mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok? vom 13.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
capoo

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache sport Jo! ich bin tanze in der funkengarde beim karneval, habe je nach saison genug training, auftritte und meisterschaften und zusätzlich hab ich hier und da immer ma wieder n bandprojekt, man kann sich quasi meine stimme anmieten *zwinker* und ab dezember hab ich auch noch mütterliche verpflichtungen *zwinker*

also ich hab denke ich genug ausgleich... *Thumbs up!*


wie gesagt - mich stresst mein job nich - ich find es eher chillig den ganzen tag am rechner zu sitzen und zu "malen" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capoo hat geschrieben:
wie gesagt - mich stresst mein job nich - ich find es eher chillig den ganzen tag am rechner zu sitzen und zu "malen" *zwinker*
solch eine einstellung wie du hätte ich nur,
wenn die bezahlung und das drum herum stimmen würde. da das bei
mir mit der bezahlung ganz und gar nicht hin haut, kann ich mir diese
arbeitgeberPro-perspektive nicht leisten. aus prinzip sehe ich auch
überhaupt nicht ein, dem was zu schenken... . *zwinker*

edit: klar, mehr geld durch mehr leistung. aber leider nicht in diesem
schuppen....hocharbeiten in schneckenschritten. da bin ich schneller, wenn
ich die referenzen hier einstecke und dann in ein lukratives
arbeitsverhältnis einsteige. Menno!


Zuletzt bearbeitet von chriss am So 26.10.2008 15:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
capoo

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.09.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab echt irre glück mit der firma in der ich arbeite.... ich fühl mich da wohl, komm super mit allen klar und ich kann meien ideen offen anbringen und umsetzen....

ich geh gern hin und guck auch nich auf die uhr...wenns anders wäre, und ich nen sch.... chef hätte oder mich einfach so nich wohlfühlen würde, tät ichs wohl auch net machen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capoo hat geschrieben:

ich geh gern hin und guck auch nich auf die uhr...wenns anders wäre, und ich nen sch.... chef hätte oder mich einfach so nich wohlfühlen würde, tät ichs wohl auch net machen....


solang dir bewusst ist, dass dir da nie einer danke im nachhinein oder späteren verlauf deiner beschäftigung für geben wird ist das ja auch ganz deine entscheidung. ich würds trotzdem nicht machen. aber das muss jeder selbst wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche leute arbeiten halt in dem Job weils ihnen spass macht und gute Arbeit abliefern wollen. Dafür kloppt man halt länger und schaut nicht auf die Uhr.

Arbeitsmentalitäten und Kultur ist in jeder Agentur anders. Genauso wie die Mitarbeiter. Wo es in Agentur A selbstverständlich ist, ist es in Agentur B ein Unding. Gibt Agenturen da kloppt man 60 Überstunden im Monat und das ist für die normal und sind auch noch froh, da wo sie sitzen...


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am So 21.09.2008 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja.
verkehrte welt.
  View user's profile Private Nachricht senden
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder einfach nur eine gute Firma!

Wenns Spaß macht, dann ist das tausendmal besser und gesünder als halbsoviele Stunden pro Woche in
einem Betrieb wo man aus Ärger und Frust Bluthochdruck und Magengeschwüre kriegt und nur noch
Dienst-nach-Vorschrift schiebt.

Ich gratuliere capoo, und die anderen sind vielleicht nur neidisch oder sie kennen das
Gefühl nicht, einen klasse Arbeitsplatz zu haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit neid hat das wenig zu tun.
mehr mit dem prinzip leistung *zwinker*
man kann die realitäten natürlich auch bewusst verzerren.
wenn es doch so viel spaß macht, warum wird dann nicht ein vertrag ausgehandelt, der mehr stunden umfasst, oder wenn das per gesetz nicht geht, zusätzliche leistungen beinhaltet? spätestens hier würde der spaß meinersetis an seine grenzen stoßen - für den arbeitgeber fängt es damit an diesem punkt erst richtig an.

aber wie gesagt. das muss jeder mit scih selbst ausmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überstunden?
Überstunden was tun?
Überstunden
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Umfrage: Überstunden
vergütung von überstunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.