mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für neue Firma vom 17.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für neue Firma
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.12.2005 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ein kleiner Tipp bezüglich der 6: Es ist doch nicht zwingend notwendig das in der Bildmarke ein Buchstabe, oder gar zwei zu sehen sind. Die farblich kontrastierenden Elemente, die aber doch eine Einhaeit bilden sind in meinen Augen eine sehr gute Grundlage.

Im Augenblick ist mir das „E“ da noch zu zwanghaft reingepresst. Lass es doch weg. Das berühmte KISS-Prinzip.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.12.2005 08:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meinte natürlich die nr. 3 vom zweiten scribble Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich habe jetzt mal Logo6 noch etwas vereinfacht umgesetzt.


  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.12.2005 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schon wieder viel zu groß! um es bewerten zu können - aaarghghgh...

Warum hast du die nette Matrix für einen blöden Reissverschluss hergegeben? Und dann solltest du auch endlich mal den Schriftzug dazusetzen, und das ganze passend skalieren, damit man sich mal ein ordentliches Bild machen kann.
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erinnert mich irgendwie an Bandscheiben. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mohelten
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2005 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja, ist ja gut *zwinker*




Die Schrift mache ich aber erst, wenn das Symbol halbwegs ankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mohelten hat geschrieben:
Die Schrift mache ich aber erst, wenn das Symbol halbwegs ankommt.


Dann würde die Bildmarke aber vielleicht ganz anders wirken. Schluchz. Jetzt sieht's dann doch irgendwie wie Zahnarzt aus, so ganz allein. Setz mal einen Schriftzug dazu und skalier das Ganze mal ordentlich.

mohelten hat geschrieben:
Die neue Firma wird "engage media" heißen.


Nur mal als Verständnisfrage -- was umfasst Dein Leistungsangebot?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 21.12.2005 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.12.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nachdem wie der Schriftzug platziert wird, und wie die Gewichtung, das Verhältnis ist, verändert sich die Wahrnehmung der Bildmarke.

Ich kann auch keinen Türgriff für ein Auto entwerfen, ohne die Formen des Autos dabei zu berücksichtigen. Dann wirkt der alleinstehend attraktive Türgriff am fertigen Fahrzeug schnell wie ein Fremdkörper.
 
 
Ähnliche Themen Ich soll ein logo machen für die Firma
Logo für meine Firma
Logo für fiktive Firma
Logo Kritik / fiktive Firma
Logo entwurf für BankenMakler Firma
Logo für die Firma meines Onkels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.