mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow. Der Kev kann bei nem Menschen auf Anhieb die Religion sehen!

Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
",..oh oh,...da sitz n Moslem..."


steht das auf dessen Stirn?! Au weia!

///Super Nimroy... ganz toll ich sollte Threads bis zu Ende lesen bevor ich auf antworten klicke ///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 15.09.2006 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyclope hat geschrieben:
...Hier werden Moscheen gebaut, drüben sollen Leute umgebracht werden wenn sie zum Christentum rüberwandern...


Kev hat geschrieben:
...Der westen übt toleranz...


Ach so'n Quatsch. Jetzt tut doch nicht so. "Hier" werden Moscheen gebaut, weil es uns EGAL ist und nicht weil wir tolerant sind. "Da" werden eben keine/kaum Kirchen gebaut, weil es denen eben NICHT EGAL ist.

Ich würde mich persönlich als Atheisten bezeichnen, aber ich bin mir sicher, dass das Zusammenleben mit Mitmenschen anderer Religionen als dem Christentum (insbesondere Moslems) wesentlich einfacher wäre, wenn die meißten Leute hier tatsächlich ihre Religion praktizieren und repräsentieren würden. Nicht dass ich das gut fände, aber gläubige Moslems respektieren gläubige Christen imo eher, als gleichgültige, scheinheilige Pseudeo-Christen.

EDIT:
Naja und wenn am Ende herauskommt, dass "gelebtes" Christentum hier einfach nichtmehr angesagt ist, sollten einige Leute mal ihre Standpunkte und Argumentationsrichtungen überdenken. Ich habe keine Schwierigkeiten damit, meinen Mangel (bzw. Nichtvorhandensein) an Glauben zu artikulieren und ich glaube ich kann auch jedem verständlich machen, warum meiner Meinung WEDER Kopftücher NOCH Kruzifixe, NOCH Religionsunterricht in Schulen gehört...


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Fr 15.09.2006 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wow. Der Kev kann bei nem Menschen auf Anhieb die Religion sehen!

Hmm...?!


Klar, Juden haben doch auch alle grosse Nasen, wissen wir doch noch von früher.

Ich überleg grad, ob ich das in Ironie tags setzen muss, bei dem, was hier einigen so aus dem Gesicht fällt.

Achwas, ich vertrau auf den menschlichen Geist


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 15.09.2006 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
",..oh oh,...da sitz n Moslem..."


steht das auf dessen Stirn?! Au weia!



Leider ja. Meist sieht man Menschen türkischer, libanesischer oder arabischer Abstammung ihre Herkunft schon an und in der Regel sind das nunmal Muslime. Konvertiten, also Gläubige, die vom Islam zum Christentum übergetreten sind, kann man an einer Hand abzählen - Kunststück, schließlich müssen sie deswegen mit ständigen Todesdrohungen rechnen.

Erst letztens hatte ich irgendwo ein Interview gesehen mit einer Kopftuchträgerin, die nach irgendeinem Terroranschlag sich bitter beklagte, dass alle Welt nun Angst vor ihr hätte und ihr mit Misstrauen begegnen würde und sie tat mir dabei wirklich leid. Ich selbst kann mich nicht davon freisprechen, dass ich seit dem 11. Sept. auf alle Anzeichen von islamistischen Fundamentalismus (Kopftücher gehören definitiv für mich dazu) mit Unbehagen reagiere. Und neuerdings auch auf südländisch aussehende Fahrgäste im Zug, die große Koffer bei sich haben. Leider. Das ist genau die Saat, die die Terroristen gesät haben und die nun aufgeht. Dagegen kann man nur was machen, indem man sich dessen bewusst ist und sich fortwährend sagt, dass eben nicht ALLE Gewalttäter und Terroristen sind. Aber es fällt manchmal verdammt schwer. Ich bin gespannt, welche Botschaft heute angezündet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso treffen sich Osama, Bush, der Papst, Kofi Annan und Mahmud Ahmadinedschad nicht mal im Fight Club.. da können die sich gegenseitig mal so richtig mit Stil die Fresse polieren und am Ende ein Bierchen trinken gehen.

*Thumbs up!*

Übrigens lustige Tatsache: Ich hab einmal im Leben unerwartet eins inne Fresse bekommen, von einem Typen Namens Ali. Stellte sich aber als ein Missverständnis heraus, weil er dachte ich wär jemand anderes der seine Ische begrabbelt hätte. Naja, danach hat er sich wenigstens aufrichtig entschuldigt und gesagt "Ey, tut mir Leid, Alter... Isch dacht du wärst jemand anders."

War zwar erst etwas wütend aber dann hab ich mir gedacht, wenn jemand meine Ische angrabbelt würde ich vermutlich ähnlich reagieren.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 15.09.2006 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Wieso treffen sich Osama, Bush, der Papst, Kofi Annan und Mahmud Ahmadinedschad nicht mal im Fight Club.. da können die sich gegenseitig mal so richtig mit Stil die Fresse polieren und am Ende ein Bierchen trinken gehen.

*Thumbs up!*


Bist Du schon mal beim MGi Grillen aufgetaucht?






Siehste *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 15.09.2006 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Papst - Imperator
Bücher die die Welt braucht...
Kleinste Webseite der Welt
zu geil für diese Welt !
PODBRIX - Gadgets die die Welt braucht!
[Kult] Die coolsten Weblogs der Welt ®
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.