mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
- absolut sinnloser Thread -



schämt euch!


wieso sinnlos? Was ist deine Meinung dazu? Lächel


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 19.09.2006 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.09.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
- absolut sinnloser Thread -



schämt euch!


wieso sinnlos? Was ist deine Meinung dazu? Lächel



Das was der Papst zitiert hat war nicht besonders schlau und das sich manche Menschen drüber aufregen kann ich verstehen. Was ich nicht verstehe ist, wie diese reagieren und das werde ich wahrscheinlich auch niemals verstehen.

Aber wie ihr euch hier gegenseitig anfeindet finde ich peinlich. Ihr schimpft darüber wie sich "Ausläder" hier benehmen und könnt es selbst nicht. Ihr haltet euch für sowas von tolerant aber weint wenn sich der kleine Junge bei Aldi an der Schlange vordrängelt. Kapiert es nunmal das die Religion für manche sehr wichtig ist und andere schert es einen Dreck.

Wir sollten endlich lernen miteinander auszukommen und nicht gegeneinander zu kämpfen. Wir sind die Generation die das ändern kann. Es gibt in allen Nationen und Bevölkerungsschichten Menschen die immer eine andere Meinung haben. Ich glaube nicht, dass die die zu Gewalt bereit sind und Hass auf andere Menschen hegen einen hohen IQ haben.

Und hier schreibt ein User das er uns einlädt uns "sein" Revier zu zeigen, damit wir wissen wie "die" so drauf sind. Peinlich sowas zu sagen. Vielleicht sollte derjenige sein Sachen packen und sein Revier verlassen.

Ich fühle mich in meiner Stadt sehr wohl und gehe gerne in die Viertel in denen der Anteil der Menschen aus dem Ausland sehr hoch ist. Aber wenn man von vorneherein Scheuklappen aufhat und Vorurteile hat, dann kann das nix werden. Liegt's vielleicht an der Erziehung?
 
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage: Wie weit sollte Toleranz gehen? Und ab wann fängt Selbstschutz an - das ist vermutlich die entscheidende Frage im aktuellen Tagesgeschehen, meint ihr nicht?


Ist es sinnvoll Toleranz gegenüber Menschen zu zeigen, die gleichzeitig überhaupt keine Toleranz erkennen lassen?
Darüber sollte jeder mal nachdenken.

Ich will hier nicht gegen Toleranz reden! Ich bin auch dafür - leben und leben lassen. Nur leider gibt es in jüngster Zeit immer mehr Gruppierungen auf der Welt (und ich beziehe mich hiermit ausdrücklich nicht nur auf Muslimische Gruppen!!!) die mir - in meinen Augen - das leben nicht gewähren wollen. Und ich habe manchmal selber vor mir Angst, weil ich in solchen Fällen hin und wieder auch in meiner Meinung dazu tendiere denen das Recht auch abzusprechen.

Und das betrifft durchaus auch christliche Gruppen wie auch Politiker!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:

Ist es sinnvoll Toleranz gegenüber Menschen zu zeigen, die gleichzeitig überhaupt keine Toleranz erkennen lassen?
Darüber sollte jeder mal nachdenken.


Ja, weil einer anfangen muss die Verantwortung zu übernehmen. Wie Cusario es schon sagt, Leute die zur Gewalt als Lösung tendieren, haben wohl kaum überdurchschnittliche Intelligenz.

Wenn keine Toleranz zurück kommt toleriere auch das, irgendwann wird die Evolution den Intoleranten die Einsicht geben. In welcher Form auch immer...

Die Evolution sortiert unütze dumme Menschen schon von selber aus bzw tun die Menschen das schon irgendwie selber.

Und ausserdem, umso mehr Terroranschläge verübt werden, umso größer steigt der Wille zum Frieden. Deshalb werden die Terroristen in jedem Fall irgendwann in Ihrem Vorhaben versagen.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 19.09.2006 09:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.09.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
... irgendwann wird die Evolution den Intoleranten die Einsicht geben. In welcher Form auch immer...


Ashton hat geschrieben:
Die Evolution sortiert unütze dumme Menschen schon von selber aus bzw tun die Menschen das schon irgendwie selber.


Ashton hat geschrieben:
... umso mehr Terroranschläge verübt werden, umso größer steigt der Wille zum Frieden. Deshalb werden die Terroristen in jedem Fall irgendwann in Ihrem Vorhaben versagen.


Das geht auch nur, wenn die die sagen das man über den Tellerrand schauen soll, auch wirklich drüber schauen und nicht nur sagen das man es tun sollte. (2x)
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
...Die Evolution sortiert unütze dumme Menschen schon von selber aus bzw tun die Menschen das schon irgendwie selber...


Ist das so? Dein Wort in, äh, irgendwems Ohr.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bleibe aber dabei: Toleranz gegenüber Intoleranz ist falsch!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.09.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Ich bleibe aber dabei: Toleranz gegenüber Intoleranz ist falsch!!!


Wäre für mich Kindergartengeplänkel.
Ich toleriere auch Intoleranz.
 
 
Ähnliche Themen Papst - Imperator
Bücher die die Welt braucht...
Kleinste Webseite der Welt
zu geil für diese Welt !
PODBRIX - Gadgets die die Welt braucht!
[Kult] Die coolsten Weblogs der Welt ®
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.