mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für fiktive Firma vom 23.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für fiktive Firma
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Siriena
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.07.2010 18:15
Titel

Logo für fiktive Firma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

da ich derzeit noch in der Ausbildung bin wollte ich mal eure Meinung zu einem Logo hören, welches ich erstellt habe. Die Firma ist fiktiv, wollte nur mal die erste Gehversuche in dem Bereich wagen, da ich sonst hauptsächlich mit Webseiten zu tun haben (HTML/CSS) und weniger im Designbereich.

Ich bitte um konstruktive Kritik Lächel




Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mo 09.08.2010 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schputnik

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dadewin Design?
Dadewin Jesign?

Ich kanns ned lesen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Siriena
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.07.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sadewin Design >.<





Vielleicht ist es so etwas besser :/
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne im gegenteil... vorher war die schriftwahl wesentlich besser. aber das s erkennt man da nicht wirklich auf den ersten blick. das muss noch etwas subtiler... ich seh bei dem ersten oben ein C und unten mit viel hingucken ein D...

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 23.07.2010 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Logo NIE über irgendwelche Effekte wie Schatten etc. gestalten. Bei kleinen Formaten funktionieren die sowieso nicht mehr ...
--
Farbwahl .......... brrrr! Aussage: "Wir können auch bonbon-bunt!"
--
Eventuell Design ausschreiben, damit die beiden Bögen gemeinsam eine S-Funktion kriegen können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siriena
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.07.2010 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal Lächel. An etwas wie Schatten und kleinere Formate hat ich nun z.B gar nicht gedacht >.<.

Ich versuch mich mal mit anderen Farben und einer umstrukturierung.

Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.07.2010 02:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich meinen vorredner nur anschliessen.
ist schlecht lesbar. zumindest für den ersten eindruck.
farbwahl finde ich nicht ganz glücklich.

professionelle hilfestellung findest du sicherlich hier.
http://designguide.at/






+endlich durft ich das auch mal verlinken+
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.07.2010 02:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für erste Gehversuche würde ich nicht unbedingt ein Logo für eine Designfirma bauen. Nimm ein Berufsfeld, das "greifbarer" ist. Tischler, Klempner, Klaviertransport ... Du hast doch alle Freiheiten und kannst Dir den Kunden nach Wunsch zusammenbauen.

Ein Logo ist darüberhinaus nichts, was einfach so stehen und wirken kann. Du musst, wenn Du es wirklich ernst meinst, Dir eine komplette Geschichte zu dieser Firma überlegen. In welchem Bereich bewegt sie sich, welche Kunden sollen angesprochen werden etc.

Wenn Du diese Geschichte hast, kommst Du plötzlich auch auf ganz andere Lösungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo Kritik / fiktive Firma
Projektarbeit: Fiktive Firma gründen
Logo für neue Firma
Logo für meine Firma
Ich soll ein logo machen für die Firma
Logo entwurf für BankenMakler Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.