Genauso kann man sagen, alle deustchen sind Nazis.

*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
Genauso kann man sagen, alle deustchen sind Nazis.

*balla balla*



Tjo, in manchen Länderregionen auf der Welt wird durchaus angenommen, dass alle Deutschen Nazis sind. Aber bei denen soll auch noch Hitler leben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:

Der vergleich hinkt ein wenig denn es gab gerade aus den reihen der Katholischen Hardliner massive proteste die Verbote und sogar gesetzesänderungen forderten um solche "Gotteslästerungen" härter bestrafen zu können. natürlich meinten sie damit nicht "Rübe ab", von daher ist da schon ein bißchen was dran, aber ganz so kann man das halt auch nicht stehen lassen.


Koennen wir bitte festhalten das diese aus BAYERN kamen... Danke!


Können wir. Ändert trotzdem nix dran, dass es katholische Hardliner waren.

jerrgottnoch mal, wenn ihr nicht immer so schnell antworten würdet bräucht ich nicht dauernd zu editieren und man würde lesen was ich editiert hab und auch dazu stellung nehmen, nächstes Mal gibts Doppelposts, is mir jetzt egal.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Fr 15.09.2006 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Wo brannten Botschaften?! Au weia!
Komm doch mal wieder nen bisschen runter von deinem "Erkan und Serkan moegen mich nicht also mag ich alle nicht aber zum Mittag hol ich mir einen Döner"-Trip


Zitat:
Die Proteste in der islamischen Welt gegen die umstrittenen Mohammed-Karikaturen haben sich am Wochenende in zunehmender Gewalt gegen westliche Einrichtungen entladen. In Damaskus und Beirut wurden skandinavische Vertretungen in Brand gesetzt. Die syrischen Behörden hatten eine aufgebrachte Menschenmenge in Damaskus am Samstag praktisch ungehindert das dänische Botschaftsgebäude stürmen und in Brand setzen lassen. In Flammen gingen auch die im selben Haus untergebrachten Vertretungen Schwedens und Chiles auf. Nachdem Demonstranten ebenfalls ungehindert die norwegische Botschaft in Brand setzen konnten, stellten sich syrische Polizeikräfte erst in den Weg, als der Demonstrationszug sich den Vertretungen der USA und Frankreichs näherte. Alle Vertretungen waren zum Zeitpunkt der Attacken unbesetzt. Es wurde niemand verletzt.


von meinem Trip runter kommen?! Sorry Mischer aber das ist nunmal meine Meinung! Und das eine hat mit dem anderen nix zu tun,..diese Ansicht wird doch nicht nur durch die Moslems in meiner umgebung geprägt!
es geht um die allgemeine Situation zwischen Moslems und christen!,..das waren nur Beispiele zur verdeutlichung!

//und Döner mag ich schonma gar nich *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.09.2006 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
mcbethy hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Das sind grobe Verallgemeinerungen. Auf so nem Niveau diskutier ich nicht.

Bin auch sprachlos darüber, wie man so fahrlässig verallgemeinern kann.

Wie viele Muslime gibt es wohl auf der Welt? ... Davon auszugehen, dass alle so radikales Gedankengut mit sich herumtragen, halte ich für überzogen.


überzogen?!?! Das sind doch Fakten!! Es war doch so dass überall auf der Welt Botschaften brannten! da haben die Medien nix überspitz dargestellt!

und zu den verallgemeinerungen: Wenn du meinen Text sorgfältig durchliest, fällt dir auf dass es ausnahmen gibt, meiner Meinung,....ABER: die meisten Muslime in meiner Umgebung verallgemeinern mich ebenso! warum sollte Ich mir die Mühe machen?!
Kommt doch mal in meine Stadt,..so für 6monate,..Ihr werdet sicherlich verstehen warum ich selbst so überzogen denke

Das sind deine Fakten.

Je ungebildeter und dümmer die Menschen, desto aggressiver und gewaltbereiter sind sie auch. Unabhängig davon, ob es Muslime sind oder nicht. Ich brauche nicht 6 Monate in deine Stadt zu kommen um etwas zu verstehen, was aus Vorurteilen geboren ist. "Die in meiner Nachbarschaft sind alle böse, also sind der Großteil der Muslime auf diesem Planeten auch böse." Aha.

Lies Nimroys Beitrag. Das sind Gruppierungen, die Botschaften niederbrennen und Bomben legen, nicht ganze Nationen.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:


Je ungebildeter und dümmer die Menschen, desto aggressiver und gewaltbereiter sind sie auch. Unabhängig davon, ob es Muslime sind oder nicht.


Gut, dann sieht das noch jemand so wie ich. Dann bin ich ja beruhigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:

Zitat:
Die Proteste in der islamischen Welt gegen die umstrittenen Mohammed-Karikaturen haben sich am Wochenende in zunehmender Gewalt gegen westliche Einrichtungen entladen. In Damaskus und Beirut wurden skandinavische Vertretungen in Brand gesetzt. Die syrischen Behörden hatten eine aufgebrachte Menschenmenge in Damaskus am Samstag praktisch ungehindert das dänische Botschaftsgebäude stürmen und in Brand setzen lassen. In Flammen gingen auch die im selben Haus untergebrachten Vertretungen Schwedens und Chiles auf. Nachdem Demonstranten ebenfalls ungehindert die norwegische Botschaft in Brand setzen konnten, stellten sich syrische Polizeikräfte erst in den Weg, als der Demonstrationszug sich den Vertretungen der USA und Frankreichs näherte. Alle Vertretungen waren zum Zeitpunkt der Attacken unbesetzt. Es wurde niemand verletzt.


von meinem Trip runter kommen?! Sorry Mischer aber das ist nunmal meine Meinung! Und das eine hat mit dem anderen nix zu tun,..diese Ansicht wird doch nicht nur durch die Moslems in meiner umgebung geprägt!
es geht um die allgemeine Situation zwischen Moslems und christen!,..das waren nur Beispiele zur verdeutlichung!


Kev hat geschrieben:
Es war doch so dass überall auf der Welt Botschaften brannten!


Kleine Welt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
mcbethy hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Das sind grobe Verallgemeinerungen. Auf so nem Niveau diskutier ich nicht.

Bin auch sprachlos darüber, wie man so fahrlässig verallgemeinern kann.

Wie viele Muslime gibt es wohl auf der Welt? ... Davon auszugehen, dass alle so radikales Gedankengut mit sich herumtragen, halte ich für überzogen.


überzogen?!?! Das sind doch Fakten!! Es war doch so dass überall auf der Welt Botschaften brannten! da haben die Medien nix überspitz dargestellt!

und zu den verallgemeinerungen: Wenn du meinen Text sorgfältig durchliest, fällt dir auf dass es ausnahmen gibt, meiner Meinung,....ABER: die meisten Muslime in meiner Umgebung verallgemeinern mich ebenso! warum sollte Ich mir die Mühe machen?!
Kommt doch mal in meine Stadt,..so für 6monate,..Ihr werdet sicherlich verstehen warum ich selbst so überzogen denke

Das sind deine Fakten.

Je ungebildeter und dümmer die Menschen, desto aggressiver und gewaltbereiter sind sie auch. Unabhängig davon, ob es Muslime sind oder nicht. Ich brauche nicht 6 Monate in deine Stadt zu kommen um etwas zu verstehen, was aus Vorurteilen geboren ist. "Die in meiner Nachbarschaft sind alle böse, also sind der Großteil der Muslime auf diesem Planeten auch böse." Aha.

Lies Nimroys Beitrag. Das sind Gruppierungen, die Botschaften niederbrennen und Bomben legen, nicht ganze Nationen.


JAHAA!!,....hmm,.ich habe mich wirklcih blöd ausgedrückt,..es ging mir nicht darum aus den Menschen meiner Umgebung mein Weltbild zu bilden,..ich sage nur: HIER ist es so, meine Persönliche Erfahrung eben,..ein kleiner Faktor meiner Meinungsbildung,..aber ein Faktor! was anderes sind die Dinge die man doch jeden Tag im Radio hört,..es geht doch kein tag an dem die Tage "attentat" "moslems" im zusammenhang fallen oder sehe ich das auch falsch?!

Mischpult hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:

Zitat:
Die Proteste in der islamischen Welt gegen die umstrittenen Mohammed-Karikaturen haben sich am Wochenende in zunehmender Gewalt gegen westliche Einrichtungen entladen. In Damaskus und Beirut wurden skandinavische Vertretungen in Brand gesetzt. Die syrischen Behörden hatten eine aufgebrachte Menschenmenge in Damaskus am Samstag praktisch ungehindert das dänische Botschaftsgebäude stürmen und in Brand setzen lassen. In Flammen gingen auch die im selben Haus untergebrachten Vertretungen Schwedens und Chiles auf. Nachdem Demonstranten ebenfalls ungehindert die norwegische Botschaft in Brand setzen konnten, stellten sich syrische Polizeikräfte erst in den Weg, als der Demonstrationszug sich den Vertretungen der USA und Frankreichs näherte. Alle Vertretungen waren zum Zeitpunkt der Attacken unbesetzt. Es wurde niemand verletzt.


von meinem Trip runter kommen?! Sorry Mischer aber das ist nunmal meine Meinung! Und das eine hat mit dem anderen nix zu tun,..diese Ansicht wird doch nicht nur durch die Moslems in meiner umgebung geprägt!
es geht um die allgemeine Situation zwischen Moslems und christen!,..das waren nur Beispiele zur verdeutlichung!


Kev hat geschrieben:
Es war doch so dass überall auf der Welt Botschaften brannten!


Kleine Welt...


Meine Güte! ,..Ja Mischer,...ich weiß,..ich bin blöd und habe unrecht


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.09.2006 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Papst - Imperator
zu geil für diese Welt !
Bücher die die Welt braucht...
Kleinste Webseite der Welt
einen Geburtstagsgruß ans Ende der Welt
Der erste Gürtel der Welt zum selbermachen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.