mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten? vom 26.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> "Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 12:51
Titel

Re: "Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Das Leben und schon gar nicht das deutsche Agenturleben ist kein Ponyhof.

Aber als Eierlegefabrik oder Schweinemastanstalt mit einen Anton Pohlmann als Chef ist es ok, oder?

Übrigens enthält dein Satz - den ich außerdem noch berichtigen musste - eine doppelte Verneinung. Vielleicht lässt dir dein hartes Arbeitsleben ja doch noch das bißchen Zeit, um sie zu finden ...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 26.05.2009 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hach ja, das gute alte erste Lehrjahr...
Wer kann sich nicht noch erinnern an die ersten Überstunden, weil der Internetexplorer die Webseite einfach nicht so darstellen wollte wie er sollte... Wie man sein erstes "du arbeitest zu langsam" vom Chef entgegen gebracht bekam, das erste "das geht so nicht", das erste "das sieht scheiße aus" nach langen Nachtschichten oder Tagen ohne Mittagspausen. Wie man noch erstaunt war, dass der Chef am Freitag um 14 Uhr sein Wochenende einläutet, obwohl die Kernzeiten von 9-17 gehen. Die ersten zarten Rüffel, weil man tatsächlich mal um 17:30 statt 18 Uhr gegangen ist. Die Sprüche wegen Figur, Frisur und Essgewohnheiten, die sich wöchentlich wiederholen... ein "Ich hätte mehr von dir erwartet" hier, ein "ich bin enttäuscht" dort... Das Eintüten von 2.000 Postwurfsendungen, die man alleine zu Fuß zur 2km entfernten Post tragen muss. Das manuelle sortieren von 10.000 Spammails am Tag, das alleinige Leiten der Telefonzentrale und die ständige Überforderung, wenn drei Telefone zugleich klingeln... Das waren noch Zeiten...

Nein, jetzt mal im Ernst: Egal wie viele Gedanken du dir um deine Freundin machst, entscheiden kann eh nur sie selbst. Und solange sie nicht wechseln möchte, nur weil die Bezahlung besser ist, kann es ehrlich nicht so schlimm sein. Natürlich kann so eine Chefin nervig sein, aber man muss ihr lassen, dass sie sich für ihre Azubis bzw. deren Bildung interessiert. Sie setzt sich immerhin mit ihnen zusammen - da kenne ich ganz anderes xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu welchem entschluss kommen wir ? FRAUEN sollten NIE versuchen chef zu spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boa ihr macht einem ja echt angst hier. *hu hu huu*

das warn in meiner ausbildung dann ja paradisische zustände *ha ha*
von 9 - 17 uhr, chefchen nie ausgetickt und wenn dann blieb er immer ruhig und irgendwie gefasst, toller chef-obwohl wir wussten das wir ganz schön verwöhnt wurden.

mh aber jetzt mal zum thema, ich würd mir das ja mal so garnicht gefallen lassen. also tagtäglich jedenfals nicht,mal is ja ok aber täglich? * Ich will nix hören... *

anderen arbeitsplatz suchen, würd ich da sagen. da kann doch nie irgendwie kreativität n weg nach draußen finden, immer unter druck stehen und zwingend kreativ zu sein is doch auch nicht sinn und zweck. klar druck ist immer da, aber nicht in dem maße. kreativität auf knopfdruck-ok, aber wenn die cheffin da dermaßen hohe erwartungen von ner azubine im ersten lehrjahr hat...naja ich weis ja nich-scheiß aufs geld und wechsel-wenn man gut ist verdient man später immer noch genug
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopaia hat geschrieben:
da kann doch nie irgendwie kreativität n weg nach draußen finden, immer unter druck stehen und zwingend kreativ zu sein is doch auch nicht sinn und zweck. klar druck ist immer da, aber nicht in dem maße. kreativität auf knopfdruck-ok, aber wenn die cheffin da dermaßen hohe erwartungen von ner azubine im ersten lehrjahr hat...


Mediengestalter hat nichts mit kreativ zu tun...
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mediengestalter hat nichts mit kreativ zu tun...

doch! *hehe*

...gewissermaßen schon
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 15:14
Titel

Re: "Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Das Leben und schon gar nicht das deutsche Agenturleben ist kein Ponyhof.

Aber als Eierlegefabrik oder Schweinemastanstalt mit einen Anton Pohlmann als Chef ist es ok, oder?

Übrigens enthält dein Satz - den ich außerdem noch berichtigen musste - eine doppelte Verneinung. Vielleicht lässt dir dein hartes Arbeitsleben ja doch noch das bißchen Zeit, um sie zu finden ...



Öhm das hab nicht ich geschrieben, hatte wohl das quote mit weggelöscht am Anfang, der Satz war vom Audiophile..
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopaia hat geschrieben:
Zitat:
Mediengestalter hat nichts mit kreativ zu tun...

doch! *hehe*

...gewissermaßen schon


kommt drauf an xD
bei uns sind mediengestalter nur die html-sklaven und die studierten designer machen das design, aber das soll es ja auch anders geben..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ärger mit der Chefin!
Als Chefin sich selbst ausbilden? Bin Quereinsteiger...
Probleme mit dem Verhalten vom Chef
Domain-Tricks - Verhalten als Gestalter?
Wie sollen wir uns gegenüber Webdesign-Kunden verhalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.