mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.01.2022 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok? vom 13.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.09.2008 15:40
Titel

Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ihrs!

Eure Meinung bitte...

Seit längerem suche in nen Job in der Schweiz und endlich hab ich einen gefunden. Coole Agentur, cooler Job und eigentlich auch cooler Chef.
Jetzt hab ich meinen Arbeitsvertrag bekommen und da steht drin, dass 16 Überstunden im Monat mit dem Lohn schon abgegolten sind.

Ist das nicht etwas viel???? Ich mein, da kommst ziemlich schwer auf paar Plusstunden die de dann mal abbummeln kannst. Will die Stunden ja noch nichtmal ausbezahlt haben. Aber in der Schweiz hat man ja eh nur 20 Tage Urlaub im Jahr und da sind ja Überstunden quasi die einzige Möglichkeit vielleicht mal nen Tag zusätzlich frei zu bekommen, oder mal nen Nachmittag frei zu machen. Aber bei 16 Stunden jeden Monat?????

Was meint ihr dazu????
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind nicht mal 1h /Tag ...


für mich wären das paradisiche Verhältnisse!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
das sind nicht mal 1h /Tag ...


für mich wären das paradisiche Verhältnisse!


word. Ich komm auf 30-40/Monat
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.09.2008 16:02
Titel

Re: Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sandrine hat geschrieben:
Jetzt hab ich meinen Arbeitsvertrag bekommen und da steht drin, dass 16 Überstunden im Monat mit dem Lohn schon abgegolten sind.


Sei froh, das sind noch nichteinmal 1h/pro Tag. * Keine Ahnung... *

Bei anderen ist es so, dass mit dem Gehalt die Überstunden überhaupt abgegolten sind, ob das nun 10 oder 40 sind...

Ich gehe dann mal davon aus, dass du dann alles was über die 16 Stunden hinausgeht abfeiern kannst... bzw. frag da mal deinen Chef wie es sich da verhält...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhhh … und die bekommt ihr alle nicht bezahlt oder könnt die abfeiern?

Wir bezahlen unseren Leuten jede Überstunde … ich arbeite ja auch nicht umsonst * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Monat 16 Überstunden... Au weia!

ist ja wie Urlaub
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.09.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
ähhhh … und die bekommt ihr alle nicht bezahlt oder könnt die abfeiern?

Wir bezahlen unseren Leuten jede Überstunde … ich arbeite ja auch nicht umsonst * Keine Ahnung... *


Eine solche Klausel ist auch hier in Deutschland zulässig, sofern die Höchstgrenze für Überstunden schriftlich festgelegt wurde. Das ist bei der TE ja auch der Fall. * Keine Ahnung... *

Solche Dinge kläre ich aber ab, bevor ich irgendwo anfange zu arbeiten... Und wenns mir nicht passt dann lasse ich es halt.

Ich frage immer wie das mit Überstunden geregelt wird... Dann erlebe ich im nachhinein keine böse Überraschung. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.09.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab der 17 Stunden könnt ichs dann abfeiern...
Aber ich find 16 Stunden im Monat umsonst arbeiten schon viel.

Gegen Überstunden ist ja nix einzuwenden. Bin ja auch froh, wenn genug arbeit da ist.
Ich will die Stunden ja auch nicht bezahlt haben. Aber abfeiern hätte ja schon drin sein können.

Werden Eure Überstunden denn auch nicht bezahlt????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überstunden
Überstunden?
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
vergütung von überstunden
Werden überstunden angerechnet?
Überstunden in der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.