mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für neue Firma vom 17.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für neue Firma
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo 2 finde ich deswegen nicht gut, weil sie schon zu oft verwendet wurde, man stößt beim surfen immer wieder auf die typo,

1. muss ich aber hanz ehrlich sagen, finde ich auch nicht schlecht, versuch vielleicht eine Verbindung in dem Schriftzug herzustellen, z.B. bein "engage" das e und n unten verbinden...

MM
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, werde ich versuchen.

ich habe gerade eine Meinung eines Unbeteiligten eingeholt und gefragt, ob ihm an der Bildmarke etwas komisch vorkommt. Also alleine ist er auf das Umkippen nicht gekommen und begründete es dann auch damit, dass das E ja mit den grauen Elementen auf einem festen Fundament steht.

"Zählt" so etwas? Gibt es noch eine Rettung für die Bildmarke oder soll ich meine Zeit besser in weitere Ideen oder das Weiterentwickeln meiner bisherigen Entwürfe stecken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde du solltest die bildmarke auflockern, dh, mehr abstand zwischen die einzelnen elemente bringen, vielelicht einfach mal dne pfad um 1 mm einlassen.

meiner meinung darf eine grafisch auffällige typo nciht in konkurrenz mit der bildmarke stehen, was bei den jüngsten entwürfen der fall ist. ich würde bei der typo auf eine ganz einfache standardschrift setzen udn diese schön spationieren, vielelicht ebenfalls die beiden logofarben aufgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.12.2005 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps!

Was meinst Du mit 1mm einlassen. Den weißen Zwischenraum vergrößern?
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.12.2005 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier solch ein Versuch. Die weißen Zwischenräume etwas breiter und die Schrift dezenter. Was haltet Ihr davon?


  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildmarke ist über die Grundlinie gesetzt, jetzt wirkt sie nicht mehr, als würde sie umkippen. Die Typo ist total neutral und konrurriert nicht mit der Bildmarke.

So lassen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.12.2005 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was Du sagst, macht mich sehr, sehr glücklich Grins

Ne, wirklich jetzt? Oder seid Ihr nur genervt, dass mein Thread seit Tagen als erster angezeigt wird und wollt mich loswerden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich soll ein logo machen für die Firma
Logo für meine Firma
Logo für fiktive Firma
Logo Kritik / fiktive Firma
Logo entwurf für BankenMakler Firma
Logo für die Firma meines Onkels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.