mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu wenig Lohn? vom 14.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zu wenig Lohn?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.01.2014 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:

Das impliziert lediglich, dass das Umerziehungsprogramm der Gender-Ideologie zur Zerstörung des Kulturgutes „Sprache“ führt.


Eine Sprache, in der keine angemessenen Formen gefunden werden, um über Frauen und Männer gleichberechtigt zu sprechen, verdient die Bezeichnung "Kultur" nicht.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 11.01.2014 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.01.2014 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixeljongleur hat geschrieben:
Aber zumindest auf etwas höherem Lohnniveau. Und wenn in der Medienbranche Facharbeiter für einen Lohn beschäftigt werden, den in anderen Branchen bereits ein Hilfsarbeiter bekommt, so ist dies einfach nicht in Ordnung.

Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, dann gibt es keine wesentlichen Unterschiede. In anderen Branchen bekommen Berufseinsteiger ebenfalls um die 2000 Brutto. Für alle kann ich natürlich nicht sprechen...
 
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.01.2014 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:

Das impliziert lediglich, dass das Umerziehungsprogramm der Gender-Ideologie zur Zerstörung des Kulturgutes „Sprache“ führt.


Eine Sprache, in der keine angemessenen Formen gefunden werden, um über Frauen und Männer gleichberechtigt zu sprechen, verdient die Bezeichnung "Kultur" nicht.


Das Problem ist nur, dass aus irgend einem Grund in Deutschland eine Berufsbezeichnung beides sein muss.
Warum fällt das den Engländern nicht ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.01.2014 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. geht es bei dieser Linguistik-Diskussion nicht um die Berufsbezeichnung "Mediengestalter" sondern um meine Schreibweise "_innen" (= gender_gap)

2. Unterscheidet die englische Sprache generell nicht nach Geschlechtern ... braucht also auch keine geschlechts-spezifischen Alternativen anzubieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.01.2014 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:
Das impliziert lediglich, dass das Umerziehungsprogramm der Gender-Ideologie zur Zerstörung des Kulturgutes „Sprache“ führt.


Eine Sprache, in der keine angemessenen Formen gefunden werden, um über Frauen und Männer gleichberechtigt zu sprechen, verdient die Bezeichnung "Kultur" nicht.

Sehr gewagte These, um es mal vorsichtig auszudrücken. Was Goethe und Schiller wohl dazu gesagt hätten?

Frank Münschke hat geschrieben:
1. geht es bei dieser Linguistik-Diskussion nicht um die Berufsbezeichnung "Mediengestalter" sondern um meine Schreibweise "_innen" (= gender_gap)

Linguistik ist eine Wissenschaft. Gender Mainstream ist ideologische Gehirmwäsche.
Gender Mainstream verhält sich zu Linguistik wie Kreationismus zur Evolutionstheorie.

Frank Münschke hat geschrieben:
2. Unterscheidet die englische Sprache generell nicht nach Geschlechtern ... braucht also auch keine geschlechts-spezifischen Alternativen anzubieten.

Man kann sich auch dumm stellen und so tun, als kenne man den Unterschied zwischen Genus und Sexus sowie zwischen generischem Maskulinum, Femininum und Neutrum nicht.

Vielleicht findet sich ja ein Moderator, der gnädigerweise dieser Diskussion einen eigenen Thread spendiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.01.2014 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sich kein passender Einstieg finden lässt, der diesen Thread hier icht zerstören würde, bitte ich einfach darum, das OT hier zu lassen. Wer das wirklich für Diskussionswert hält, der möge doch einen eigenen Thread mit dem entsprechenden Einstieg machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mal wieder was mit Lohn =)
Lohn für frischen Mediengestalter?
Geld zusätzlich zum Lohn?!
ausbildung nur 2 jahre! was ist mit lohn?
Lohn Webentwickler Schweiz?
Verlange ich zu viel Lohn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.