mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok? vom 13.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein Hinweis auf das Arbeitszeitgesetz an den Chef kann hier Wunder wirken, da diese persönlch haften und die Strafen bei einem Verstoß gegen z.B. §3,welcher die Arbeitszeit mit max. 8 Std. in Ausnahmefällen 10 Std. als Höchtwert angibt, eine Geldbuße von bis zu 15.000 EUR nachsich ziehen.

Wichtig ist dabei, dass JEDER Verstoß seperat geahndet wird.

10 Mal zu lange arbeiten lassen, heißt 10 Mal Strafe zahlen.

LG Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

16 Überstunden? Du solltest es eher als einen 44 Stunden/Woche Vertrag ansehen mit der Möglichkeit, dass du mal ne Stunde früher nach hause darfst, wenn keine Arbeit anliegt.

Ansonsten rechne einfach mal dein Monatsgehalt durch deine Arbeitsstunden + 16 Überstunden. Wenn dort noch ein akzeptabler Stundensatz (über 10€/Stunde) bei rauskommt und du bereit bist min. 9 Stunden am Tag zu arbeiten, dann ist es ein gutes Angebot für dich.

Nur, weil andere MGs es normal finden X Stunden für lau zu arbeiten musst du das noch lange nicht machen oder denken, dass das normal ist. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
capoo

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.09.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich zähl meine garnich.... ich müsste die auch vorher anmelden und genehmigen lassen... das mach ich nur bei messefahrten wo´s sich lohnt....

generell mach ich jeden tag länger (ohne abbummeln oder bezahlen), wenn auch teilweise zu hause, ich bin mir sicher, würd ich das zählen wär ich bei über 16 im monat....

so isses halt einfach - und ich finds nich schlimm - is ja nich so dass ich in nem bergwerk steh und schwerstarbeit verrichte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capoo hat geschrieben:
ich zähl meine garnich.... ich müsste die auch vorher anmelden und genehmigen lassen... das mach ich nur bei messefahrten wo´s sich lohnt....

generell mach ich jeden tag länger (ohne abbummeln oder bezahlen), wenn auch teilweise zu hause, ich bin mir sicher, würd ich das zählen wär ich bei über 16 im monat....

so isses halt einfach - und ich finds nich schlimm - is ja nich so dass ich in nem bergwerk steh und schwerstarbeit verrichte *zwinker*


versteh ich nicht.
ehrlich nicht.
versuch das selbst mal zu begründen, warum du umsonst arbeiten gehst.
verschenkt dein chef auch eure gestalterischen erzeugnisse?
  View user's profile Private Nachricht senden
capoo

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh vll meine arbeit nich als arbeit...
ich kann auch nich einfach abschalten... selbst wenn ich pünktlich 17uhr das büro verlasse, denk ich permanent über meinen job nach und zu hause is mir dann langweilig und ich knall mich wieder vorn rechner und mach noch irgendwas...
is halt so. das is wie mit musik machen - wenn du als musiker den proberaum verlässt is ja auch nich schluss - du fummlest zu hause trotzdem weiter an deiner klampfe rum *zwinker*


nich falsch verstehen:
das verlangt keiner von mir - aber ich kann irgendwie nich anderes...
ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich das meistens selber so regle, dass wenn ich z.b. bis 23 uhr oder so rumgebastelt hab und dann früh lieber noch ne stunde liegen bleib, denn mach ich das. auch wenn das wahrscheinlich die zeit nich aufwiegt...
nur ich finds albern und umständlich meine überstunden im vorraus zu beantragen, wie es bei uns verlangt wird, daher lass ich das...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und in 2 Jahren kannst du uns dann aus eigener Erfahrung erklären, was ein richtiger Burnout ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann such dir mal einen vernünftigen Sport wo du ABSCHALTEN kannst! Ich springe zum Beispiel Fallschirm, sehr geiles gefühl und in freiem fall ist dein kop wie leer! Lächel
In meiner Ausbildung die letzten 3 jahre hatte ich immer gut überstundenfür lau gemacht, aber ich habe gemerkt,dass mir die freizeit einfach wichtiger geworden ist und wenn man das will findet man auch so einen Job auch als MG, wo man nicht soviel überstunden machen muss, und wenn dann, das man sie abbummeln kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... oder engagier dich in irgendeinem Verein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überstunden was tun?
Überstunden
Überstunden?
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Umfrage: Überstunden
vergütung von überstunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.