mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu wenig Lohn? vom 14.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zu wenig Lohn?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.01.2014 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selten einen so sachlichen Thread über Gehälter gelesen. deliciious - deine Beiträge der letzten zwei Seiten solltest du aufbereitet (und mit den Einwänden der anderen) in einem Blog publizieren, ich finde, dass das wirklich ausgereifte Meinungen sind die Du beschrieben hast (auch wenn man natürlich anderer Meinung sein kann).

Als Chef einer 3-5 Mann/Frau Firma muss ich sagen, dass man als kleine Firma immer vor dem Henne / Ei Problem steht. Stelle ich erst einen Mitarbeiter ein, damit die Firma dann mehr Umsatz macht (und ihn bezahlen kann) oder mache ich erst genug Umsatz (mit welchen Ressourcen?) um dann einen Mitarbeiter einzustellen. Will heißen - natürlich würde ich gerne viel Geld zahlen, kann das aber nicht solange der Umsatz nicht da ist. Somit werden neue Mitarbeiter erst einmal auf Pump finanziert - und das limitiert dann natürlich das Gehalt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixeljongleur

Dabei seit: 22.10.2013
Ort: Mindelheim
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.01.2014 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Tat. Hier zeigt sich überdeutlich, welchen Stellenwert der Mensch in dieser Branche hat. Er ist jederzeit austauschbar. Kauft man eine Druckmaschine, so ist man sich bewusst, dass Qualität eben ihren Preis hat. Stellt man einen Mitarbeiter ein, so kommt man sich bei der Lohnverhandlung oftmals vor, wie auf einem türkischen Basar. Hoffentlich lesen viele Junge Menschen, die sich für eine Ausbildungstelle als Medengestalter interessieren, diese Stellungnahmen und lassen sich von einer Berufswahl abbringen, die sie dann später bereuen. In der Hoffnung, dass irgendwann auch in unserer Branche wieder gutes Geld für gute Arbeit gezahlt werden muss, verbleibe ich mit besten Grüßen: Frank
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.01.2014 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denkste, das ist in anderen Branchen anders?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixeljongleur

Dabei seit: 22.10.2013
Ort: Mindelheim
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.01.2014 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber zumindest auf etwas höherem Lohnniveau. Und wenn in der Medienbranche Facharbeiter für einen Lohn beschäftigt werden, den in anderen Branchen bereits ein Hilfsarbeiter bekommt, so ist dies einfach nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von Pixeljongleur am Fr 10.01.2014 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.01.2014 03:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixeljongleur hat geschrieben:
Aber zumindest auf etwas höherem Lohnniveau. Und wenn in der Medienbranche Facharbeiter für einen Lohn beschäftigt werden, den in anderen Branchen bereits ein Hilfsarbeiter bekommt, so ist dies einfach nicht in Ordnung.


MG ist ein Ausbildungsberuf wie Friseur oder Krankenschwester oder Einzelhandelskaufmann. Ich frag mich immer, woher diese Einbildung kommt, was ganz besonderes zu sein und deshalb mehr verdienen zu müssen als ein Friseur oder eine Krankenschwester oder eine Einzelhandelskaufmann.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 11.01.2014 04:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.01.2014 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke allerdings, dass "Gesundheitsgestalter_innen" - das ist die neue Bezeichnung für alle im Dienst an kranken, gehandicapten und älteren Menschen ausgebildeten und arbeitenden Kolleg_innen - mehr als wir Pixel- und Vektorenschubser* verdienen sollten!
Bei Friseur_innen kann ich das nicht beurteilen ... Da war ich seit meinem 41. Lebensjahr nicht mehr ...
--
Zur Schreibweise: "_innen" impliziert Frauen, Männer und alle denkbaren Misch- und Wechselvariationen daraus ...
--
* nicht mit anwesenden und hochgeschätzten mehrfach-x Pixelschubsern zu verwechseln ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.01.2014 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Zur Schreibweise: "_innen" impliziert Frauen, Männer und alle denkbaren Misch- und Wechselvariationen daraus ...

Das impliziert lediglich, dass das Umerziehungsprogramm der Gender-Ideologie zur Zerstörung des Kulturgutes „Sprache“ führt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.01.2014 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mg ist auch nur ein popeliger bürojob...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mal wieder was mit Lohn =)
Geld zusätzlich zum Lohn?!
ausbildung nur 2 jahre! was ist mit lohn?
Lohn Webentwickler Schweiz?
Verlange ich zu viel Lohn?
Lohn für frischen Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.