mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu wenig Lohn? vom 14.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zu wenig Lohn?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.02.2012 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sehe ich leider noch etwas anders. die bereitschaft entsprechend der leistung zuzahlen ist noch längst nicht bei allen angekommen... der markt ist immer noch überfüllt und nur wenige (so scheint es mir) habe auch die bereitschaft anständig zu zahlen für ordentliche leistung. aber ich kenne natürlich nicht alle und meine erfahrungen beschränken sich dann doch eher auf nrw.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut ich kann im moment hauptsächlich den nonprint-markt beurteilen und hab kontakt zu einigen agenturinhabern. und die such im moment vor allem entwickler, programmierer usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.02.2012 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kann ich dir nicht widersprechen. Lächel
 
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal auf die Grundfrage des Erstellers zu antworten:
Ich an deiner Stelle würde mindestens 42.000 brutto fordern. Alter, du bist 36 Jahre, hast wahrscheinlich Familie und wohnst in einer der teuersten Städte von Deutschland. Wie lebst du???
Da dein derzeitiger Chef wohl kaum auf dieses Angebot eingehen wird, kannst du dich schon mal nach einer neuen Stelle umsehen oder dir Alternativen überlegen, welche du ihm anbietest (Firmenwagen etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.02.2012 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
gut ich kann im moment hauptsächlich den nonprint-markt beurteilen und hab kontakt zu einigen agenturinhabern. und die such im moment vor allem entwickler, programmierer usw.


Und die findet man nochmal genau wo? Auf Mediengestalter-Schulen?
  View user's profile Private Nachricht senden
setupback

Dabei seit: 31.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.11.2013 12:07
Titel

Mediengestalter Gehalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin selbst auf der Suche nach guten Beiträgen und das Theme interessiert mich besonders weil jetzt zum Ende des Jahrens evtl. neue Gehaltsverhandlungen entstehen. Seit der Sendung auf RTL mit dem "was verdienst du" sehe ich das ganze etwas lockerer und traue mich auch mehr.

Deine Situation bzw. dein Arbeitsvertrag ist ja umöglich! Sei mir nicht böse aber das habe ich noch nie gehört und dein Chef sollte man einsperren Lächel WAHNSINN! Geld zurück? WTF?

Also ich mein ich suche jetzt schon seit einigen Tagen nach Seiten und Anlaufstellen wo ich das Gehalt eines Mediengestalters vergleichen kann. Dabei gibt es z.B. diese interessante Seite (die man bei mir erfragen kann) Zugegeben die sieht schon etwas alt aus aber die Daten sind gut. So findet man nicht nur das Mediengestalter Gehalt nach den jeweiligen Bundesländern sondern auch das Mediangestalter Gehalt nach von-bis sortiert.

Wenn man weiter unten schaut so kann ich z.B. für mein Bundesland perfekt sehen, dass ich mit meinem Gehalt etwas im Durchschnitt liege. Da man aus Erfahrung jede 2,3 Jahre über sein Gehalt sprechne / verhandeln kann, versuche ich das auch einzuhalten. Ich habe zwei Gehaltsverhandlungen schon erfolgreich absolivert. Mein Chef ist zwar auch kein Engel aber er kommt mir da entgegen. Es kam schon vor, dass wir über 2 Stunden im Gespräch befunden haben.

Ich sage dir eins. Mut und Verantwortung zahlen sich oft aus. Sammel deine Argumente (Berufserfahrung / Erfolge) sag, dass du mehr Verantwortung haben möchtest und ganz klar vergleiche dein Gehalt mit dem Gehalt von anderen Mediengestaltern.... und im Notfall suche nach Alternativen. Bewerbe dich einfach mal auch bei anderen Firmen. Was meinst du wie viel Mut du haben wirst wenn du eine Zusage bei einer anderen Firma hast? So kannst du dann mit dem Gehal deutlich nach oben gehen, da du ja nix zu velrieren hast.... Die 1.200 netto die du da hast sind wirklich kein Grund um länger bei dieser Firma tätig zu sein

Wünsche dir viel Erfolg und falls du Fragen hast, so kannst du mir schreiben.

Gruß
der Mediengeslalter Gehalt - Optimierer *zwinker*

bearbeitet by radschlaeger: link entfernt


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 20.11.2013 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.11.2013 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ponito hat geschrieben:
Ich bin gelerneter Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign, arbeite als einziger Angestellter in einer Agentur und muss hier so ziemlich alles machen, vom Angebote schreiben und Preise beim Hersteller einholen über die Gestaltung und Korrektur bis hin zum Bestellen und Rechnung schreiben. Alle Verantwortung liegt alleine bei mir - sagt mein Chef zumindest.

Ausbezahlt habe ich 1260 Euro ... allerdings hat mein Chef noch zusätzlich zum Arbeitsvertrag einen Knebelvertrag aufgesetzt in welchem steht, dass ich einen gewissen Teil meines Lohnes wieder zurückzahlen muss, sollte ein bestimmter Jahresgewinn nicht erreicht werden. Mal abgesehen davon glaube ich nicht dass er jemals mit so etwas durchkommen würde - ist aber nun mal so.


Der AG kann ggf. über die Einkommenssteuererklärung versuchen sich bez. des Gewinnverlustes Geld vom Finanzamt zurückzuholen und nicht von seinen Angestellten.

Knebelvertrag hin und her, wenn die Klausel rechtswidrig ist, muss man sich nicht dran halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.11.2013 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte sich mein Chef mal erlauben, rückwirkend wieder Geld von mir zu holen.

Der kann da reinschreiben, was auch immer er will. Nackicg Purzeläume schlagen in der Innenstadt jeden Montag, von mir aus. Solange das Gesetz was anderes sagt, sind solche Formulierungen maximal nur Unterhaltung wert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mal wieder was mit Lohn =)
Lohn Webentwickler Schweiz?
Verlange ich zu viel Lohn?
Lohn für frischen Mediengestalter?
Geld zusätzlich zum Lohn?!
ausbildung nur 2 jahre! was ist mit lohn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.