mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für neue Firma vom 17.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für neue Firma
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.12.2005 15:34
Titel

Logo für neue Firma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche gerade ein neues Logo für meine Firma zu erstellen. Es hat eine Umfirmierung stattgefunden, womit es auch eine komplett neue Corporate Identity geben soll.
Hauptleistungen sind Webdevelopment (Realisierung von Shops und Portalen im Internet; im Kundenauftrag aber auch eigene), Online-Marketing, manchmal aber auch kleinere Print-Sachen.

Die neue Firma wird "engage media" heißen.

Ich habe jetzt einige Entwürfe gemacht. Farblich bin ich noch garnicht festgelegt; deshalb ist jetzt noch alles blau-grau.
Schön wäre natürlich, wenn der Name "engage " sowie der Aspekt "Internet" im Logo irgendwie wiederzufinden ist. Ich habe hier immer Internet in Form dieser abgerundeten Pixel zu einfließen zu lassen (oder ist das zu weit hergeholt?).

Eine Vorauswahl hier:



Bitte hier die unsauberen Kanten entschuldigen; falls ich mich dafür entscheide, wird das noch einmal schöner erstellt.










Was gefällt Euch am besten oder soll ich alles verwerfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
darklight

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das 1. gut, bin zwar kein designer, also keine ahnung davon, aber das könnte ich mir gut auf einer visitenkarte vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.12.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank schon einmal für ein erstes feedback!

Mehr davon *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich alles nicht so überzeugend.
*Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.12.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, kannst Du sagen, was Dir daran nicht gefällt?
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aller Anfang ist schwer...

Nr.1 sieht aus wie eine schlechte Strichumsetzung für Zahn-Implantate *hu hu huu*
Nr.2 kann eher ein Zahnrad-Hersteller sein, der würde aber die Proportionen bemängeln * grmbl *
Nr.3 Murks: hier stimmt gar nichts - noch nicht einmal die Proportionen <-- Schuld!
Nr.4 stell ich mir gerade für Briefbogen/Visitenkarte vor - siehe Nr.3 * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.12.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Feedback wird ja immer schlimmer *hu hu huu*

Zu meiner Verteidigung:

Nr. 1: die Umsetzung ist hier noch mangelhaft. Es geht mir hier grundsätzlich um die Idee, dass diese Elemente zusammenfließen.
Nr. 2: ebenfalls. So würde kein Uhrwerk ordentlich funktionieren.

Was meinst Du mit falschen Proportionen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd nicht nur das "E" im Logo aufgreifen, sondern auch versuchen das "M" von media irgendwie unterzubringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich soll ein logo machen für die Firma
Logo für meine Firma
Logo für fiktive Firma
Logo Kritik / fiktive Firma
Logo entwurf für BankenMakler Firma
Logo für die Firma meines Onkels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.