mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu wenig Lohn? vom 14.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zu wenig Lohn?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ponito
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2005
Ort: Uelzen
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2012 16:41
Titel

Zu wenig Lohn?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich habe schon gesehen dass es bereits Einträge mit einem ähnlichen Thema gibt ... trotzdem möchte ich jetzt hier mal so ganz offen und ehrlich fragen ... verdiene ich zu wenig?

Ich bin gelerneter Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign, arbeite als einziger Angestellter in einer Agentur und muss hier so ziemlich alles machen, vom Angebote schreiben und Preise beim Hersteller einholen über die Gestaltung und Korrektur bis hin zum Bestellen und Rechnung schreiben. Alle Verantwortung liegt alleine bei mir - sagt mein Chef zumindest.

Ausbezahlt habe ich 1260 Euro ... allerdings hat mein Chef noch zusätzlich zum Arbeitsvertrag einen Knebelvertrag aufgesetzt in welchem steht, dass ich einen gewissen Teil meines Lohnes wieder zurückzahlen muss, sollte ein bestimmter Jahresgewinn nicht erreicht werden. Mal abgesehen davon glaube ich nicht dass er jemals mit so etwas durchkommen würde - ist aber nun mal so.

Ich mache hier wirklich einen guten Job aber fühle mich sehr ausgebeutet. Ich habe hier zwar nichts auszustehen aber wenn man von überall hört dass die Leute besser verdienen, auch ohne Knebelverträge, dann wird man schon etwas sauer.

Was sagt ihr ... sind 1260 Euro netto ok? Ich wohne hier in einer Kleinstadt also kann man mein Gehalt jetzt nicht mit dem eines Großstädtlers vergleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005