mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok? vom 13.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön doof

Zuletzt bearbeitet von dennis am Sa 15.11.2008 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
capoo

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Brainpulse hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Brainpulse hat geschrieben:
Manche leute arbeiten halt in dem Job weils ihnen spass macht und gute Arbeit abliefern wollen. Dafür kloppt man halt länger und schaut nicht auf die Uhr....


Wenn das jemand nur aus Spass an der Freud machen will, nennt man das in der Regel nicht Beruf.


und wie nennt man es dann?


Hobby ?


"Hobby ist Beruf?"



es gibt leute die machen ihr hobby zum beruf und leben sehr gut damit *zwinker*

type1 hat geschrieben:

alles orientiert sich am billigsten, und das ist im moment die arbeitskraft, die jeden job zusagt, und sich mit "ich mach dass doch gern" als ausrede herauswindet.



wie gesagt - ich muss nich...
ich kann mich aber über lob und anerkennung mehr freuen als über 50€ mehr aufm gehaltsscheck *bäh*

nur ma so am rande:
mein papa is selbständig in der baubranche - der steht manchma sonntags auf ner baustelle um die fertig zu kriegen und bezahlt sich selber auch keine überstunden - ich hab ihn noch nich einmal deshalb meckern hören...
sowas gehört einfach dazu...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dennis hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
xBe hat geschrieben:
im Monat 16 Überstunden... Au weia!

ist ja wie Urlaub


die hab’ ich ab und an an einem Tag * Ich bin ja schon still... *
… unbezahlt. <-- Schuld!


schön doof



Nö, immer noch besser als in Deutschland zu arbeiten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wie gesagt - ich muss nich...
ich kann mich aber über lob und anerkennung mehr freuen als über 50€ mehr aufm gehaltsscheck *bäh*

naja. je nach anzahl der überstunden, übermehrere monate aufsummiert ist das dein jahresurlaub.
aber gut. fährt anstatt dir halt dein chef. du freust dich über n lob, was dir in puncto karrierechancen bestätigtermaßen überhaupt nichts bringt, mehr.

Zitat:
mein papa is selbständig in der baubranche - der steht manchma sonntags auf ner baustelle um die fertig zu kriegen und bezahlt sich selber auch keine überstunden - ich hab ihn noch nich einmal deshalb meckern hören...
sowas gehört einfach dazu...

dein papa ist selbstständig. das heißt man arbeitet selbst und ständig. auch wenn ich das verhalten von ihm unterstütze geht es hier trotzdem nicht um deinen papa. dein dad reißt sich den arsch auf, um hinterher mit gewinn nach hause zu gehen - im gegensatz zu dir. du kannst dir den arsch aufreißen wie du willst, auf deinem gehaltsscheck steht die selbe summe. von daher hinkt der vergleich gewaltig. wenn ich für mich selber gewinn erwirtschafte würde ich es deinem papa gleichtun: nicht meckern. aber hier gehts um den dir entgangene gewinn, den dein chef für sich als extra hat.
aber ach ja. du hast ja von nem lob mehr.

wenn ich mal ne agentur gründe frag ich dich dann als allerertes, ob du für umme bei mir anfängst - für den spaß sorg ich schon.

das was du tust ist nichts anderes als geld verschenken. schenkste mir auch was?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 22.09.2008 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Zitat:
wie gesagt - ich muss nich...
ich kann mich aber über lob und anerkennung mehr freuen als über 50€ mehr aufm gehaltsscheck *bäh*

je nach anzahl der überstunden, übermehrere monate aufsummiert ist das dein jahresurlaub.
aber gut. fährt anstatt dir halt dein chef.


Der ist gut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.09.2008 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir machen wahrscheinlich alle Überstunden- Vielleicht sind wir naiv, lassen es einfach mit uns machen oder wir sind einfach nur dumm (ohne jmd. verletzen zu wollen). Aber es heisst nicht, dass es ok ist.

Ich, für meinen Teil, mache das einfach nicht länger mit, aber wer als Arbeitsnehmer in der Branche angestellt werden will, der muss sich das wahrscheinlich leider gefallen lassen und seinen Chef reich machen *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.09.2008 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SalleBela

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich arbeite auch in der Schweiz. Hast du eine 42 Stunden Woche, oder nur 40? Und 16 ÜST im Monat is ja nicht viel,
und zudem kannst du ja deine Arbeit schneller erledigen und ohne ÜST auskommen. Somit ist ja dein Gehalt aufgewertet. Wie du schon bemerkt hast, sind die Schweizer ja auch eher gemütlich... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 25.09.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Wir machen wahrscheinlich alle Überstunden- Vielleicht sind wir naiv, lassen es einfach mit uns machen oder wir sind einfach nur dumm (ohne jmd. verletzen zu wollen). Aber es heisst nicht, dass es ok ist.

Ich, für meinen Teil, mache das einfach nicht länger mit, aber wer als Arbeitsnehmer in der Branche angestellt werden will, der muss sich das wahrscheinlich leider gefallen lassen und seinen Chef reich machen *Thumbs up!*


Wenn dus net machst, suchen se sich en andern Doofen ders
macht und froh ist Arbeit zuhaben <-- Schuld!
So is das heute numa
 
 
Ähnliche Themen Überstunden was tun?
Überstunden
Überstunden?
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Umfrage: Überstunden
vergütung von überstunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.