mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok? vom 13.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jeden Monat 16 Überstunden gratis - ist das ok?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.09.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, ich mag (unbezahlte) Überstunden auch nicht, deswegen konnte ich mich auch noch nie für eine Festanstellung begeistern... * Ich bin müde... *

Aber in der Vergangenheit hatte ich immer Glück und Überstunden wurden entweder bezahlt oder abgefeiert. Nur einmal da hatte ich ein Angebot in dem es hieß, das alle Überstunden mit dem Gehalt abgegolten seien (allerdings hatte ich auch ein entsprechend hohes Gehalt angeboten bekommen)... Hab den Job, dann aber aus anderen Gründen nicht gemacht...

Aber wie gesagt, wenn die Höhe der Überstunden festgelegt ist und die wöchentliche Höchstarbeitszeit von 48 Stunden nicht übertroffen wird, ist es gesetzlich ok. Wie das in der Schweiz geregelt ist... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 13.09.2008 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bezahlt bekomme ich meine Überstunden nicht, aber ich kann sie wenigstens abfeiern... was bei dem Hungerlohn schon das Mindeste ist.

Ganz ehrlich Sandrine, wenn das Gehalt stimmt und die Rahmenbedingungen (Chef, Kollegen, Arbeitsklima, etc.) sei froh und lass es auf sich beruhen. Klar gibt es irgendwo immer mal einen besseren Job, aber die Masse dürfte mieser sein bei den heutigen Verhältnissen auf dem Markt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
benderr

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Freundin von mir macht gerade ihre Ausbildung zur Bankkauffrau und sie muss jeden Tag von 8 - 5 arbeiten (offiziel) .. ist aber meist bis 6 oder halb 7 dort .. und sie bekommt die nicht bezahlt und kann nicht abfeiern.
=> ich würds so hinnehmen .. ne halbe stunde pro tag an überstunden is nich viel ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Frage ist doch ob es überhaupt zu den 16 Überstunden kommt?
Ich meine Wieso gerade 16 und nicht 10 oder 20 oder 15 also in 10 oder 5 Schritten es meist üblich ist.
Denn es gibt auch Agenturen da müssen nicht unbedingt Überstunden geschoben werde, weil genug Personal da ist und man sich gegenseitig ausgleichen kann.
Aber mal ehrlich was sind max. 16 Stunden im Monat für nix arbeiten gegen weiterhin keinen Job in der Schweiz???
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
im Monat 16 Überstunden... Au weia!

ist ja wie Urlaub


die hab’ ich ab und an an einem Tag * Ich bin ja schon still... *
… unbezahlt. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
xBe hat geschrieben:
im Monat 16 Überstunden... Au weia!

ist ja wie Urlaub


die hab’ ich ab und an an einem Tag * Ich bin ja schon still... *
… unbezahlt. <-- Schuld!


kannst du an den tagen nicht mal hier vorbeikommen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wieso arbeiten alle unbezahlt täglich/wöchentlich/regelmäßig länger – auch ohne die möglichkeit die abfeiern zu können? ist mir ein rätsel.. dass es mal vorkommen kann... so auch 10-20 std. eventuell mal im monat ist ja ok. aber wenn es regelmäßig ist, sollte man da eventuell mal drüber sprechen?

..der chef bekommt doch auch was dafür, dass ihr länger arbeitet (mehr aufträge erledigen könnt, etc. pp.) - wieso nicht auch der angestellte? so weit ich weiss ist es sogar gesetzlich (oder war das nur in der azubi-zeit), dass man überstunden bezahlt bekommt oder abfeiern kann.. ? (auch wenn das in vielen agenturen natürlich anders geregelt wird, aber das recht hätte man ja. sonst halt keine überstunden? wär das n kündigungsgrund? xD ich denke nicht? *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.09.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir is letztens ein vertrag angeboten worden, da wurden 20 überstd im monat vorrausgesetzt
und alls was über 20 std geht hätte ich dann frei bekommen... muss aber ehrlich sagen das ich das
für das läpische bisschen geld dankend abgelehnt hab *balla balla* war auch nicht mein traum job...sonst hät ich es vielleicht gemacht.

ach ja nur vorweg ich hab keine problem mit überstd. hatte auch schon oft genug monate lang 80 std wochen
aber die hab ich dann wenigstens frei oder nach einen gewissen menge ausgezahlt bekommen...
 
 
Ähnliche Themen Überstunden was tun?
Überstunden
Überstunden?
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Umfrage: Überstunden
vergütung von überstunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.