mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu wenig Lohn? vom 14.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zu wenig Lohn?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Steppo

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: irgendwo im Hunsrück
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man mag es kaum glauben - bin noch bei dem Arbeitgeber. Ich genieße hier so einige Vorteile die ich bei einem anderen Arbeitgeber nicht hätte und ausserdem macht mir das arbeiten / die arbeit selbst ja spaß.

Das Einzige was nicht passte, waren die Rahmenbedingungen und die wurden endlich angepasst.

Das Jahr fängt bei mir aber auch recht gediegen an...immo nur so 10h/Tag. Was ich in der Branche aber für normal erachte. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die "Mehr Geld oder ich nehm das andere Angebot an und bin weg"-Karte kann man nur einmal spielen und das muss sich dann auch richtig lohnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.02.2012 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steppo hat geschrieben:
Das Jahr fängt bei mir aber auch recht gediegen an...immo nur so 10h/Tag. Was ich in der Branche aber für normal erachte. *zwinker*


nö, normal ist das was in deinem vertrag steht, 40h/woche. alles andere ist in einem rahmen zumutbar, aber auf keinen fall ein ist-zustand. aber wenn es dir soviel spaß macht...
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese 10h-ist-normal-mentalität kann ich auch nicht nachvollziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
diese 10h-ist-normal-mentalität kann ich auch nicht nachvollziehen.


Ich auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
diese 10h-ist-normal-mentalität kann ich auch nicht nachvollziehen.
*Thumbs up!*
Das sehe ich auch so. Normal ist erstmal nur das was im Vertrag steht.
Ist aber schon abgefahren, das die Arbeitgeber einer ganzen Branche es geschaft haben eine Berufsgruppe so zu dressieren das ein Großteil denkt, es wäre normal jeden Tag umsonst mehr zu arbeiten. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.02.2012 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na wenn die lemmige auch alles mitmachen... *ha ha*
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Triggaman hat geschrieben:
jense hat geschrieben:
diese 10h-ist-normal-mentalität kann ich auch nicht nachvollziehen.
*Thumbs up!*
Das sehe ich auch so. Normal ist erstmal nur das was im Vertrag steht.
Ist aber schon abgefahren, das die Arbeitgeber einer ganzen Branche es geschaft haben eine Berufsgruppe so zu dressieren das ein Großteil denkt, es wäre normal jeden Tag umsonst mehr zu arbeiten. Meine Güte!


naja das kommt halt noch aus der zeit, als mg der totale trendberuf war und quasi auf eine stelle mehrere hundert bewerber kamen... mittlerweile sieht das ganze wieder eher umgekehrt aus und die branche sucht händeringend nach leuten die auch was können...somit hat man als arbeitnehmer im moment gar keine so schlechten karten, höher zu pokern als noch vor 5 oder 10 jahren... vorausgesetzt man kann auch was, das dem betrieb bei dem man sich bewirbt weiter bringt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mal wieder was mit Lohn =)
Verlange ich zu viel Lohn?
Lohn für frischen Mediengestalter?
Geld zusätzlich zum Lohn?!
ausbildung nur 2 jahre! was ist mit lohn?
Lohn Webentwickler Schweiz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.