mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok? vom 13.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.09.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobinho hat geschrieben:
Ich bin kein Ja und Amen sager <-- Schuld! nur so 16 Überstunden
bin ich der Meinung muss man mal in kaufnehmen.

Ich weiss ja net wies bei euch aussieht, aber ich bin inner
Ausbildung und watt man Chef sagt is nu ma Gesetz.
(Ausser ausbetriebliche Tätigkeiten halt)
Aber ich würd echt ma gern sehn wenn euer Chef sagt, das muss
noch fertig gemacht werden und ihr sagt nö is net ich hau ab *Thumbs up!*

Hallo Arbeitsamt


Du musst nicht alles so schwarz/weiss sehen- Wenn einem etwas nicht passt, muss man nicht gleich kündigen. Aber man kann ab und zu mal versuchen, Zeichen zu setzen, oder noch besser- versuchen, selber Chef zu werden Lächel
 
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

16 Überstunden im Monat mögen lächerlich klingen, aber jetzt rechne ich euch mal was vor...

im Jahr sind das 192 Überstunden
in der gesamten Arbeitszeit – gehen wir davon aus dass man 40 Jahre im Durchschnitt arbeitstätig ist, sind wir schon bei 7680 Überstunden

Das sind entweder ununterbrochen 320 Tage
oder knapp 11 Monate, oder knapp 45 Wochen
deines Lebens

Fast ein ganzes Jahr und damit fast ein Jahresgehalt, das dir durch die Lappen geht, von den Zinsen garnicht mal gesprochen.

Also Vorsicht mit Überstunden. Mit der Zeit macht Kleinvieh eben auch Mist.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 25.09.2008 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
16 Überstunden im Monat mögen lächerlich klingen, aber jetzt rechne ich euch mal was vor...

im Jahr sind das 192 Überstunden
in der gesamten Arbeitszeit – gehen wir davon aus dass man 40 Jahre im Durchschnitt arbeitstätig ist, sind wir schon bei 7680 Überstunden

Das sind entweder ununterbrochen 320 Tage
oder knapp 11 Monate, oder knapp 45 Wochen
deines Lebens

Fast ein ganzes Jahr und damit fast ein Jahresgehalt, das dir durch die Lappen geht, von den Zinsen garnicht mal gesprochen.

Also Vorsicht mit Überstunden. Mit der Zeit macht Kleinvieh eben auch Mist.


ich sag ja.
in urlaub fährt davon der chef und nicht man selbst.
selbst schuld.

aber ich bin mir sicher, dass die "ach was sind schon 16 überstunden macher" vor deiner guten rechnung weiterhin die augen verschließen.
vielleicht seid ihr aber eurem chef wenigsten das porto wert und er schreibt euch wenigstens ne karte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chikadi

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Tönningstedt bei HH
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WORD!!!!
So ich mach jetzt Feierabend … denn bei mir gibt es auch keine Überstunden … denn hier wird vernünftig geplant und der Mitarbeiter gut behandelt …
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überstunden was tun?
Überstunden
Überstunden?
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Umfrage: Überstunden
vergütung von überstunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.