mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok? vom 13.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überstunden... oh ja, ein großes thema bei uns kreativen nicht wahr?

also bei 20 arbeitstagen im monat sind das 48 minuten pro tag mehr ungefähr. ich würd jetzt auch sagen "sei froh", aber ich kenn dich ja nicht. im prinzip musst du abschätzen ob dein gehalt und dein urlaub und die arbeitsatmosphäre und so weiter und so fort okay ist, sodass 16 std. egal sind. wenn sonst alles gut ist sind 16 std. okay.

also ich kenn durch vorstellungsgespräche und berufserfahrung ja auch ein paar regeln aus agenturen und co und kann erfahrungsgemäß sagen:

wer sich selbst schon beim vorstellungsgespräch unterbietet und so interessant macht: selber schuld. berufsanfänger sind besonders klasse darin (fehlendes selbstbewusstsein, unsicherheit, keine erfahrung). ich hab immer das gesamtpaket beurteilt.

momentan habe ich auch einen job wo meine überstunden nicht bezahlt werden und ich da vielleicht auch auf 16 std. im monat komme aber sonst halt alles stimmt. also urlaub, atmosphäre, gehalt,...

ich kenne es aber auch anders rum, dass ich einen job hatte, der nicht gut oder besonders bezahlt wurde. dafür hatte ich aber nicht eine überminute!!! dafür war das team scheiße und alles voll langweilig.

also??? ausprobieren! wenns scheiße ist weiter umgucken! ist das nicht mal ein tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alexrobozombie hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
koi-sh hat geschrieben:
das sind nicht mal 1h /Tag ...


für mich wären das paradisiche Verhältnisse!


word. Ich komm auf 30-40/Monat



du arbeitest also gut 1 Woche für nix im Monat?
Sorry, aber irgendwas machst du falsch....

schonmal mit deinem Chef gequatscht oder dir überlegt was zu suchen bei dem du nicht so gebeutelt wirst?


pejot hat geschrieben:
xBe hat geschrieben:
im Monat 16 Überstunden... Au weia!

ist ja wie Urlaub


die hab’ ich ab und an an einem Tag * Ich bin ja schon still... *
… unbezahlt. <-- Schuld!


das glaubst du doch selbst nich oder PJ *bäh*


das glaub ich nicht nur, das weiß ich. Mach mal dein Studium fertig, dann sprechen wir uns nochmal. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
S.Franke hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Bei mir steht nur dirn, dass ÜS mit dem Gehalt abgegolten sind.


Sei doch froh, juristisch ist dies durch das BAG einkassiert worden, so dass du nun deine Überstunden ALLE abgegolten bekommen musst.

LG Stefan


Hast du hierzu eine Quelle?


Hallo,

klar: http://lexetius.com/2005,3208 das ist das Utreteil vom BAG vom 28.9.05.

Das Problem ist einfach, dass wenn pauschal abgegolten sein soll keine Transperenz für die Arbeitnehmer mehr gegeben ist.

Auch nicht ganz unwichtig im Falle von Überstunden: eine Überstunde muss angeordnet sein, ansonsten ist es keine Überstunde. Hierbei sollten bitte auch die höchst Arbeitszeit und die Ruhepausen beachtet werden.

Wenn jemand sagt ich habe heute 14 Stunden gearbeitet, dann ist das als nicht leitender Angestellter ein Verstoß gegen das AZG (Arbeitszeitschutzgesetz) und hier kann der Vorgesetzte sogar persönlich haftbar gemacht werden.

LG Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das auch ein bisschen viel.... Bei mir wird alles schön mit einem Zeittool erfasst, und jede Überstunde wird abgefeiert! Ich arbeite ja auch nicht umsonst, es sei denn das Gehlat ist so gut, das es mit den Überstunden gut zu vereinbaren wär *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Urteil des AG Hamm ... in D-land. Aber:
Sandrine hat geschrieben:
Seit längerem suche in nen Job in der Schweiz und endlich hab ich einen gefunden.

Wie sieht das den in der Schweiz aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

S.Franke hat geschrieben:


Wenn jemand sagt ich habe heute 14 Stunden gearbeitet, dann ist das als nicht leitender Angestellter ein Verstoß gegen das AZG (Arbeitszeitschutzgesetz) und hier kann der Vorgesetzte sogar persönlich haftbar gemacht werden.

LG Stefan


Stellt sich bei mir die Frage, wie es als leitender Angestellter aussieht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die frage ist eher: bist du wirklich leitender Angestellter. :p

Da gibt es recht lustige Konstellationen.

LG Stulle
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

S.Franke hat geschrieben:
Hallo,

die frage ist eher: bist du wirklich leitender Angestellter. :p

Da gibt es recht lustige Konstellationen.

LG Stulle


Als Projekt- und Abteilungsleiter geh’ ich doch mal davon aus. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Überstunden
Überstunden?
Überstunden was tun?
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Überstunden inklusive
Überstunden in der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.