mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten? vom 26.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> "Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:

Ich glaube der einzige der hier Durchhalten pariert ist orsn oder wie er heisst.
Der Rest nimmt das Thema durchaus ernst.


4 buchstaben sind schwer zu lesen *ha ha*

aber was will sie sonst machen? sie lässt ihren frust über ihre problematische situation eher bei ihren freund ab und dieser muss sich erst an die "öffentlichkeit" wenden, anstatt das förmliche gespräch mit ihrer chefin zu suchen * Keine Ahnung... * sieht für mich eher nach jemanden ohne selbstvertrauen aus und durch eure "sonderbehandlung" animiert ihr sie ja nicht wirklich dazu, sich mal den mut zu fassen und was zu unternehmen * Keine Ahnung... *

und wenn wir gerade bei lehrzeiterfahrungen sind, meine lehrzeit war im gegensatz zu der freundin des to um einiges härter, nur habe ich das gespräch gesucht und mich zum teil durchgebißen und trotzdem stelle ich mich hier nicht mit auf die opferseite, weil ich durch die erfahrungen dort viel gelernt habe
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Du bist ja auch der schwarze Ritter...


und das hat jetzt was mit dem thema zutun?

provozierente argumente kannste mir gerne fachlich ausgedrückt per pn zukommen lassen, aber hier sorgt es nur für ot *Thumbs up!*


Sorry. Aber wenn du nicht verstehst, dass es im Leben verschiedene Persönlichkeiten gibt, und man aus dem stummen Mäuschen nicht immer einen brüllenden Löwen machen kann, dann ist das dein Defizit, nicht meins. Das muss ich dir auch nicht per PN zum Ausdruck bringen. Das könntest du durch Nachdenken auch selbst herausfinden, aber darin bist du wohl eher ein stummes Mäuschen.

Nichts von dem, was du hier als vermeintliche Erklärungen oder gar Entschuldigung für ein persönliches Niedermachen eines Lehrlings anführst ist zu dulden. Nur weil du es erlebt hast ist es noch lange nicht mit einem Normalzustand gleich zu setzen.
Nicht jeder in unserer Gesellschaft ist ein schwarzer Ritter, aber jeder hat es verdient, wie ein normaler Mensch behandelt zu werden. Von den Ausbildungsinhalten, die keine sind mal ganz abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
also ich finde da gibts schlimmere vorgesetzte * Keine Ahnung... * wer mit sowas in der ausbildung schon nicht klar kommt, sollte vll. den beruf des mg vergessen. ich dürfte mir damals mind. einmal am tag folgenden spruch anhören: "lehrjahre sind keine herrenjahre" * Ööhm... ja? *

zumindest bewegt sich das ganze, meiner meinung nach noch im erträglichen bereich * Mal bisschen die Nase pudern... *



jojo, aber für manche ist "aufgezwungenes interesse an politik" halt nicht so lustig

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube durch die unterschiedlichen erfahrungen gehen die meinungen und das verständnis hier schon weit auseinander Au weia! ich z.b. habe die erfahrung gemacht, das ein bissl smalltalk mit dem kunden über aktuelle themen so manches briefing auflockern können und da hilft sowas natürlich

ich wüsste ehrlich gesagt aber nicht wo ich das mobbing und die bedummung des lehrlings gutgeheißen habe? ich finde es gut, wenn man den lehrling versucht etwas mit aktuellen themen zu beschäftigen, aber nicht die reaktion der betreffenden chefin * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

hört sich alles ein bisschen bescheuert an, aber es ist nicht so, als würde ich keinen
kennen, dem es ähnlich geht oder gegangen ist. Ohne mir jetzt alle 9 Seiten durchzu-
lesen - nach Verstand würde ich folgender Maßen urteilen: Sicher ist es nicht fair, was
da passiert und sicher ist im Tassenschrank der guten Dame schon das Ein oder Andere
zu Bruch gegangen. Aber Menschen sind nun mal Menschen und an der Situation Deiner
Freundin ändert sich sicherlich nichts, wenn sie nichts dagegen tut. Sei's drum, ob sich
ihre Chefin später noch ausdenkt, wie sie sie am besten und schnellsten los wird. Dann
soll sich Deine Freundin irgendwo anders eine Stelle sichern und mit diesem Wissen im
Hintergrund reagieren.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hat man erst einmal die Angst über-
wunden, den Boden unter den Füßen zu verlieren, was man nicht wird, weil es immer
irgendeinen Ausweg gibt, kann man viel schaffen und mehr bewegen als man denkt.
Vllt ist das eine Floskel, aber selbst anpacken und mit Bedacht auf die Dinge agieren.

Alles halb so wild.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mi 27.05.2009 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. es gehört nicht in die ausbildung, ausserhalb der arbeitszeit allegemeinbildung zu vermitteln. selbst bei vermittlung von allgemeinbildung durch einen spiegel online test halte ich das noch für fragwürdig.
2. es gehört sich nicht, auszubildende persönlich anzugreifen. jemand indirekt als dumm zu bezeichnen ist eine sanktion auf allerunterster ebene, die in den bereich des mobbing fällt.

und darum geht es in deisem thread. es geht hier nicht darum, dass man vermittelt, wie man meetings auflockert oder schmusekurs mit kunden fährt. ich glaube du solltes nochmal ganz von vorne lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
ich glaube durch die unterschiedlichen erfahrungen gehen die meinungen und das verständnis hier schon weit auseinander Au weia! ich z.b. habe die erfahrung gemacht, das ein bissl smalltalk mit dem kunden über aktuelle themen so manches briefing auflockern können und da hilft sowas natürlich

ich wüsste ehrlich gesagt aber nicht wo ich das mobbing und die bedummung des lehrlings gutgeheißen habe? ich finde es gut, wenn man den lehrling versucht etwas mit aktuellen themen zu beschäftigen, aber nicht die reaktion der betreffenden chefin * Keine Ahnung... *
Au weia!

die ganze situation hast du leider bereits in deinem ersten beitrag,
übrigens der erste nach dem threadsteller-post, beschwichtigt:
orsn hat geschrieben:
also ich finde da gibts schlimmere vorgesetzte * Keine Ahnung... * wer mit sowas in der ausbildung schon nicht klar kommt, sollte vll. den beruf des mg vergessen. ich dürfte mir damals mind. einmal am tag folgenden spruch anhören: "lehrjahre sind keine herrenjahre" * Ööhm... ja? *

zumindest bewegt sich das ganze, meiner meinung nach noch im erträglichen bereich * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mi 27.05.2009 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann war das wohl etwas forsch ausgedrückt * Keine Ahnung... *



[edit]
Bissl OT entfernt.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 27.05.2009 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ärger mit der Chefin!
Als Chefin sich selbst ausbilden? Bin Quereinsteiger...
Probleme mit dem Verhalten vom Chef
Domain-Tricks - Verhalten als Gestalter?
Wie sollen wir uns gegenüber Webdesign-Kunden verhalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.