mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für neue Firma vom 17.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für neue Firma
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

felicious hat geschrieben:
Miami-Montana hat geschrieben:
Also ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass E und M eigentlich gleich aussehen könnten...?

ich hab da mal was in 5min gemacht.

das "E" soll also auch ein "M" sein.




man könnte natürlich noch ein bisschen an den farben herumspielen.....war halt mal eben so

MM


Na Montana? wieder mit fünf-minuten-terrinen am Start? *ha ha*
Ne, schon in Ordnung.

@Moheiten: Mir gefällt zwar das Design nicht, aber es ist prägnant.

Wenn man euch anruft und eine Rechnung mit dem Logo vor sich liegen hat, kann man Labyrinth spielen oder drin rumkritzeln... * Applaus, Applaus *


HaHa felicious du bist wirklich lustig Grins
hab halt nicht viel zeit, und sich selbst 5 minuten zu geben für etwas skizzenmäßiges ist doch in ordnung.... * Du kannst mich mal... *


Wieder zu dem logo:
In 3D find ich es nicht gut, sieht irgendwie billig aus, überhaupt nicht professionell.., außerdem fand ich deinen ersten Vorschlag, wo dei elemente nicht so weit auseinander lagen, besser.

zu der zweifarbigen typo. Das kann man vielfältig deuten. Du meinst wohl kaum, dass du einen Buchstaben blau, einen grau dann wieder einen Blau...machst. *ha ha* Aber die Wörter "engage" und "media" in verschiedenen Farben zu machen (in diesem fall blau und grau) sieht bestimmt cool aus...du musst dann aber eine typo finden, die zu deinem logo passt, mach mal was und poste es, dann kann man sich das besser vorstellen...

MM
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.12.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hab halt nicht viel zeit, und sich selbst 5 minuten zu geben für etwas skizzenmäßiges ist doch in ordnung....

Ich bin für jede noch so schnell gemachte Skizze dankbar!

Zitat:

du musst dann aber eine typo finden, die zu deinem logo passt, mach mal was und poste es, dann kann man sich das besser vorstellen...


ok, aber man darf schon vorgefertigte Schriften nehmen, oder?
Also, dass ich jetzt kein Comic Sans nehme ich klar...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naklar kannst du vorgefertigte Schriften nehmen (meine Meinung) es sollte aber auf keinen fall eine Typo sein, die eine große und präsente firma schon hat....was weiß ich z.B. die typo vom Samsung logo oder so..(guck grad auf mein handy)...

Du könntest aber vielleicht eine kleinigkeit machen um das ganze zu individualisieren, z.B. einen Buchstaben spiegeln oder so....das passt immer wenn der Schriftzug auch geichzeitig als logo dient, weiß aber net ob das passt, wenn du schon ein Logo hast....

MM
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.12.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke. ich teste mal etwas aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.12.2005 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hier nochmal eine Auswahl meiner Versionen.
Ich finde die Übergänge der erste Skizze immernoch am attraktivsten. Sie sind zwar unsauber und nicht gleichmäßig, aber es wirkt mehr wie ein Eineinanderfließen.
Bei beiden anderen Versionen wirkt das genauso wie ich es gemacht habe. 3 Formen, die irgendwie zusammengeschustert wurden.
Welcher Abstand zwischen den Elementen wirkt auf Euch am besten?

Version1:



Die beiden konstruierten Versionen.




  View user's profile Private Nachricht senden
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn überhaupt....das mittlere.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finds scheiße, ehrlich.
viel zu plump, starr und "groß".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.12.2005 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier jetzt mal etwas mit Schrift:




Zitat:
also ich finds scheiße, ehrlich.

Ich muss sagen, dass mir die Umsetzung auch selbst garnicht mehr zusagt. Die erste Version sah ausgedruckt zu Beginn echt brauchbar aus. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu fixiert auf die Idee und verhunze das Ganze mit jeder weiteren Änderung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich soll ein logo machen für die Firma
Logo für meine Firma
Logo für fiktive Firma
Logo Kritik / fiktive Firma
Logo entwurf für BankenMakler Firma
Logo für die Firma meines Onkels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.